Was beachten beim Lacken vom DKS?

  • hab mir hier übers forum einen neuen rline dachkantenspoiler gekauft. wolllte den übers wochenende zum lackieren bringen….


    muss man beim lackieren vom dem teil irgendwas beachten?


    die stellen, an den ich den spoiler ans auto klebe, kann ich schon mit lackieren lassen oder?

  • Ambesten dem Lackierer alles machen lassen, der wird schon wissen was er zu tun hat :) ist ja sein Job, wenn du garkeine Erfahrung mit den Dingern hast frag ihn ob er ihn dir auch befestigt..kann nämlich auch in die Hose gehen.

  • Hi,


    ich hab mir den DKS auch bestellt. =)


    Die Stelle am DKS, wo später der Kleber haften soll, ist doch extra abgeklebt, so dass diese Stellen nicht mitlackiert werden.


    Nach dem Lackieren wird dann dieses Klebeband abgezogen und man hat eine saubere Klebefläche ohne Lack drauf.


    So stehts doch glaube ich auch in der Anleitung, einfach mal lesen.


    Es ist ja extra eine Lackier- und eine Montageanleitung dabei, also sollte da nix schief gehen. =)


    Gruß,
    Stefan

  • hab den dks noch nicht daheim liegen...dachte aber immer, dass man den mit diesem karosseriekleber festmacht, mit dem man z. b. auch die seitenschweller klebt?!

  • Habe ich auch gedacht, aber evt ist das eine sinnvolle Neuerung kenne mehrere die schon Schweller und DKS versucht haben anzukleben wo es schief gegangen ist ...

  • so wie ich das verstanden habe muss man den dks schon mit Karosseriekleber ankleben, nur der Aufkleber erspart dir das abschleifen der Klebestellen


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • @JoSchuss


    Genau so ist es, aber so hab ich es ja auch beschrieben. ;)


    Und ein Klebeset von VW ist übrigens mit dabei, also der bekannte ELCH-Kleber mit Reiniger, Primer usw.


    Da hätte ich dann aber auch noch ne Frage.
    Für was ist eigentlich dieser Primer?
    Löst der den Lack irgendwie an?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo, möchte morgen den original R32 Dachkantenspoiler montieren. Hab ihn heute vom Lacker zurück. Klebefläche war abgeklebt. Zur Mo0ntage hab ich das Elch-Set. Kurze Frage: Muss ich den Primer an der Klebefläche der Karosserie verwenden. In der Anleitung steht was davon, dass man den Haftvermittler nur bei ABS braucht. Nun weiß ich nicht aus was der R32 Spoiler ist... Wäre prima, wenn mir jemand kurz hilft. Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!