Heckklappe automatisch öffnen

  • hab jetzt die federn da liegen!
    gibt es denn hier noch positive meinungen...
    wollte sie eigentlich einbauen, mit unterlegscheiben.
    thomas meint ja das es sch*** ist?


    lg



    german engineering on board

  • also wenn ich die Zeit zurück drehen könnte :thumbup:
    Folglich an deiner Stelle wäre, würde ich vorher das blech um den bozen verstärken mit eine unterlegescheibe/-blech und die kürzeren bolzen kaufen!


    das selbe habe ich nämlich auch vor! denn passiert da auch nix weiter, die enrgie verteilt sich und gut is :D
    Hoff ich :rolleyes: vertraue mal in VW^^

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • hi leute also meiner ist bj 07 modell08 und ich habe das selbe problem...
    bei mir ist nur eine feder verbaut und daher kann ich sehr gut sehen, wie es normalerweise ist und wie mit feder..
    bei mir zeigt sich ein ziemlicher versatz von der heckklappe ( bereich scheinwerfer)..
    also wenn das klappt mit den kurzen bolzen usw.. wäre es super weil das nicht so weiter gehen kann (aber auch nicht ohne ;-))

  • Meine Federn sind seit Freitag im Schraubstock eingespannt, mal sehen ob sie dadurch etwas an "Druck" verlohren haben. Denn auf abgerissene Halterungen habe ich definitiv keine Lust.
    Hatte ja sogar auf beiden 2 jeweils 2 Unterlegscheiben verbaut. :whistling:

  • naja die idee hatte ich ja auch, nur ist das ja sog. "erinerungsstahl" also wenn sich die federn verkleinert haben sollten denn nur für n bestimmten zeitraum, denn gehen die wieder in die ausgangslänge zurück! :pinch:

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Hab jetzt die Heckklappe ohne federn aber mit Schaumstoff probiert, geht genauso...
    gemacht habschs mit einem Stück Rohrisolierung (war grad nix anderes da) einfach in den Spalt zwischen Dichtung und Aussenblech geklemmt, sieht zwar noch nicht schön aus, aber es geht und der Druck auf Dämpfer und Haltezapfen ist sehr viel geringer
    mal sehen was es schönes aufn Baumarkt gibt... :D
    [Blockierte Grafik: http://www.frozenmoment.de/golfh1.jpg]

  • Gail^^ ja ich hab das schonmalnwo anderst gesehen, aber das war ein MJ08 und da hab ich gedacht das geht nur weil er "neue" dämpfer hat!


    du hast MJ06, aber keine neu gekauften dämpfer oder?

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • nö sind die alten Dämpfer... hab jetzt auch schon eine Idee wie wir das ganze machen können ohne auch nur ein Teil besonder zu belasten, würde aber bedeuten, dass man den Gummi leicht sieht ... dazu bräuchten wir jemanden, der Gummiteile herstellen kann... Wer kanns, bitte melden ! Wir testen auch die Prototypen :D

  • hey leute also verfolge das ganze hier auch schon ne weile und wollte bzw will es auch machen und habe mich auch mal umgesehen und habe die folgende variante gefunden,
    Schrauben mit kugelkopf in der kurzen version gibts beim =) TN: 1J6 827439 A
    die federn von circuit-race und selbst gebaute stützbleche; Maße muss noch nehmen.


    wie kann ich bilder von meinem pc hochladen, dann kann ich euch das mal zeigen, also ich habe mir schon die federn bestellt werde mir morgen die schrauben mit kugelkopf kaufen und nächste woche die scheiben anfertigen.

  • Hab jetzt die Heckklappe ohne federn aber mit Schaumstoff probiert, geht genauso...
    gemacht habschs mit einem Stück Rohrisolierung (war grad nix anderes da) einfach in den Spalt zwischen Dichtung und Aussenblech geklemmt, sieht zwar noch nicht schön aus, aber es geht und der Druck auf Dämpfer und Haltezapfen ist sehr viel geringer
    mal sehen was es schönes aufn Baumarkt gibt... :D
    [Blockierte Grafik: http://www.frozenmoment.de/golfh1.jpg]

    Ich glaube morgen früh muss ich mal zum Baumarkt fahren, zur Not könnte man ja die Isolierung etwas in schwarz "lackieren". :)

  • wo genau haste denn den schaumstoff hingemacht? entweder lassen meine augen nach oder man erkennt es auf dem foto net wirklich gut.


    deepsilver
    mach mal morgen nen einsatz im baumarkt und teste. ich komm dann abends vorbei und schau mir das meisterwerk an. bis 18 uhr haste zeit!

  • das Problem bei dem Schaumstoff ist nur, dass der sich mit der Zeit zusammendrückt und an Kraft verliert... sucht lieber nach ein Stück Gummi, so Anschlagdämpfer oder sowas in der Art.. werd heute auch mal schaun

  • Hi Leute,



    hab mir jetzt die Kugelköpfe mal angeschaut einmal wo der Dämpfer an der Karosserie befestigt is und einmal an der Heckklappe. Vom Kugelkopf her sehen die gleich aus. Vom Gewinde her auch. Meint ihr man kann den langen Kugelkopf der an der Heckklappe is einfach durch den kürzeren ersetzen? Nicht dass dann der Dämpfer im geschlossenen Zustand irgendwo ansteht oder sich zuguterletzt beim zuschlagen verbiegt.




    Tobi

  • deepsilver
    meld dich mal bei mir heut damit ich mal schauen kann wie du es gemacht hast.


    ich hab mir ja auch gedanken gemacht und wüsste in etwa wo ich etwas verändern würde. allerdings muss ich mir das heute mal in ruhe anschauen und überlegen. gibt doch mit sicherheit ne lösung für das problem die auch langfristig hält.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!