kennt jemand den Besitzer von dem Wagen???

  • Meinste das die Bodenfreiheit gleich ist wenn ich die Radkästen fast aufen Reifen aufliegen lasse wie bei den 18Zoller???

  • hmmm...schaus dir selbst an...bei mir sind nur die Kanten vorne gelegt...hinten das H&R bis Anschlag runter gedreht und vorne nochn bissi restgewinde.



    Du musst überlegen..würde sich der Abrollumfang (aus welchem sich auch der Durchmesser ergibt) ändern müsste der Tacho neu justiert werden. Und das hat meines wissens hier im Forum keiner machen lassen;) zumal des en ... voll geld kostet!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • ich meine die zoll größe.
    18 Zoll ist doch kleiner als 19 Zoll, und bei 18 Zoll liegt er mehr aufen Boden als mit 19 Zoll wenn man die gleiche einstellung am Gewinde hat

  • bei der 18" Fege hat dein reifen jedoch einen höheren Querschnitt als bei der 19" Felge ;) Kannst auf ne 8x18 Felge keinen 215/35er fahren weil du sonst den Tacho angleichen lassen müsstest. Glaub bei ner 8x18 ist der reifen ein 215/45 oder gar 225/45

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • bei einer ASA ZR1 9J x18 Felge für vorne kann ich dochen 225/35 Reifen fahren (vorne), und hinten 10J x18 mitem 245/35 Reifen oder nicht?


    Die 19 Zoll Felge ist doch kleiner als ne 18 Zoll Felge, ist genauso ne 15Zoll Felge im vergleich zu ner 17 Zoll Felge genauso ist es bei einer 19 Zoll Felge, und einer 18 Zoll Felge

  • Zitat

    Original von Golf IV Tuner
    Die 19 Zoll Felge ist doch kleiner als ne 18 Zoll Felge, ist genauso ne 15Zoll Felge im vergleich zu ner 17 Zoll Felge genauso ist es bei einer 19 Zoll Felge, und einer 18 Zoll Felge


    Sorry, aber diese Rechnung versteh ich hinten und vorne nicht!!!! ?(


    Also ein Zoll sind ca. 2,54 cm. Somit ist die 19"-Felge um diese gut 2,5 cm größer als die 18"-Felge...


    Nun fährst du auf der 19" z.B. nen Reifen in der Größe 225/35 R19 und auf der 18" nen 225/40 R18...


    Der 225/35 R19 hat ne "Höhe" von 7,875 cm (35% von 225mm). Das sind dann 15,75 cm (da der Reifen ja sowohl oben als auch unten auf ner Felge ist) + 48,26 cm (19 x 2,54cm)... INSGESAMT: 64,01 cm...


    Höhe des 225/40 R18: 9,0 cm... 18,0 cm + 45,72cm (18"-Felge) = 63,72 cm...



    Somit siehst du das bei einer identisch breiten Felge in 18" und 19" der Höhenunterschied nur 3mm sind... Durch ne breitere Felge, bzw nen anderen Luftdruck sieht das natürlich auch wieder etwas anders aus, aber im Prinzip gleicht der Reifen den Größenunterschied zwischen den Felgen immer aus!! =)

  • @ golfivtuner zu deiner frage heute nacht im icq:
    bei einer 9j Felge vorne musst du 100% deine Kante umlegen für tiefgang

  • Bei z.B. 9x18" rundrum könntest du nen 225/35/18 fahren...


    Zum Vergleich bei ner 19" mit 225/35/19 wäre die 18" bei der o.g.
    Kombination natürlich kleiner vom Durchmesser....


    Aber im Prinzip haben meine Vorredner recht. Bei den meisten
    gängigen Rad-Reifen-Kombinationen ist der Unterschied vom
    Durchmesser bei 18" oder 19" mehr oder weniger identisch,
    also da gehts um ein paar mm, die du bei der Bodenfreiheit
    kaum bemerken wirst...

    Gruß
    Kai

  • es muss ja fast identisch sein da sonst der Tacho angepasst werden müsste ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Nochmal meine Meinung zu der ganzen Sache:


    Ich Prinzip habe ich natürlich Interesse daran, die Felgen zu verkaufen.
    Wenn du aber nicht vor hast, ein richtiges Showcar aufzubauen, rate
    ich dir von dem Umbau ab.
    Klar wäre es eine feine Sache, das durchzuziehen, man hätte ein tolles
    Auto. Aber, für den Alltag halte ich persönlich das ganze für nicht
    sinnvoll.


    Dann lieber, und da schließe ich mich meinen vorrednern an,
    z.B. 8,5x18 an der VA und 9,5x18 an der HA, dann noch Gewinde
    rein, evtl. cleane Stoßstangen und gut ist.
    Dann hast ein optisch sehr schönes Auto, zwar auch den ein oder
    anderen € "versenkt", aber eher noch überschaubar.


    Und nicht allein für außen gut 5000 €, dann "müsstest du den Innenraum
    und diverse "Kleinigkeiten" machen, und schwupp kostet so ein Umbau
    mal gut 10.000 € und mehr...

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Ja ich überlege vorne 9J x18 zu nehmen mit 225/35 Reifen, und hinten 10J x18 mit 245/35 Reifen, und dazu noch Distanzen verbauen + Stoßstangen Clean + Motorhaubenverlängerung + Heckklappe Clean + Heckklappenverlängerung, und natürlich ein Gewinde rein
    Dann lasse ich Radkästen + / Front / Heckstoßstange Lackieren + Heckklappe + Motorhaube und die Türen


    Dann habe ichen Tief / Breit von hinten / Chrom Felgen mit Tiefbett (hinten genug), und eben vorne richtig Böse und eben rundherum Clean, un die Verlängerung aner Heckklappe dran




    Was meint ihr dazu???


    Gruß Chris

  • Hört sich gut an, keine Frage, aber ist halt kostenmäßig wieder sehr hoch.
    Wenn du das durchziehen willst und wirst, respekt, steckt dann ne Menge
    Geld drin und wird sicher gut aussehen.


    Aber vllt. tun es anfangs auch nur die Felgen und das Gewinde, und dann
    kannste ja mal schauen ob dich das schon zufrieden stellt!?

    Gruß
    Kai


  • Wieviel wolltest du noch genau ausgeben? 5000€? :baby:

    The JUBI side of life

  • Ja also Felgen die würde ich mir dann neu holen + Reifen + Gewinde + Spurplatten, Eintragung beim Tüv weiss ich so ca. auch schon was es kostet, und fürs Lackieren habe ich gedacht kostet es so 1200-2000euro, weil die radkästen ziehten Kollege von mir, und den rest aner Karosse auch, wegen dem Lackieren muss ich mich erkundigen was es ca. kostet, wa sich genau ausgeben wollte weiss ich nicht weil ich darüber nicht nachgedacht habe, weil wenn man sone Optik haben will muss man eben sowas in kauf nehmen das es so viel kosten wird ;)


    Gruß Chris

  • So habe mir jetzt schon meine Felgen geholt keine ASA ZR1 und keine Brock B4 Alufelgen sondern Artec PZ in 17 Zoll vorne 9J ET47 mit 215/40 Toyo Reifen, und hinten 10,5J ET28 mit 245/35 Toyo Reifen mit Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x100 und gleichzeitig verbreiterung mit drin (vorne 20mm Pro Seite, und hinten 30mm pro Seite.)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3wdc-b-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3wdc-a-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3wdc-c-jpg.html


    hole mir jetzt noch das FK Highsport Gewindefahrwerk, und lasse dann die Radkästen ziehen + Lackieren und alles Eintragen ;)


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!