17-Zoll auf 80PS..

  • mhh nene das warn schon Rondell. Da meinte jemand, die Dinger wärn ziemlich schwer und deswegen würds sich schwierig lenken :] ..


    Gibt es die Denver eigentlich nur mit 225er Bereifung ? Weil das ist ja schon wieder ziemlich viel für 80 Ps oder ? Die Rondell gibt es ja auch in 205er und 215er ..

  • Ich hab die Denver bei mir auch auf 75ps mit 225er Reifen montiert und ich muss sagen, dass es gar nicht mal so viel unterschied zwischen 195/r15 und den Denver gibt.
    Zum rasen haben wir eh den falschen Motorda kommts auf son bisschen mehr Gewicht auch nicht mehr an

  • hey cahill fahre zwar nen g4 mit 75 ps aber du kannst auch locker 18 oder 19 verbauen hab ich auch.. Also brauchst du keine großen Bedenken bei deinen 80 ps und 17 zoll zu haben. Ansich gibt es viele schicke Felgen.. Kommt drauf an ob du lieber oem lastig bleiben möchtest, oder dich irgendwann veränderst, aber vielleicht solltest du wenn du noch fahranfänger bist dir bei ebay welche schießen dann tut es nicht ganz so weh wenn du mal nen boardsteinkatscher reinhaust..und überleg dir das ganze gut lass dir deinen wagen damit faken.. ich hab dieses jahr schon 3 felgensätze gehabt *lach*

  • Das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache, wenn es ne superleichte Felge sein soll, dann musste z.B. bei OZ schauen.


    Ansonsten kann man auch 215 montieren, das geht aber auch bei ner 18 Zoll Felge. Und wie viele hier schon gesagt haben, man wird zwischen ner 17 und 18 er mit der selben Reifengrösse keinen Unterschied merken, daher wär auch meine Empfehlung eher 18 Zoll.
    Ner 17er ist halt nur aufgrund des Mehr-Gummi etwas komfortabler. =)

  • so also ich habe mich dann jetzt doch für die Rondell 0024 entschieden.
    Zum einen weil mir das Design zusagt und die original Denver für mich als Schüler doch zu teuer wären. Da investier ich das gesparte Geld lieber in das nächste "Tuning-Projekt" ;) ..
    Jetzt hab ich die Möglichkeit die Felgen, welche glanzsilber sind, innen schwarz polliert zu bekommen. Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt schlecht vorstellen wie das genau aussehn soll und vor allem was nachher besser aussieht. Schwarz polliert oder eben nicht. Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungen bzw. wie ist das bei den original Denvers ?

  • Wenn du einen schwarzen Golf hast würde ich poliert/innen schwarz nehmen, sieht bestimmt gut aus =).
    Ich würde dir aber zu 18 Zoll raten, beim fahren wirst du keinen großen Unterschied merken und es sieht einfach stimmiger aus. Bei den 17ern ärgerst du dich früher oder später wenn deine Ansprüche steigen und zwei mal kaufen ist auch blöd :tongue:

  • Ich weiß ni was ihr alle habt, aber 17" sehn auch gut an nem Golf V aus!


    Zunächst einmal muß ich hier Einigen widersprechen, 17" mit ET 35 passen prima, hab ich selber drauf! Und außerdem muß ich echt sagen das 17" mit 45er Querschnitt echt schon hart genug sin. Allerdings hab ich null Mehrverbrauch mit 215ern und ich weiß auch ni was man mit Schwerlenken meinen kann, schießlich ham wir alle elektromechanische Servolenkung, und im Stand soll man sowieso ni lenken, das is ni grad gesund für Reifen. Und Apropos Reifen: man sollte auch dran denken, was es kostenmäßig für ein Sprung zwischen 17" und 18" is, auch was die Reifen dafür angeht (find das sowas von relationslos!!) Und spätestens in 3 Jahren wenn man dann neue Schlappen braucht, ärgert man sich, das man wegen 2,6cm mehr Felge und sogar weniger Reifenflanke für 4 Stück bis zu 300€ mehr bezahlt! Also mein Tipp: guck dir meine Uploads an, hab die Rial Como drauf mit ET 35 und 215ern und bin vollstens zufrieden!!

  • hey du,


    endlich mal einer mit 17 Zoll Felgen.. Juhu :]


    Wieviel haben denn deine Felgen gekostet?


    Meinst du es würden auch 225er Reifen mit diesen Querschnitt von 45 und 17 Zoll Felgen passen?


    Hast du dein auto tiefergelegt?

  • Hi @ all.


    Also ich weiß auch nicht was ihr alle habt, ich habe heute meine Classix 7x17 bekommen und gleich montiert, ich muss sagen, die sehen sehr geil aus. Mit dem Sportline Fahrwerk hat er ne ziemlich angenehme Härte.


    Grüße Schoof

  • Bingo, die Classixs in 7J17 ET 54 mit 225ern habe ich auch auf meinem Jetta drauf. Sind wirklich schöne Räder. Es muss nicht immer 18 oder 19 Zoll sein. Neben den höheren Kosten leidet ja auch die Alltagstauglichkeit unter den immer flacher werdenden Reifen. Kleine Bordsteine werden so fast unüberwindlich.

  • hab die felgen ( in 17 Zoll ) jetzt vor kurzen bestellt, jetzt fehlt bald nur noch der wagen =D .... naja was ich noch fragen wollte und zwar hätte ich gern VW "Abdeckungen" in der mitte der Felge ( ich hoffe ihr wisst was ich meine, hab mit dieser Materie bis jetzt wirklich wenig zu tun gehabt xD ;) ) .. und nun wollte ich fragen, woher ich weiß welche ich brauche und vor allem, woher ich die bekomme?

  • Hallo!



    Die Nabenkappen oder -deckel bekommst bei ebay oder beim Freundlichen. Größe (Durchmesser) müsste man bei Händler mal fragen oder vielleicht kann es dir hier im Forum jemand sagen.


    Zum alten Thema noch was:


    Denver 225/45 R17 (geht aber bei 80 PS noch in Ordnung) Detroit 225/40R18 Alle anderen Größen, schmälere Reifen musste dann eintragen lassen. z.B. 205er oder 215er Reifen.


    gruß TIM

    Einmal editiert, zuletzt von tim.mueller ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!