Hallo,
ich habe mal gehört, dass es den 1,9 Liter TDI Motor mit 90, 105 und 130 PS gibt.
Stimmt das und was sind bei denen Motoren denn die Unterschiede?
Danke
Hallo,
ich habe mal gehört, dass es den 1,9 Liter TDI Motor mit 90, 105 und 130 PS gibt.
Stimmt das und was sind bei denen Motoren denn die Unterschiede?
Danke
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Es gibt auf jedenfall mehrere sorten von der PS Zahl her, aber wo der Unterschied ist weiß ich auch nicht.
Denke mal das das Steuergerät anders ist!
Mich würde hauptsächlich interessieren, was man denn alles ändern muss um auf 130 PS zu kommen
Was ist denn da hardwaretechnisch anders?
Wie gesagt sicher weiß ich das nicht ist nur ne vermutung, ich könnte mir vorstellen das die halt anders programmiert sind! Vielleicht so in der art als wenn du dir nen Chip einbaust
es gibt die 1,9 TDIs mit 90(mit VEP und mit PD), 101, 105, 110, 115, 130, 150 und 160 PS , aber mal abgesehen vom 105er und 90er sind alle nicht im Golf V erhältlich, ob die PDEs, Turbo, LLK usw. alles von den Golf IV Motoren auf den Golf V passt weis ich nicht, aber mal abgesehen davon wird um auf 130PS zu kommen schon ein Chip reichen, für 160PS (zb. umbau auf 130PS hardware + neue Abstimmung die 130PS+Chip entspricht) müsstest du aber Kupplung und Bremsen, evtl. auch Getriebe austauschen, das lohnt also nicht.
so wie ich das ganze sehe gibt es diese verschiedenen leistungsstufen von den 1.9ern nur bei den Golf IV... da es dort ja keine 2.0 gibt...
gibt es den 1,9 er Motor nicht mehr mit mehr als 105 PS?
Auch nicht mehr in anderen VW modellen (passat, oder so)?
War das nur bei den älteren (Golf IV) so?
gibts nur bei Fahrzeugen der Golf IV Plattform (also Polo9N, Ibiza, Leon, A3, Toledo, Fabia, Ocatvia I, Golf IV und teilweise auch auf Golf III und Polo 6N basis).
Einen größeren Turbo + LLK wird man aber beim Golf 5 trotzdem draufstecken können und mit ner Abstimmung mehr als nur die 30 obligatorischen Chip-PS rauskriegen, ging ja schließlich auch beim 4er, davon abgesehen sind größere PDEs ohnehin unbezahlbar wenn du die nicht ohnehin neu brauchst weil sie kaputt sind
Mach dir den ABT Chip rein (bekommste für ca. 900 Euro) und dann haste 130 PS.
für einen hunderter weniger macht das auch ein anderer renomierter tuner mit 6 PS mehr
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