Heckklappe automatisch öffnen

  • ich habe dafür 2 ferern von ner motorad kupplung in den dämpfern getan...und zwar zwichen den dämpfer kopf und der haube..:
    http://www.youtube.com/watch?v=4NfFmq2vcoY


    Du hast nur diese beiden Federn an die Dämper gemacht oder? Also das ist sonst alles Original Golf V?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Wie schaut das denn mit den Puffern aus? Wenn ich die zuweit reingerastet haben sollte. Kann ich das wieder rückgängig machen?


    EDIT hat sich erledigt mit nem Imbus... ^^


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman-Bob ()

  • Habe mal ne Frage und zwar wurde letztens bei mir die Softtouch Funktion freigeschaltet. Allerdings kann ich dann nur noch über die FFB öffnen und nicht mehr über den Griff.


    Danach wurde es wieder decodiert um zu schauen ob der Griff funktioniert; und ja einwandfrei! Aber dann halt wieder nicht über die FFB !


    Was kann das sein? Wir sind eigentlich schon fast alle möglichkeiten durchgegangen aber ohne erfolg!


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • griff auscodieert zb, man muss 2qcsachen codieren bei softtouch

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • griff auscodieert zb, man muss 2qcsachen codieren bei softtouch



    was ist den 2qcsachen? 8|

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • muss ja auch elektrisch sein, mechanisch gehts ja nicht^^


    bei mir gabs 2 punkte für softtouch

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • keine probleme mit den federn einfach einbauen und codieren...

  • keine probleme mit den federn einfach einbauen und codieren...



    ich denke mit federn verbiegt sich mit der zeit etwas? bei mir sah man nix,nur der rost und das feder/uscheibe geräusch beim rutschen

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ich denke mit federn verbiegt sich mit der zeit etwas? bei mir sah man nix,nur der rost und das feder/uscheibe geräusch beim rutschen

    Feder ist nicht gleich Feder.
    Bei mir z.B. hat es überhaupt nicht mit den Federn funktioniert, ganz im Gegenteil, die Kugelzapfen hatten sich dabei verbogen.
    Ansehlich war das mit den Federn auch nicht, sah eher nach 0815 Pfusch aus, und das muss ja auch nicht unbedigt sein.


    Wenn Du besser mit dem Federn zurecht gekommen bist, dann bau doch wieder zurück auf die Ferderkonstruktion.

  • nee mach ich nich weil es halt 0815 tuning ist ;), feder rostet und uscheibe nervt

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ist es egal wann ich den Softtouch codiere? Also vorm Einbau oder danach?


    Und vorallem Wenn ich nur normal aufschließe, also gleich losfahren will dann geht der Kofferraum doch nicht auf? Oder? Weil das wär ja umständlich... 8|

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Ist es egal wann ich den Softtouch codiere? Also vorm Einbau oder danach?


    Und vorallem Wenn ich nur normal aufschließe, also gleich losfahren will dann geht der Kofferraum doch nicht auf? Oder? Weil das wär ja umständlich... 8|


    Ob Du Softtouch davor oder danach codierst spiel keine Rolle! Ich habs danach erst cordiert, aber wie gesagt, ist egal...


    Nene keine Angst, der Kofferraum springt nur auf wenn du ca. 2 sek auf den Kofferraumöffner drückst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!