2 Radios im Golf??? Geht das?

  • Ist es möglich in einem Auto 2 Radios anzuschließen?
    Ich hab das Gamma und wollte daß eigentlich wegen der Optik auch behalten! Nur hab ich halt kein CD Radio. Der originale VAG CDPLAyer ist sau teuer. Jetzt hab ich mir gedacht daß ich mir irgendso ein älteres CD Radio dazu einbaue! Geht das?


    Das 2te Radio muß auch nicht an die Antenne angeschloßen werden, weil ich wenn ich Radio hören will ja das Gamma hab!

  • kann mir kaum vorstellen dass das gehn tut, zumindest hab ich sowas noch nie gesehn.


    aber so nebenbei, so super ist die optik vom gamma auch net (find ich) und ich würd lieber dieses ausbaun und n schönes neues rein machen...ich versteh den sinn von deiner überlegung net ganz weil n älteres CD radio wo du für paar euro abstaubst sieht dann auch kacke aus. (zusätzlich)

  • Ich hab mal in einer Autohifizeitung gesehen, daß die 2 Radios auf dem Handscuhfachdeckel hatten zu Testzwecken.
    Wie die das genau angeschlossen haben, weiß ich auch nicht.

  • Das sollte schon machbar sein, wenn man mit "Faulenzer z.B." von den Kabenl vom 1 Radio zu dem 2 Radio zieht sollte das schon gehn. Ist ein arbeitsaufand vielleicht von 30 min.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-16 ()

  • Zitat

    Original von Scream999
    Ist es möglich in einem Auto 2 Radios anzuschließen?


    Wie heißt es immer so schön bei Radio Eriwan: im Prinzip ja! ;)
    Wenn du mit einer Antenne arbeiten willst, dann brauchst du einen Verteiler der das Antennensignal entkoppelt verteilt - nimm die niedrigste Entkopplung die es gibt - 2dB genügen schon für UKW. Die Teile bekommst du inzwischen sogar im Baumarkt beim Antennenzubehör (1 x Eingang, 2 x Ausgang).
    Bei den Lautsprechern must du etwas trickreicher arbeiten. Du kannst auf keinen Fall einfach die LS gleichzeitig an zwei Endstufen anschließen. Eine Möglickeit wäre die Stromversorgung über einen Wechselschalter abwechselnd an die beiden Geräte zu schalten und dabei auch einen Satz Relais für die LS anzusteuern.

  • Ist es nicht doch einfacher die Augen aufzuhalten und einen Wechsler fürs Gamma gebraucht zu kaufen? Die werden doch gar nicht mal so selten angeboten, man muss nur richtig suchen und lange suchen dann findet man auch einen für kleines Geld - ist doch nicht so also ob die Teile Sammlerwert hätten.



    Ich hab früher übrigens auch gedacht, ich müsste unbedingt ein Kassettenteil haben, aber das geht mit der Zeit vorbei. Vielleicht denkt er ja auch er möchte und kann nicht auf das Kassettenteil verzichen.

  • mmh...die Seite geht net...aber auf ebay gibts doch die single player für 160€ was ist daran teuer?


    dann siehts wenigstensordentlich aus..deine andere Idee ist.."sorry" quatsch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!