Beiträge von TobWee

    So, nachdem ich jetz fast ein halbes Jahr und schon 12.000 km mit dem Golf unterwegs bin tut sich nun etwas :)


    Zunächst habe ich die Standlichtbirnen auf orange tauschen lassen, hat bei Vw 4,17€ mit Birnen und Einbau gekostet :)
    Dann haben wir per VCDS das US Standlicht codiert. Läuft jetz auf 15%.


    http://s14.directupload.net/file/d/2963/w7elvuvq_jpg.htm


    Des Weiteren haben wir, das Halogen-zusatzfernlicht rauscodiert sprich Fernlicht kommt jetz nur noch über Xenon :), die Ansteuerverzögerungszeiten der SRA auf 2,5 Sekunden erhöht, das Hiddenmenü im RNS510 freigeschaltet, den Skin des RNS510 auf Premium gesetzt, den Heckscheibenwischer so codiert dass er bei Intervall und Dauerschaltung nicht aktiv ist.
    Und ich habe eine neue Software auf das RNS gespielt ( fw 3890 ) jetz nimmt das RNS endlich SD karten die größer als 2GB sind, meine jetzige hat 16GB :) joah und im gleichen Zug habe ich dann auf neueres Kartenmaterial aufgerüstet ( V8 )


    http://s7.directupload.net/file/d/2963/ma446294_jpg.htm


    Joah und jetz warte ich noch auf den DHL Menschen der mir heute oder morgen hoffentlich meine Eibach Federn liefert.
    Außerdem such ich noch nach einer Kurzstabantenne, habe leider noch keine schöne kurze gefunden.
    An meinem Z4 habe ich eine von Peugeot verbaut, die gibt es leider mitlerweile nicht mehr zu kaufen :(


    http://s1.directupload.net/file/d/2963/i6niw5hz_jpg.htm


    Hat 5,63€ gekostet und funktioniert super, sogar in den Alpen habe ich damit super empfang gehabt :)
    Und ist mit ca 4cm ordentlich kurz :)


    Naja ich werde fleißig weiter suchen....


    Bis dahin


    Liebe Grüße Tobí

    Hallo und einen verregneten guten Abend aus Münster :P


    ich habe in der "Suche" schon etwas geforscht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
    Ich habe letzte Woche mein RNS510 von firmware 0900 auf 3890 geupgraded.
    Musste dann auch meine NAvi-DVD einlegen um das Kartenmaterial neu aufzuspielen, und das hat auch soweit super geklappt.
    Allerdings sind jetzt meine Sonderziele weg.
    Ich habe eben auch schon versucht ob sie wieder da sind wenn ich die navi dvd nochmal einelge, allerdings ist das nicht der fall :/


    Wie komme ich denn nun wieder an die sonderziele drann ?
    Am coolsten wäre natürlich wenn ich noch neuere aufspielen könnte.


    LG


    Tobi

    Hallo liebes Forum,


    ich hab an meinem G5 BJ 2008 Xenon verbaut, allerdings kein Bi-Xenon, sprich Fernlicht ist teilweise vom Xenonbrenner und teilweise vom Halogenlicht.
    Jetzt würde ich gerne die Fernlichtbirne gegen so eine Xenonlookbirne tauschen weil ich finde das es einfach geiler aussieht wenn man jmd per lichthupe grüßt :D


    Jetz ist nur die Frage was da im G5 für Fernlichtbirnen verbaut sind und welche Xenonlook Birnen ich einbauen könnte.
    Kann man den Einbau selbst machen ?
    Bei meinem G4 mit Xenon war das damals nicht möglich da der scheinwerfer von innen so zugebaut war ^^


    Besten dank schonmal im Vorraus


    Gruß Tobi :)

    ich hab beide wege probiert um in das service menü zu kommen und beide haben nicht geklappt -.-


    habe aber jemand gefunden der mir das freicodieren kann und auch gleichzeitig ner update version für das rns hat und mit dem geupdateten rns eine 4gb sd karte betreibt, bei mir geht bisher nur eine 2gb karte.
    also denke ich dass dies die lösung meines problemchens sein sollte :)

    Aber den Ärger mit den SD Karten würde ein FW update vom RNS beheben :)
    Denn mit dem update könnte man dann bis 32gb speicherkarten benutzen anstatt bisher nur 2gb.


    Ok das mit der app muss ich mir dann mal ansehn, danke für den tip :)
    Das geheimmenü des RNS muss ich anscheinend erst freischalten lassen per vcds beim :) ....leider


    LG

    Mein :) meinte das kostet ca 50 - 100 Euro und er meinte es könnte sein das selbst bei VW das RNS kaput geht dabei und ich dann auf dem Schaden sitzen bleibe -.-


    Bei nem andern angerufen der meinte dann ca 50 Euro und es wäre Ihm noch nicht untergekommen das ein RNS beim Update kaput geht, allerdings meinte er nehmen Sie auf gar keinen Fall so eine cd ausm Internet :D


    Was haltet Ihr davon ?
    Selber machen oder zu Vw gehn damit ?
    Wie bekomme ich denn nun raus ob ich wirklich ne B Version habe, ist das eig gut ne B Version ?
    Und wie finde ich raus welche fw version bei mir drauf ist ?


    LG

    Also nach ca 10 Sekunden "Setup" gedrückt halten erscheint " Service mode radio".


    Da kann ich dann auswählen zwischen FM, AM und DAB.
    Wobei ich nicht weis was DAB ist, da ist nichts zu hören und zu sehen.
    Bei AM und FM werden details zu den Radiosendern angezeigt.
    Habe ca 25 Sekunden die Setup Taste gedrückt gehalten.