Heckklappe automatisch öffnen

  • er meint die gummipuffer die oberhalb (wenn heckklappe offen) der gasdruckfedern sind.

  • Nein ich meine schon die Puffer, dass sind die schwarzen Plastikteile mit Gummideckel die in der Nähe des unteren Kugelzapfens sitzen. Beim Scirocco sind sie nicht starr wie im Golf, sondern verfügen über eine Feder welche die klappe anstößt. Das hat weder etwas mit den bekannten Federn noch mit neuen Dämpfern zutun, wobei bei einem Umbau die Skodadämpfer natürlich Pflicht sind


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • [quote='StraightShooter',index.php?page=Thread&postID=1266682#post1266682]So habe noch etwas rumgesucht und bin auf die Scirocco Puffer gestoßen. Diese Puffer haben eine Feder verbaut, die sollte den nötigen Schub bringen um die Klappe in jeder Gelegenheit zu öffnen. Teilenummer ist 1K8 827 761 C und sie kosten 4,22E pro Stück.


    LG Eike[/quo




    Also muss man die Skoda Dämpfer plus die Puffer verbauen ?
    Hab ich das jetzt richtig aufgenommen ?

  • Ja die Skoda Dämpfer bringen die nötige Kraft und die Feder-Puffer vom Scirocco bringen den ersten Schubs.


    Hab auch schon überlegt wo/wie ich die Zusatz-Federn unterbringen kann aber auf diese einfacheste Lösung, bin ich nicht gekommen... :wacko:



    Edith sagt:
    Ich habe mir jetzt ein paar Bilder von Sciroccos gesehen und dort keine federnden Anschlagpuffer gesehen. Bin sehr auf Bilder und Erfahrungsberichte gespannt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von chris6N ()

  • freu mich auch schon auf erfahrungsberichte!
    das mit den federn auf den standart golf-dämpfern ist nicht das wahre.
    mal klappt es und mal nicht (unabhängig ob die straße gerade oder steil ist) :cursing:

  • so die herrschaften,
    bei mir funktioniert es nun auch;)
    Skoda Dämpfer und die Puffer vom Rocko:P
    klappt wunderbar und zugehn tut sich auch ganz normal.
    ich danke vielmals um die hilfe die mir hierdurch gegeben wurde.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • :D faule Menschen gibts das is ja garnich möglich:P
    ist echt ne feine sache sowas;) und wenn das dann auch noch alles
    vernüfptig läuft, ohne son gebastel is alles gleich toppelt toll,
    und n hingucker allemale:P


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • wie siehts mit den Kugelzapfen aus? Verbiegt schon irgendwas oder ist jetzt alles tip top?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei mir sind die Skodadämpfer und kurzer Kugelzapfen eingebaut. Er öffnet allerdings noch nicht zuverlässig. Die Puffer habe ich heute endlich bestellt. Bin überhaupt nur über das Golf GTI Forum auf die Puffer aufmerksam geworden, aber wie viel machen sie bei euch aus? Könnt ihr sagen die Heckklappe öffnet problemlos und zuverlässig?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hab heute auch gemerkt, wenn die Klappe etwas länger zu war, so ein Tag... funktionierts nicht richtig... macht man die mal auf und wieder zu gehts... entweder fehlt noch bissl fett oder man muss es mit den Puffern probieren... hmmm noch nicht ideal ... aber wird schon noch :D

  • natürlich mit den puffern;)
    aber bei mir dauerts ab und zu auch mal etwas,mal schaun was
    er morgen früh sagt,vieleicht fette ich auch mal ein wenig^^
    vieleicht bringts ja etwas:D


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wenn das nicht hinhaut holen wir uns die Dämpfer vom T5 mit 1130N, die würden sicher das Auto auseinander reißen. :D


    Alex: Hast du schon die kurzen Kugelzapfen, die machen auch was aus.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • kurzen kugelzapfen? ich dachte das wären die normalen?
    poste bitte nochmal die tn dann guck ich moin mal beim freundlichen vorbei.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!