Heckklappe automatisch öffnen

  • So ich komm gerade frisch vom codieren,
    so der Sascha(Sascha1979) fährt ein Touran, der hat einfach ne dicke Metallplatte unter den Kugelbolzen gesetzt,
    hällt soweit ich das gesehn habe ganz gut, werd mir sowas auch mal zusammen basteln;) und dann Montag
    mal bei Skoda vorbei fahren:) und mal gucken was die so sagen.



    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Warum sagen eigentlich hier immer alle Skoda? Ich habe meine Dämpfer ganz normal beim :) Bestellt, ist ein ganz normaler VW Händler, man muss nicht extra zum Skodahändler fahren.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Warum sagen eigentlich hier immer alle Skoda? Ich habe meine Dämpfer ganz normal beim :) Bestellt, ist ein ganz normaler VW Händler, man muss nicht extra zum Skodahändler fahren.


    LG Eike


    Na dann berichte wenn du sie drin hast, wenn es klappt fliegen meine Federn wieder raus und diese Dämpfer kommen rein.

  • Nabend,
    :D ich sag nur Skoda weil ich das bei jemand anderem (ein oder zwei Seiten vorher)so
    gelesen habe und dachte dabei das es richtig ist.:P
    Gut dann halt beim =) nachfragen,
    oder was den nun?!vieleicht doch Skoda beim =) oder doch die Federn?
    entscheidet euch:D
    Ich bin nämlich zimlich unendschlossen geworden....


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sagt mal, von welchem Skoda sind das den die Dämpfer?
    Hab die Tage auf der IAA höchst interessiert zur kenntnis genommen das der neue Skoda Superb Kombi ne Heckklappe hatte die Per FFB öffen/schließen konnte... sind das dem seine Dämpfer???
    Die sahen nämlich etwas seltsam aus, so als wenn da noch mehr Technik drinsteckt...?!?
    Gruß

  • Hab die Dämpfer mal eingebaut, haben 600NM die alten 535NM.. man merkt schon einen Unterschied.. ;)
    Wenn das Auto gerade steht gehts nicht... da fehlt ca 1cm zwischen Heckklappenbuffer und Karosserie, also minimal...
    wenn ich das Heck um ca. 1% absenke geht die Klappe ohne Probleme auf... also könnte man nun mit ganz sanften Federn den kleinen Anstoß geben, werd mal die kleinen Kugelzapfen an der Klappe probieren... damit verändert sich ja schonmal der Winkel...


    So hab gerade mal unter die Dämpfer etwas Gummi gelegt
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Cool =)
    Das sind jetzt die Skoda Dämpfer oder?
    Hast du auch wie beim Golf VI die Aufnahmen gedreht?
    Geht die Klappe schwerer zu als sonst? Die geht ja original schon schlecht zu.

  • sind die Dämpfer vom Skoda... Klappe geht schon schwerer zu, statt 1070NM sinds nun 1200NM die de Klappe hochdrücken..
    schade ist halt, dass nur noch ein kleiner Schupps zum Glück fehlt... aber wird schon noch :D

  • Cool
    Das sind jetzt die Skoda Dämpfer oder?
    Hast du auch wie beim Golf VI die Aufnahmen gedreht?
    Geht die Klappe schwerer zu als sonst? Die geht ja original schon schlecht zu.


    Hast du dir die Dämpferaufnahme schon mal angeschaut, da kann man nichts ändern. Die Sitzt direkt im Blech.
    Thomas kann es sein, dass es bei dir nicht 100% klappt, weil deine Aufnahmen schon etwas durch die Federn verbogen wurden, kann mir sonst nämlich nicht erklären, warum es bei Fishmasta funktioniert, sonst müssen wir uns echt etwas einfallen lassen.


    Habe mal was von irgendwelchen Puffern vom Scirocco gehört, weiß aber nicht was die nun dazu beitragen


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • vielleicht is seine Heckklappe etwas leichter.. hab ja getönte Scheiben :thumbup:
    oder das auto steht nicht richtig grade.. wie gesagt, bei leichtem gefälle gehts... brauch bloss einen minimalen Anschuppser

  • Hmm, gute Frage, morgen sind auch meine Dämpfer beim :) dann probiere ich mal mein Glück. Im Video von Fishmasta hat der Dämpfer ja absolut kein Problem, die Klappe zu öffnen, das erste Stück geht ja sehr flott hoch. Vielleicht reicht es bei dir ja schon wenn man die Hutablage aushakt (auch wenn der Hebel hierbei eher gering ist).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nabend Straightshooter,
    ja dann erzähl uns morgen mal davon;)
    Interessiert mich ja rasend,wenns bei dir klappt bestell ich mir die auch mal:P
    Ich muss Donnerstag sowieso zum :) mal gucken was bei der Geschichte mit dem motor upgrade so
    rauskommt.



    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • mit den kurzen Kugelzapfen an der Heckklappe gehts nun auch bei mir ohne Probleme... man muss nun nur noch bissl Muskeltraining machen und aufpassen, dass beim Öffnen keiner hinterm Auto steht... :thumbup:

  • mit den kurzen Kugelzapfen an der Heckklappe gehts nun auch bei mir ohne Probleme... man muss nun nur noch bissl Muskeltraining machen und aufpassen, dass beim Öffnen keiner hinterm Auto steht... :thumbup:


    und da besteht nun keine Gefahr mehr das die Zapfen verbiegen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!