Heckklappe automatisch öffnen

  • So komme gerade vom :) . Wollte dort mal anfragen, wie es wohl mit der Dämpferidee aussieht. Habe erst mit dem Teilefritzen geplauscht, der konnte mir nur sagen das im G6 und G5 von der Teilenummer her unterschiedliche verbaut wurden. Dann wurde ich an den Werkstattmeister verwiesen, der ist mit mir in den Showroom, um mal an einem 6er nachzumessen. Und was soll ich sagen, man merkt das der Altersdurchschnitt in Deutschland steigt, dort standen ausschließlich G6 Plus 8o , der Werkstattmeister meinte allerdings, dass im Normalen Golf 6 die selben verbaut wären, diese waren fast ca. 490 lang. Ich weiß so langsam nicht mehr was Sache ist, wir brauchen wohl wirklich ein Versuchskaninchen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi


    Die Idee mit den Skoda Dämpfern klingt ja nicht schlecht. Was ich mich allerdings frage: Warum soll es hier anders sein als bei der Sache mit den Federn und die Kugelzapfen nicht verbiegen? Der Druck ist doch auch höher als bei den Originaldämpfern oder?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich glaub die kugelzapfen verbiegt es nur weil die federn zuwenig platz haben. ich hoff es funktioniert mit den skodadämpfern...

  • tadaaa:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sind das jetzt die Skoda Dämpfer?


    Schau mal bitte, ob du Versatz zwischen Heckklappe und dem Rahmen hast, d.h. z.B ob die inneren Rückleuchten weiter rausstehen als die äusseren...

  • Habe mir jetzt auch die Skodadämpfer bestellt und kann sie Dienstag beim :) abholen, man wie ich mich freue :D:D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moooin,
    also meine Frage nun verbiegt sich da jetzt was oder nicht?Egal ob mit Federn oder mit Skodadämpfern,
    Ich werde nämlich gleich alles soweit umcodieren lassen.(danke schonmal an Sascha1979) Und will nicht das ich
    nachher eine böse Überraschung erlebe.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hi


    Mit den Federn um die es hier am Anfang des Threads ging verbiegt es auf Dauer. Wie es mit den Skoa Dämpfern aussieht kann noch keiner sagen. Ich hoffe das es dazu in den nächsten Tagen auch Erfahrungsberichte geben wird!!!


    Theoretisch müsste es doch mit den Skoda Dämpfern genauso sein wie mit den Federn oder? Der Druck auf die Bolzen wird erhöht und somit verbiegen sie ganz langsam. Oder mache ich einen Denkfehler?


    Wenn mich jemand davon überzeugt das mit den Skodadämpfern alles gut geht, renne ich kommende Woche auch direkt zum Händler :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Kraft für die Federn ist sicherlich um einiges höher als die 50NM (5kg) der Heckklappendämpfer... wenn einer noch welche ausgebaut hat kann er es ja mal ausprobieren, legt ma paar Kilo drauf :D

  • Die Skodadämpfer haben also genau so viel Kraft um die Klappe aufzudrücken, aber zu wenig um die Bolzen zu verbiegen?


    Ich traue der Sache noch nicht so Recht. Bei den Federn kamen auch erst nach 1-2 Wochen die ersten Meldungen das sich etwas verbiegt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • naja werd ich am Montag sehen... die Federn mussten ja die Klappe hochspringen lassen, die Dämpfer schieben über die gesamte Strecke...deswegen wird eine geringere Kraft reichen

  • Was mich vorhin verwirrt hat als ich mit dem Teilemann telefoniert habe ist, dass er mir gesagt hat die Dämpfer seien für den Chinesischen Markt, somit ist meine Befürchtung das die Klappe nicht weit genug auf geht, nur so 1,60 für die Chinesen reicht das ja :D War natürlich nur ein Scherz. Montag sind wir schlauer.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!