Schaltpläne vom Golf 4 (TACHO) Baujahr: 1999 + 2002-2003

  • Hallo!


    Ich fahre zur Zeit einen Golf 4 2.3l V5 BJ: 1999, jetzt bin ich von meinem alten Tacho auf einen GTI bzw. Sport Edition Tacho von einem Golf 4 Baujahr 2002 umgestiegen! Wir würden nun gerne die Pin Belegung ändern, damit die Fehler am Tacho verschwinden, dafür benötigen wir allerdings die Schaltpläne von einem Golf 4:


    - Baujahr 99 (2.3l V5)
    - Baujahr 2002-2003


    Wäre wirklich cool, wenn mir jemand hilft!



    Danke! Daniel

  • Was für eine Teilenummer hat dein alter Tacho? Wenn es ein 1J0 ist kannst dus vergessen.


    Gruß Tomy

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Was für eine Teilenummer hat dein alter Tacho? Wenn es ein 1J0 ist kannst dus vergessen.


    Gruß Tomy



    was meinst du damit ?? ?(



    die fehler bekommst du nicht weg die pin belegung ist gleich dein problem ist dein golf hat die wfs 2 und der tacho hat die wfs 3.


    wirst wohl damit leben müssen


    aber sag doch einfach mal welche fehler im speicher sind

  • Der Fehler solte darin bestehen das der 99er V5 höchstwarscheinlich nen no can Fahrzeug ist und somit der neue SE Tacho nicht passt da eben z.b. der Drehzahlmesser übern Bus geht.


    Die Pinbelegungen haben sich geändert. Ich mein ab 2002. Hab aber nur die alte Belegung hier liegen. Vom der neuen Belegung weiß ich nur die Pins von Can High und Can Low. Wie weit sich da noch was geändert hat kann ich momentan nicht sagen. Aber wie gesagt an der Pinbelegung wird es nicht liegen


    Wfs 3 Tacho in nen Wfs 2 Fahrzeug lässt sich fehlerfrei machen. Andersrum geht es nicht.


    Der ideale Ansprechpartner wäre der "Michael" hier aus dem Forum. Der hat in Sachen Kompatipilität mehr Erfahrung und hat selber schon das ein oder andere an seinem Fahrzeug durchgezogen. Eventuell mal über PN anquatschen. Er beist auch nicht. :D

    Gruß nightmare


  • Was ist daran verwirrend? Wenn sein alter Tacho eine 1j0 nummer hat ist es ein Tacho ohne CAN, somit kann er die Umrüstung vergessen.

  • Zitat

    Was ist daran verwirrend? Wenn sein alter Tacho eine 1j0 nummer hat ist es ein Tacho ohne CAN, somit kann er die Umrüstung vergessen.


    Da vertust du dich. 1J0 sagt nix darüber aus ob es nen Can Tacho ist oder nicht. erst die 3 Stellen danach.z.b. 1J0 919 wäre ohne Can. IJ0 920 ist mit Can.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Da vertust du dich. 1J0 sagt nix darüber aus ob es nen Can Tacho ist oder nicht. erst die 3 Stellen danach.z.b. 1J0 919 wäre ohne Can. IJ0 920 ist mit Can.


    Oh scheiße, du hast natürlich vollkommen recht. Da hab ich mich aber jetzt echt vertan.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!