• Ist es irgendwie möglich das TFL erst zu aktivieren, wenn ich z.B. Standlicht anmache?

  • Ist es irgendwie möglich das TFL erst zu aktivieren, wenn ich z.B. Standlicht anmache?


    Nein

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich grab den thread hier einfach mal wieder aus!


    ich sags gleich ich hab null ahnung von der ganzen codierungsgeschichte!!


    ich möchte aber das wenn der lcihtschalter auf "aus" ist das dan das abblendlicht nicht leuchtet sondern nur das standlicht. ist das möglich?


    und zum zweiten ist es möglich das automatische abschließen beim golf 5 zu codieren? also das er z.b. wenn der motor aus ist nach 5min automatisch verriegelt? mit dem hinter gedanken das falls man mal vergessen sollte abzusperren das er das selber macht, wenn es möglich sein sollte verriegelt er dan auch wen der schlüssel drin ist oder merkt mein auto das?


    und als letzte automatische spiegel absenkung beim einparken,... dies ist nur in verbindung mit sitz memory also elektrischer sitzverstellung möglich, hab ich das richtig gelesen??

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • zu 1: nicht über Codierung
    zu 2: soweit ich weiß, nein!
    zu 3: dafür brauchst du das Spiegelpaket!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • zu 1: nicht über Codierung
    zu 2: soweit ich weiß, nein!
    zu 3: dafür brauchst du das Spiegelpaket!



    zu 1: wie dan (wie gesagt kenn mich da null aus)


    zu 2: möglich wäre hier nur das autoamtische abschließen bei glaub 5 km/h sodass man 2 mal anziehen muss bis die tür wirklich aufgeht?


    zu 3: spiegelpaket beinhaltet was? (meine sind beheizt el. verstellbar und habe den auto abblendabren spiegel. kein automatischen anklappen)

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • zu 1: wie dan (wie gesagt kenn mich da null aus)


    zu 2: möglich wäre hier nur das autoamtische abschließen bei glaub 5 km/h sodass man 2 mal anziehen muss bis die tür wirklich aufgeht?


    zu 3: spiegelpaket beinhaltet was? (meine sind beheizt el. verstellbar und habe den auto abblendabren spiegel. kein automatischen anklappen)



    1. Du könntest es über ein Relais und Zündplus realisieren, jedoch ist dieses illegal, da das Standlicht nur als Standlicht dient und nicht als TFL oder TFL-Ersatz.
    2. Das ist automatisches Verriegeln ab einer Fahrzeuggeschwindigkeit von 15km/h
    3. dann fehlt dir das Spiegelpaket, da dann die Spiegel auch anklappbar sind.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • zu 1: nene illegal will ich nicht wirklich, außerdem zu viel aufwand, soo ein dreck


    zu 2: so ein dreck


    zu 3: so ein dreck!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ich habe auch mal ne Frage zur Codierung.
    Ich habe ja die Möglichkeit die fenster und das schiebedach per fernverbiegung zu öffnen und auch zu schließen.
    Kann ich die Funktion öffnen wegcodieren lassen ?
    Also dass nur noch das schließen aus der ferne geht ?


    LG

  • Ja, ist möglich. Geht über das Komfortsteuergerät.


    STG 46
    Byte 4 Bit 2 auf 0 setzen.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • War da nicht mal was das die US Modelle nach einer gewissen Zeit
    sich selber zusperren? ?(
    Hatte mir mal nen Fahrenheit GTI angeschaut und da hat der Besitzer
    zu mir gesagt ich solll den Schlüssel abziehen bevor ich das Auto verlasse
    weil der sich nach einer gewissen Zeit absperrt auch wenn der Schlüssel noch
    im Auto ist!?!? :huh:

    Gruß


    Stev

  • Die Absenkung bei Rückwärtsfahrt gabs aber auch dazu wenn man PDC mitbestellt hat ;)


    Also auch bei Autos ohne elektr. anklappbaren Spiegeln und ohne Spiegelpaket.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, ist möglich. Geht über das Komfortsteuergerät.


    STG 46
    Byte 4 Bit 2 auf 0 setzen.

    das sagt mir überhaupt nix :D
    ich kenn mich mit codierung und fahrzeug elektronic null aus...
    ist aber gut zu wissen dass das immerhin möglich ist.
    Ich hab kein spiegelpaket und auch kein pdc, also ist das mit der spiegelabsenkung bei rückwärtsfahrt bei mir wohl nicht machbar ?

  • Ja, dann gehts leider nicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hallo leute,
    hab in der sufu nichts gefunden und wollte kein neues thema erstellen.
    ich habe versucht bei mir das us standlicht zu codieren. jedoch sagt er mir dann steuergerät muss mit standardwerten 1234/.../... codiert werden. da ich nicht so viel ahnung davon habe, habe ich es erstmal gelassen.


    ich habe kein xenon sind die ganz normalen schwarzen.


    was meint ihr dazu?

  • Gib mal die Codierung her und auf wieviel % willst du es eingestellt haben?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!