Higgi582´s G5, außen R-Line & innen Pirelli

  • das ist mal sehr sehr gut aus?!
    irgendwie kann ich mich nie so richtig mit sowas anfreunden, da ich denke irgendwelche schläuche, fühler etc. könnten kaputt gehen.
    wie lange dauert die arbeit und was legt man für sowas hin?


    wie gehts jetzt bei dir weiter? bald ist ja winter. da kann man immer so schön an kleinen dingen basteln ;)


    lg



    german engineering on board

  • Das ist ja mal interessant mit der Trockeneisreinigung... :rolleyes: - hab es gleich mal zu den Favoriten gespeichert ;) Der Preis ist ja auch soweit ok.


    Aber derzeit sieht meiner im Motoraum ja noch aus, wie bei Abholung :)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • im oldtimer bereich is das ja sehr verbreitet..


    Na danke! :pinch:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Sag mal was ist eigentlich aus denn US R32 Rücklichter geworden hast du sie jetzt???


    Wenn ja wo bleiben die Bilder :D

  • Das mit dem RNS ist ja echt ne feine Sache... *gefällt*


    Die Trockeneisreinigung war ja auch mal der volle Erfolg, sieht echt aus wie neu... Schön schön... :thumbup:


    Liebe Grüße aus Kitzbühel


    KBooM

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • ups :D wollte damit eigentlich nur sagen das das zumindest hier nix neues is, dennis kannte das wohl nicht bs dato :D

  • das ist mal sehr sehr gut aus?!
    irgendwie kann ich mich nie so richtig mit sowas anfreunden, da ich denke irgendwelche schläuche, fühler etc. könnten kaputt gehen.
    wie lange dauert die arbeit und was legt man für sowas hin?


    wie gehts jetzt bei dir weiter? bald ist ja winter. da kann man immer so schön an kleinen dingen basteln ;)


    lg


    Arbeit dauert ca. ne halbe Stunde und kostet 55 €, kaputt gehen kann da überhaupt nichts.


    Geplant ist noch der Kofferraumausbau und das OPS und das Klimabedienteil ausm 6er. Dann habe fertig. Oder so ähnlich.


    @stevie_b:
    Die US-R32-Rülies sind leider noch nicht angekommen.


    KBooM: Schick nee? Und Eis gibt es bei euch ja genug... :P LG aus dem hohen Norden...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wenn du bei dir fertig bist, müssten wir uns was für meine Spiegelbeleuchtung überlegen. :D

  • Hey Stefan, du hast doch bestimmt mal wieder paar nette technische Gimixs für uns ?! ;)


    Danke auf jeden Fllfür den Tipp mit der TV-Freischaltung beim RNS, hat nach einigen Malen perfekt funktioniert bei mir :thumbup:
    Hast du mittlerweile eigentlich geschafft die Menütaste (links oben bei den rechten Tasten) richtig zu codieren?

    Gruß Christoph

  • so ich hab jez zwei stunden gebraucht um den ganzen thread zu lesen und ich krieg den mund nicht mehr zu
    man alter hast du ne geile karre ^^ da passt ja echt alles
    ich platz vor neid wenn ich mir die innenausstattung nur vorstelle ;)
    hast echt ganze arbeit geleistet
    das auto ist der hammer =)


    gruß chris

  • R*E*S*P*E*K*T


    Sehr schöner und auch gelungener Umbau..,Vor allem die Farbe is der Hammer ;)
    Clevere Wahl gewesen weil die fährt zum glück nicht mehr soviel rum..,hehe
    sollten uns wirklich mal treffen und ein bissl austauschen..,


    Schick schick dein wagen gefällt mir sehr!


    gruß,
    Patrick aka di3s3l


  • Das Ganze geht nur mit der SW 2600 und ab HW 04


    Hier mal ne Anleitung zum Anpassen des Mikrofons:


    http://www.my-gti.com/1234/vol…nection-for-voice-control


    Hi Higgi - bist echt n Softy-Freak ;) Is ja wahnsinn was man alles in deinem Thread sieht und liest.
    Vielleicht kannst mir auch noch ein paar Fragen beantworten:


    (1) Das mit der Tastenkombi ist auch echt ne feine Sache. Mit einer Einschränkung (jedenfalls bei mir): Ich mache also diese Tastenkombi fahre los und das Video bleibt angezeigt -Funktioniert einwandfrei . Wenn ich jetzt aber entweder die Lautstärke über das Lenkrad oder über den Drehregler am Radio anpasse springt er in das "Tone" Menü. Dann komme ich leider nicht wieder auf die DVD-Anzeige Funktion ;(;( Habt ihr das auch so? Oder funktioniert es bei euch auch wenn ihr die Lautstärke ändert?


