ok was wird dann benötigt?
skoda dämpfer mit 600nm ??
neue puffer zwingend nötig?
andere dämpferaufnahme/zapfen ??
ok was wird dann benötigt?
skoda dämpfer mit 600nm ??
neue puffer zwingend nötig?
andere dämpferaufnahme/zapfen ??
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Dämpfer und Puffer auf jeden Fall, die Zapfen kann man sich glaube ich sparen, musst halt mal probieren. Die Codierung (Softtouch) natürlich auch. TNs habe ich weiter in einem meiner letzten Beiträge schon geschrieben.
LG Eike
ok die dämpferalternative auf ebay sollte ja gehn ??
Also ich hab mir das Heute auch mal alles eingebaut und es hat alles wunderbar funktioniert. Allerding war ein Puffer nicht ganz drin (so wie der andere) und es war ein merklicher Versatz zu sehen. Dann hab ich den nochmal rausgemacht und im Schraubstock zusammengedreht aber jetzt ist alles perfekt drin. Einen minimalen Versatz sieht man zwar noch, aber das ist ja auch vorher nicht so 100% gewesen.
Danke für die TN schönes WE noch.
gruß Karl
Allerding war ein Puffer nicht ganz drin (so wie der andere) und es war ein merklicher Versatz zu sehen. Dann hab ich den nochmal rausgemacht und im Schraubstock zusammengedreht aber jetzt ist alles perfekt drin. Einen minimalen Versatz sieht man zwar noch, aber das ist ja auch vorher nicht so 100% gewesen.
Die kannst du auch mit nem Inbus lösen und reindrücken... oO
so habe jetzt die puffer eingestellt und klappt soweit. die klappe geht zwar nur bis zur hälfte auf aber immer hin. ich denke wenn ich neue dämpfer drin habe geht sie komplett auf. oder gbt es sonst nch eine möglichkeit??
so habe jetzt die puffer eingestellt und klappt soweit. die klappe geht zwar nur bis zur hälfte auf aber immer hin. ich denke wenn ich neue dämpfer drin habe geht sie komplett auf. oder gbt es sonst nch eine möglichkeit??
Ja, die Skoda Dämpfer......
Hi Leute,
hab jetzt auch umgebaut. Skoda-Dämpfer, kurze Kugelköpfe und die Feder-Anschläge vom Scirocco. Klappt einwandfrei.
Wußte erst nicht wie ich die Federanschläge einstellen soll. Aber dann hab ich das mit dem Inbus gelesen. Dasnn wars ganz einfach
So einfach sollte jeder Umbau gehen.
Danke für diesen super Thread.
@Elke: Es is ein 3,0er Inbus
Tobi
Gibt es inzwischen schon Beobachtungen von irgendwelchen Verformungen an den Kugelköpfen oder Ähnliches?
Hat jemand schon die Skoda Dämpfer & Scirocco Puffer ohne die Kugelzapfen montiert? Wäre schon wenn da schon jemand Erfahrungen hätte.
Edit: Was kosten die Skoda Dämpfer jetzt eigentlich beim ? Bei Ebay (Affiliate-Link) gibt es die Dinger für 28,65 EUR plus 7,50 EUR Versand. Ist das zu teuer?
Ich bin vorhin kurz ins NORA-Zentrum, um die Teile zu bestellen:
"Guten Tach, ich hätte gerne was bestellt. Weil das werden Sie sowieso nicht da haben."
Sie nimmt den Zettel, guckt in ihren Computer. Sie: "52, 12 €" Ich: "Wie jetzt? Das haben Sie da? Krass!"
Und jetzt komm ich heute nicht mehr zum Umbauen, weil ich gleich schon wieder los muss. Zum K......
Naja, muss ich halt morgen ganz früh aufstehen. *Freu* Ich hoffe, das funktioniert bei mir...
Kommen die kurzen Kugelzapfen an die Heckklappe oder an die Karosserie?
Higgi582
Die Kugelzapfen kommen an die Heckklappe, sie sind baugleich mit denen die an der Karosserie verbaut sind.
Aber 1 Frage muss noch geklärt werden, würdest du mal bitte ausprobieren, nur die Skodadämpfer und die Sciroccopuffer zu verbauen und die Kugelzapfen erst weg zu lassen, aus meiner Erfahrung würde ich sagen es reicht so, dadurch könnten die zukünftigen Nachbauer vielleicht die 10E für die Kugelzapfen sparen. Aber interessant ist der Langzeittest über Nacht lässt die Dämpferkraft nach, bei mir klappt es trotzdem zuverlässig (allerdings eben mit Kugelzapfen).
LG Eike
also ich hab mir grad die Dämpfer bei ebay bestellt für 25,89€ mit kostenlosem Versand so muss das
grüße
Alles anzeigenHiggi582
Die Kugelzapfen kommen an die Heckklappe, sie sind baugleich mit denen die an der Karosserie verbaut sind.
Aber 1 Frage muss noch geklärt werden, würdest du mal bitte ausprobieren, nur die Skodadämpfer und die Sciroccopuffer zu verbauen und die Kugelzapfen erst weg zu lassen, aus meiner Erfahrung würde ich sagen es reicht so, dadurch könnten die zukünftigen Nachbauer vielleicht die 10E für die Kugelzapfen sparen. Aber interessant ist der Langzeittest über Nacht lässt die Dämpferkraft nach, bei mir klappt es trotzdem zuverlässig (allerdings eben mit Kugelzapfen).
LG Eike
Hab das heute mal eingebaut, noch ohne die Kugelzapfen, also nur Dämpfer und Puffer. Werde dann morgen darüber berichten, wie gut die Klappe öffnet. Beim ersten Versuch nur mit den Dämpfern hat es auch geklappt, nur nach dreimal auf und zu ging es nicht mehr, und dann hab ich die Puffer eingebaut.
MfG
So, heute morgen ging es auch nicht mehr. Könnte es daran liegen, dass ich die Scirocco-Puffer ganz reingedrückt habe?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!