Heckklappe automatisch öffnen

  • @ ToDO,


    hab jetzt seit zwei wochen die verstärkten federn verbaut, codiert wird morgen.
    habe bis jetzt nichts negatives an den federn auszusetzen (kofferraum wird jeden tag genutzt), also denk ich mal, dass du
    dir die teuren gasdruckdämpfer sparen kannst.



    gruß

  • welche federn hast du denn verwendet?
    sonst würd ich erst die günstige variante nehmen mit den federn und wenn ich hinterher nich zufrieden bin kann ich immernoch andere dämpfer verbauen.

  • Ichscroll mal für dich auf der aktuellen Seite hoch! Hier steht alles drin:


    Komm nach Aachen und ich Codier dein Schloß

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • gibts für die dinger auch noch ein gehäuse oder werden die einfach so draufgeschoben das man die dinger sieht?
    weil habe auch das soft touch seit gestern programmiert und jedoch fehlen mir noch die federn oder halt starke dämpfer^^


    lg
    sascha

  • Das sich bei diesen Federn auf Dauer durch den erhöhten Druck die Haltebolzen an der Heckklappe verbiegen ist euch aber bekannt oder?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das sich bei diesen Federn auf Dauer durch den erhöhten Druck die Haltebolzen an der Heckklappe verbiegen ist euch aber bekannt oder?


    hypuh

    Hatte es erst auch anfangs aus Kostengründen mit den Federn versucht, ääätsch... was ist passiert? Ich habe mir die Kugelzapfen verbogen :rolleyes:


    Mit dem Dämpfern funktioniert es nun seit Monaten einwandfrei :)

  • also ist es so dass bei den federn die bolzen verbiegen?
    und bei den anderen dämpfern alles in ordnung bleibt??
    dann werd ich doch ein paar euros mehr ausgeben, hab kein bock auf verbogene haltebolzen. :wacko:

  • Naja wenn billig dann kauf dir nen alten Golf 3 oder nen peugeot 105.
    Aber bei unseren Autos wär ich nichtmal auf die Idee gekommen diese Billigvariante zu verbauen :D :love:


    Zum Thema. Funktioniert auch bei mir immernoch gut. Aber wenn der Kofferraum 2 Tage nicht genutzt wird geht Sie nur 10cm auf.
    Beim 2ten mal dann aber auch ganz.


    todo hol dir auf jeden fall die 3 Teile wie wir sie auch haben ist eine sehr coole lösung und alles andere bleibt auch heile.


    gruß

  • Super, dann werd ich das nächste Woche auch mal angehn.


    Hab nochn paar fragen:


    1.Kann ich diese Teile alle bei meinem :) bestellen?

    Zitat

    2 x 1K8 827 761 C (Feder-Puffer vom Scirocco)
    2 x 6Y0 827 550 C (Skoda Hecklappen-Stoßdämpfer)
    2 x 1J6 827 439 (kürzere Zapfen)



    2. Ist das die beste Kombination für die Umsetzung?


    3. Gibt es schon Langzeiterfahrungen?


    4. Ich hab öfters gelesen das wenn man 2 Tage den Kofferaum nicht aufmacht
    es nicht funktionieren soll. Ich denke es liegt an den Gummidichtungen
    die zusammenpappen...mal drüber nachgedacht die Teile mit
    Gummipflege zu bearbeiten?

  • 1. Ja
    2. Ja
    3. Ja, mit Sicherheit :) EInige berichten davon das es halt nicht 100%tig klappt wenn die Klappe mal mehrere Tage geschlossen war, bei anderen funktioniert es angeblich immer.
    4. Wäre sicher eine Option, müsste man mal probieren.


    Ich überlege auch immernoch mir die Skodadämpfer zu besorgen...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 4. Ich hab öfters gelesen das wenn man 2 Tage den Kofferaum nicht aufmacht
    es nicht funktionieren soll. Ich denke es liegt an den Gummidichtungen
    die zusammenpappen...mal drüber nachgedacht die Teile mit
    Gummipflege zu bearbeiten?

    Ich hatte eher das Problem das die Heckklappe nicht mehr ganz dicht war. Nach dem Waschen des Fahrzeug war ständig die Heckklappenverkleidung nass. Grund, Rocco Puffer waren falsch eingestellt, Gummidichtung dichtete nicht mehr richtig ab.
    Hab nun die Rocco Puffer komplett eingedrückt, funktioniert nun einwandfrei.

  • Zitat

    Ich überlege auch immernoch mir die Skodadämpfer zu besorgen...

    Ich habe gedacht, du hast bereits diese Kombination mit denSkodadämfern?

    Zitat

    Hab nun die Rocco Puffer komplett eingedrückt, funktioniert nun einwandfrei.

    Gibt es da denn verschiedene Einstellmöglichkeiten?



    Also, ich werde Montag mal die Teile beim VW Händler bestellen.
    Sind die Preise Bundesweit aus dioesem System gleich oder
    lohnt sich zw. VW Händlern ein Preisvergleich?

  • Hi


    Ne, ich hatte damals die Federn drin, hab sie aber nach ein paar Tagen wieder ausgebaut nachdem die ersten Meldungen von verbogenen Bolzen kamen!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!