Heckklappe automatisch öffnen

  • Ich habe meine Puffer 3 Ritzen draußen
    es klappt auch fast immer es sei denn der wagen steht enorm schräg


    wenn ich mit nem hoch druckreiniger drauf halte ist die graue kofferraumverkleidung aber leicht feucht
    der rest bleibt aber trocken


    musst du halt gucken wie es dir am besten passt
    auch von den spaltmaßen her

  • Oh man, hatte wohl beim zusammenschrauben einen Blackout :D
    Hab die Puffer nun auch gelöst, sodass die Federwirkung aktiv wird :D


    Nun hab ich die Puffer komplett drin, kein Ritz ist sichtbar. Und fluppt nun immer und überall ^^ Naja gut, warten wir den Winter ab 8)

  • Ich habe mir heute um kurz vor 12 Uhr die Kugelzapfen und Puffer bei VW geholt, jetzt gerade eingebaut und manchmal geht die Heckklappe von allein auf ... in ) von 10 Fällen aber nicht.


    Montag fahre ich nochmal zu einem Skoda-Autohaus und bestelle mir die Dämpfer, oder hat hier sie jemand preiswert abzugeben?? :thumbup:

  • Ich bin ein bisschen ratlos.


    Also vorher gings ja immer einwandfrei. Aber seit neuststem gehts morgens (nur so 18h Standzeit) nicht mehr auf. Beim zweiten mal und dann auch nach der Abend ca 9,5h auch immer einwandfrei...


    Verbesserungsvorschläge?


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Wie ich schon oft geschrieben habe, der Erfolg kann von Golf zu Golf variieren. Ich muss sagen seit dem Rekordwinter hat meine Klappe bislang noch immer zuverlässig Funktioniert.


    Viele Punkte zur Verbesserung gibt es wohl nicht, vielleicht bringt es etwas den Puffer ein paar Stufen raus zu holen. Zu schmieren ist an der Heckklappe ja nicht viel, also das würde wohl nicht sonderlich helfen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • alles klar, ich denk mal die können was mit den nummern die du mir hier gepostet hast was anfangen :)



    gibts mittlerweile evtl. ein video tutorial für den einbau ?

  • Skoda ist ja auch VW also kein problem, Seat Audi teile alles vom gleichen hersteller nur andre teile.


    Die Teile bekommt man auch bei Freie werkstätten, diese müssen ja auch öfters bei Vw,Opel ect. sachen bestellen für kundenfahrzeuge. Für mich ist die freie näher,lieferzeit 1tag^^ :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!