Regen/Licht-Sensor nachrüsten - was braucht man alles?

  • find ich gut. Dachte vielleicht hat es jemand beim :) machen lassen und kann mir sagen was es kostet. denn mein freundlicher wusste nicht genau ob es überhaupt möglich ist und hat auch gemaint ich brauch wahrscheinlich neue Steuergeräte usw.

  • was brauchst ist auf den ersten seiten schon aufgelistet. mehr war dazu echt net nötig

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • ja das hab ich alles gelesen nur wollte er es glaub ich nicht wirklich machen. zumindest hat er gemeint es wird an die 1000 euro kosten.


  • Kann mir jemand vieleicht sagen welche teile ich noch benötige wenn ich den abblendbaren spiegel habe und mir eine neue scheibe eingebaut wird (scheibe für den abbl.spiegel) Ein bild von dem spiegel hab ich beigefügt!
    Vielen dank im vorraus...
    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/06/i/001/42/f3/4dcc_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/21/!BQvNSUQ!Wk~%24(KGrHgoH-DgEjlLlgJ6SBJ6g1llGNg~~_1.JPG]

  • du hast doch alle infos in meinem beitrag stehen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • du hast doch alle infos in meinem beitrag stehen.


    Ja, das stimmt aber ich würde gerne wissen ob einige der von dir geposteten teil schon mit der neuen frontscheibe kommen?


    Ich hab nochmal eine andere frage:
    Ich habe mir mal eine Anleitung gemacht wie ich hoffe und glaube das es angeschloßen werden müsste und würde mich freuen wenn ihr es verbessern oder bestättigen könntet?
    Am anfang steht immer die kufatec kabel bezeichnung:
    1. Stecker F Pin 3 (Wir wohl an das Boardsteuergerät Stecker F Pin 3 ran gehen)
    2. Masse ( Ist klar masse suchen und anschließen)
    3. Blau/Rot Rückfahrsignal (Gehört das in das Boardnetzsteuergerät Stecker E Pin 11 oder Stecker B Pin 1 und muss was gelötet werden?)
    4. Zündungsplus (Sicherung 15/5A)
    5. Dauerplus (Sicherung 17/5A)
    6. Pin 1 Innenleuchte ( ist das nicht Masse und kann die nicht mit kabel 2 zusammen angeschloßen werden?)


    Liebe Grüße

  • hallo !!


    hab da auch mal ne frage da ich gerade am planen des regensensors bin.
    ich hab xenon und nebler verbaut welchen schalter würd ich brauchen ?? was ist der unterschied zwischden schaltern mit tunnelsymbol und dennen wo auto draufsteht??


    bitte um hilfe eventuell auch mit chromrand ggg

  • hallo


    also funktion die selbe ??

  • hatte bei mir schon beide schalter drin. unterschiede konnt ich keine feststellen, aber das "auto" gefiel mir besser

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • hallo


    hab nee frage will grad den kabelsatz von kufatec bestellen Kabelsatz


    Nur für welches baujahr soll ich bestellen ?? mein golf ist nov/07 ich rüste ja die touran lösung nach


    bin nun einwenig irritiert !

  • hallo


    brauche kabelsatz mit befestigungsplatte oder gibts die platte extra ??


  • es ist echt nichts schwieriges bei der anchrüstung dabei...
    wenn man nicht grade 2 linke hände hat, bekommt man das als nicht-fachmann problemlos hin.
    man muss nur auf einen steinschlag warten ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!