Heckklappe automatisch öffnen

  • das spaltmaß ändert sich je nachdem wie weit die puffer draußen sind.
    bei mir sind es 2 zähne und das veränderte spaltmaß sieht man nur wenn man es weiß.
    liegt auch noch alles in den toleranzangaben von vw


    wenns dir zu viel ist kannst du die puffer ja evtl noch etwas weiter rein machen

  • Ich finde Deine Spaltmaße noch relativ normal, bei mir schaut das ganze auch nicht viel anders aus. Ist vielleicht alles nur Kopfsache weil du auf Auto-Heckklappe umgebaut hast und nun mehr auf die Spaltmaße achtet, welche dir vorher gar nicht aufgefallen sind, bzw. vorher nicht so drauf geachtet hat.


    Sollte dieses Spaltmaß bis oben hin gleich sein, hat sich sicher nichts durch den Umbau geändert.


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/2302/14022010144.jpg]


    Gruß, Enrico.

  • Hey RECORDS


    Das eigentliche Spaltmaß welches auch mir damals Sorgen macht ist das von mir auf deinem Bild markierte! Das finde ich optisch nicht so schön.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spaltgquv.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also ich habe auch die rocco puffer,skoda dämpfer und die kurzen kugelzapfen verbaut. mein problem die spaltmaße sind sehr extrem geworden. ich mußte die rocco puffer fast komplett raus machen damit die klappe auf geht. sobald ich ein stück rein mache geht die klappe nicht mehr auf. habt ihr eine idee wie ich es besser hinbekomme von den spaltmaßen?

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • es kann auch an den temperaturen liegen bzw. wenn noch schnee auf der heckklappe liegt.


    ich habe die roccopuffer 2 zähne weit draußen und es läuft :thumbup:

  • nein schnee liegt keiner auf der klappe. denn so wie es jetzt aussieht sieht das echt sch.... aus. die steht komplett drüber.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Hätte schon eher jemand die Spaltmaße angesprochen, dann
    hätte ich meine auch nicht umgebaut.


    Ich habe zwar die Puffer ganz drinnen aber trotzdem sieht
    das irgendwie bescheuert aus. Meine Heckklappe geht zwar auf, es sei den es ist
    weit unter 0°C aber die Spaltmasse stören mich echt derbe. Zudem habe ich das Gefühl
    das die Klappe lose ist, wenn ich sie zumache. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben
    soll, aber beim zuziehen, kurz bevor ich die Hand außer Klappe nehme, habe ich
    das Gefühl das sie nicht so schön gerade geführt wird, wie mit den originalTeilen.


    Ich werd es wahrscheinlich zurückbauen. Jedesmal wenn ich zu
    meinen Wagen gehe ärger ich mich innerlich darüber, dass das Innenteil der
    Rückleuchte vorsteht und die Heckklappe vom Auto weggedrückt wird.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ja Mann!!!!!! Dito das selbe Problem habe ich auch! Wenn ich die ZV Auf mache ist die Heckklappe immernoch zu... dann Softuch auf der FB entriegel springt auf aber auch wie bei dir so das es noch zu ist! Dann gehts weder auf noch richtig zu!
    VW ZEICHEN REIN DRÜCKEN FB DRÜCKEN UND DANN GEHTS AUF X_x sau blöd...
    Naja für Lösungen bin ich auch gerne offen ;)

    e gehört man müßte am Schloß die 2. Rastnase wegflexen. Stimmt das?

  • Ja Mann!!!!!! Dito das selbe Problem habe ich auch! Wenn ich die ZV Auf mache ist die Heckklappe immernoch zu... dann Softuch auf der FB entriegel springt auf aber auch wie bei dir so das es noch zu ist! Dann gehts weder auf noch richtig zu!
    VW ZEICHEN REIN DRÜCKEN FB DRÜCKEN UND DANN GEHTS AUF X_x sau blöd...
    Naja für Lösungen bin ich auch gerne offen ;)


    Wäre sicherlich eine Lösung, aber "Softtouch" codieren reicht völlig aus :!:

  • Ich habe über Vagcom den Softuch Programmieren lassen! Allerdings nur in einem Steuergerät. Reicht das nicht?
    Fakt ist:
    FB ZV AUF:
    VW Zeichen Kofferraum ist abgesperrt...
    ZV ZU:
    Dito wäre ja auch blöd wenn anders ;)


    So Kofferraum Öffnen für 3Sek Drücken:
    Entrigelt gibt Frei, geht ca 1cm auf, aber so das es noch drinnen hängt.. geht dann net über VW Zeichen usw. auf..


    um den Kofferraum aufzumachen muss ich im Moment:
    VW Zeichen reindrücken
    FB Kofferaum 3sek Drücken und ist auf... ?!
    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?
    Liegt es nur daran das die Dämpfer zu schwach sind und deshalb noch in der Verriegelung hält?


    Mfg und vieln Dank für eure Hilfe!

  • Da ist beim Codieren auf jeden Fall etwas falsch gelaufen. Aber die richtige weiss ich leider auch nicht, nur das es anders funktionieren sollte.

  • Dank dir =)
    hat sonst noch einer eine IDEE???!!

  • So ist das bei mir momentan auch. Ich geh mal davon aus, dass meine Dämpfer zu schwach sind und ich durch die Neuen dann den gewünschten Effekt erhalte.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!