• Zitat

    Original von BadBoy99
    ich habes es mir fast gedacht. Darum hab ich es auch gleich wieder rauscodiert.


    was ist eigentlich der unterschied zwischen den Tagfahrlichtvarianten Skadinavien und Nordamerika?


    ich kann da zwei möglichkeiten auswählen.


    Beim Tagfahrlicht Skandinavien leuchtet Hauptscheinwerfer, Standlich und Rücklicht.



    Beim Tagfahrlicht Nordamerika leuchten bei gelöster Handbremse nur die Hauptscheinwerfer. Das Standlicht und das Rücklicht leuchtet nicht mit

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!


  • danke für die info!
    also hatte ich das falsche ausprobiert, denn ich hatte alle lampen am brennen.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • so jetz noch zwei fagen und zwar die erste was ist der unterschied zwischen ch und lh und gibt es eine möglichkeit das so zu codieren das beim zu bzw auf machen standlicht und nebler angehn??

  • Die Möglichkeit CH und LH auf die Nebler zu codieren besteht nicht.


    Der Unterschied zwischen CH und LH Home ist das beim einen die Hauptscheinwerfer nach dem Verriegeln nachleuchten und beim anderen beim Entriegeln die Scheinwerfer schon leuchten bevor man überhaupt eingestiegen ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hi



    Ich will bei mir die Nebler als Tagfahrlicht programmieren lassen.


    Kann mir dazu jemand den Code hier schreiben. Mein Händler würde es mir machen aber hat es noch nie gemacht und brauch es daher.
    Und dann noch die Blinker als Standlicht. Diese 2 Codes bräuchte ich mal.



    Danke

  • du musst für die us blinker byte 7 auf 14 umschreiben.dann hast du 20% us blinker.byte 17 bit 4 muss für das tfl über nsw gesetzt werden.musst aber mindestens nen 22 byte STG haben.nen steuergeräteauszug wäre sehr hilfreich.dann könnte ich dir die lange codierung umschreiben.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hallo,


    hätte da mal ne frage:


    war heute bei meinem :D und wollte mir die standlichter als tagfahrlicht codieren lassen.


    habe folgende aussagen bekommen:


    1. um das zu machen will VW, dass man einen neuen Lichtschalter einbaut, der 50€ kostet
    2. wenn man das dann macht brennt hinten auch das licht, die tachobeleuchtung etc is normal aus.


    wtf?
    wieso das denn jetzt?
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit, das Standlicht als TFL zu codieren, hinten Licht aus, innen Licht aus???


    Oder hab ich nen :D erwischt der sich da nur querstellt :(


    mfg Ben

  • die standlichter konnte man noch nie als tagfahrlicht programmieren weil es das STANDLICHT ist!meinst du jetzt tagfahrlicht über abblendlicht oder US blinker???wenn du das tagfarlicht meinst brauchst du keinen neuen lichschalter!es gibt nur die möglichkeit das abblendlicht als tagfahrlicht zu codieren.und das in zwei verschiedenen varianten:


    Byte 00 Bit 3
    Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv


    inkl. Standlicht und Rücklicht



    Byte 00 Bit 4
    Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv


    nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Danke für die Info.
    Dann hab ich mich wohl verlesen, meinte es geht die Standlichter als TFL zu betriben :(


    sorry.



    mmh nur abblendlicht als TFl...??
    den Handgriff mach ich eh immer automatisch....
    von daher....

  • jap.die nsw kann man übrigens bei verschiedenen steuergeräten auch als tfl freischalten.ist aber nicht legal und deine BE erlischt.ist auch besser wenn du mit gelöster handbremse fährst! :D :D damit ist halt nur gemeint das das tfl mit gelöster handbremse erst aktiv wird.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • mmh und könnte mann dann zumindest einstellen, dass das Abblendlicht nicht auf 100% als TFL fungiert sondern zB 75, 50% etc ??

  • jap.geht:


    Byte 08
    Dimmung Tagfahrlicht


    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)


    würde es aber so stehen lassen wie es original ist.bei mir mit xenon steht ist es 71% wenn ich richtig gerechnet hab.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Tach Leute, da es das Thema schon zuhauf gibt, möchte ich kein neues erstellen. Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem weiter.
    Ich habe einen Jetta 5, Modell 07 mit Xenon und NSW. Ich fahre für ein halbes Jahr noch Polen, wo Abblendlicht oder Tagfahrlicht Pflicht sind.
    Nun möchte ich nicht dauernd mit Abblendlicht fahren, weil dann alles leuchtet - Instrumente, Rücklicht und Kennzeichen.
    Es käme also TFL in der Nordamerika-Variante in Frage. Dann wären nur die Xenonscheinwerfer ohne Standlicht, ohne Rücklicht und ohne Instrumentenbeleuchtung an. Richtig?
    Ich würde aber evtl. die NSW bevorzugen, die man gedimmt als TFL benutzen kann. Was könnt ihr zur Lebensdauer der NSW bei Dimmung sagen?
    Kann man die NSW als TFL so codieren, dass sie nur bei Schalterstellung Standlicht an sind?

  • Du kannst in den 30byte Bordnetzstg NSW als TFL codieren, jedoch wirste da nicht weit kommen in Polen :D ist dort genauso wie hier verboten...
    Nordamerika ist wahrscheinlich die beste variante

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!