    (2) Und noch was zu der Sprachsteuerung: Ich habe eine FSE mit Bluetooth und MFA+ und MFL und das RNS510. Ist dann nicht bei mir schon ein Microfon für die FSE verbaut? Muss ich trotzdem wie in dem Link http://www.my-gti.com/1234/vol…nection-for-voice-control beschrieben ein Microfon einbauen? Nö oder? Wenn nein, muss ich dann nur per VAG-Com umprogrammieren? Das wäre ja der Hit...


    (3) Was ich mich schon immer gefragt habe. In meinem RNS510 sind die Knöpfe Rot, so wie beim ersten Video. Viele haben aber auch diese schwarzen Knöpfe mit roten Rand, so wie in Video 2. Liegt das dann an den unterschiedlichen Firmware-Versionen


    (4) Und zu guter letzt: Ich verzweifle noch beim Auslesen des RNS um an die FirmwareVersion zu kommen. Bei mir scheint das mit dem "Beim hochfahren des RNS lang auf SETUP drücken" nicht zu funktionieren. Muss ich dabei was genaues beachten? Kann ich dann einfach eine neue FirmWare drauf spielen, oder macht das VW-Autohaus das für mich?


    Fragen über Fragen :whistling:


    VIIIIIELEN Dank für deine Antoworten...


    *EDIT*: Ich habe gerade gemerkt, dass es nun doch recht viele Fragen sind und entschlossen die mal durch zu nummerieren.

  • Hi Triam,


    (1) Musst wieder anhalten und das Ganze nochmal von vorne einstellen. Ist aber bei allen so. Egal welchen Knopf Du am Lenkrad oder am Radio drückst.


    (2) Da wirst Du das Mikro umpinnen müssen, wenn mich meine Englischkentnisse nicht täuschen...


    (3) Muss ich nachher mal schauen, wie das bei meinem RNS 510 aussieht.


    (4) Da musst Du mit nem VCDS im Kanal 50 oder 51 in der "Anpassung" den Wert auf 1 setzen. Dann kannst Du, jederzeit nicht nur beim Hochfahren, in das verborgene (3.) Menü rein. Die Firmwareversion lässt sich aber auch mit VCDS auslesen. Und steht aussen auf dem Gehäuse. Du kannst die neue Software aufspielen, aber bitte nur mit angeschlossenem Batterieladegerät.


    Sorry für die knappen Antworten, hocke noch auf der Maloche und mache Inventur. X(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    (2) Und noch was zu der Sprachsteuerung: Ich habe eine FSE mit Bluetooth und MFA+ und MFL und das RNS510. Ist dann nicht bei mir schon ein Microfon für die FSE verbaut? Muss ich trotzdem wie in dem Link http://www.my-gti.com/1234/volkswagen-rn…r-voice-control beschrieben ein Microfon einbauen? Nö oder? Wenn nein, muss ich dann nur per VAG-Com umprogrammieren? Das wäre ja der Hit...

    Also du ja klar hast du schon ein mikro drin..,bau einen adapter da machst du dann 2 leitungen rein vom Telefon interface hoch zum navi..,leg den 2 leitungen noch 2 andere leitungen bei und dann machst du die leitungen die von unter kommen in das Navi für Mic in + und mic in -..,die anderen 2 leitungen machst du bei Mic out + und mic out - und klemmst diese unten am telfon Sg an..,ist die sauberste lösung wenn du nicht am kabelbaum rumschnippeln möchtest.., is ein bissl kompliziert geschrieben aber mehrmals lesen und du verstehst schon was ich meine.., ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!