Heckklappe automatisch öffnen

  • meine sind auch heute angekommen, sofort eingebaut und video gemacht. habe natürlich das handy wieder falschrum gehalten :(
    aber naja man erkennt es.



    grüße

    Hui, da ist aber Druck drauf, oder täuscht das?


    Spricht technisch was dagegen, nur eine Feder einzubauen wir Marcel es gemacht hat?


    grüße


  • Spricht technisch was dagegen, nur eine Feder einzubauen wir Marcel es gemacht hat?


    grüße

    man sollte betrachten das dann nur der druck auf einer feder liegt und nicht auf allen beiden. so muss die kraft alleine erbracht werden und nicht geteilt. bei bj. 07/08 wird dies bestimmt kein problem sein, bei älteren baujahren solle man dies doch lassen da die dämpfer nicht mehr so leistungsstark sind wie neue.
    die kann man aber auch auswechseln --> 34€ pro stück glaub ich.



    german engineering on board

  • man sollte betrachten das dann nur der druck auf einer feder liegt und nicht auf allen beiden. so muss die kraft alleine erbracht werden und nicht geteilt. bei bj. 07/08 wird dies bestimmt kein problem sein, bei älteren baujahren solle man dies doch lassen da die dämpfer nicht mehr so leistungsstark sind wie neue.
    die kann man aber auch auswechseln --> 34€ pro stück glaub ich.

    Naja, die Feder drückt ja nicht plötzlich weniger, nur weil auf der anderen Seite auch eine verbaut ist. Kräfte teilen sich da also nicht.


    In dem Bereich in dem die Feder wirkt (die ersten Grad Öffnungswinkel) haben die Dämpfer ja ohnehin fast keine Funktion.

  • Würde die Codierung eigentlich auch beim Golf Plus (BJ 04/07 -> Tour Edition) funktionieren??


    Wenn ja könnte ich sie in unseren Plus einbauen .... nur den Besitzer zu überzeugen wird schwer, aber wenn er es bei mir sieht könnte es was werden. :D


  • Naja, die Feder drückt ja nicht plötzlich weniger, nur weil auf der anderen Seite auch eine verbaut ist. Kräfte teilen sich da also nicht.

    das musst du jetzt mal bitte genauer begründen. weilt sich nicht das gewicht der heckklappe auf die dämpfer und die feder?



    german engineering on board

  • Na dann würd ich es auch ausprobieren wollen... Wenn also noch jmd. eine übrig hat, bitte mal bei mir melden (war nämlich zu langsam :S )


    Grüße

  • Die Kraft einer Feder ergibt sich ganz allein aus der Federrate und dem Federweg.
    Sprich: umso weiter man eine Feder zusammen drückt, umso schwerer geht das.


    Was Du meinst ist, dass die Gewichtskraft der Heckklappe im geöffneten Zustand auf den Dämpfern lastet und sich diese auf beide Dämpfer verteilt. Das ist richtig, hat aber eigentlich nichts mit der Wirkung der Federn zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von marcel_wob ()

  • Zitat

    Hui, da ist aber Druck drauf, oder täuscht das?


    Spricht technisch was dagegen, nur eine Feder einzubauen wir Marcel es gemacht hat?


    grüße

    es ist wie schon mehrfach gesagt technisch kein problem. habe alle beiden drin. naja der druck ist schon bissel anders als normal aber es sieht heftiger aus als es ist. es ist aber richtig das die ersten paar cm ganz schön schnell nach oben gedrückt werden. aber sonst is alles im grünen bereich ;)


    Zitat

    Würde die Codierung eigentlich auch beim Golf Plus (BJ 04/07 -> Tour Edition) funktionieren??


    Wenn ja könnte ich sie in unseren Plus einbauen .... nur den Besitzer zu überzeugen wird schwer, aber wenn er es bei mir sieht könnte es was werden. :D

    ja auch beim golf plus ist es machbar. zumindest was die codierung angeht ;) aber auch die klappe sollte sich automatisch öffnen lassen mit den federn. weiß aber nicht ob die federn fürn g5 beim g plus genügen...


    grüße

    Signaturbild zu groß

  • weiss jemand wie teuer das ist bei den freundlichen das codieren zu lassen??

  • Hallo Leute,



    ich greif meinen Beitrag von vor paar Tagen nochmal auf weil keine Resonanz drauf kam:



    wenn der freundliche die Codierung ändern muß, kann er dann in seinem Lesegerät den Byte 01 in Dez umrechnen lassen und die 1 dann einfach setzen oder muß ich die gesamte eingestellte Codierung von Byte 01 in Dez umrechnen, dann die 1 setzen und dann wieder in Hex umrechnen und dann den Hex-Code ändern?


    Weil ich ungern beim Freundlichen anfangen will mit rechnen. Hab ja die aktuelle Codierung noch nicht. Die erfahr ich ja dann erst.




    Gruß



    Tobi

  • genau das würd ich auch gern mal wissen!

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Um die Fragen zu klären. Im folgenden seht ihr einen Screenshot vom :-), wie es bei mir gemacht wurde. So wird es bei euch dann auch aussehen, wenn ihr euer Auto zum Codieren anstecken lasst. Links zu sehen sehen der aktuelle Stand und rechts im Bild die Eingabe vom :) für die Softtouch-Funktion!


  • Um die Fragen zu klären. Im folgenden seht ihr einen Screenshot vom :-), wie es bei mir gemacht wurde. So wird es bei euch dann auch aussehen, wenn ihr euer Auto zum Codieren anstecken lasst. Links zu sehen sehen der aktuelle Stand und rechts im Bild die Eingabe vom :) für die Softtouch-Funktion!


    GENIAL!!! :thumbup: Komme gerade vom Händler und der hat es einfahc nicht hinbekommen... Weder mein RCD510 korrekt zu codieren (AUX-IN geht nicht mehr), LH zu aktivieren noch halt die Softtouch-Funktion zu aktivieren... Mit dem Ausdruck geh ich jetzt zum nächsten Händler...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!