Jetta5:1.6l aufbohren

  • Hi Leute,
    kenn mich da nicht so viel aus was Motor betrifft meine Frage kann man einen 1.6 aufbohren und wenn ja was kostet der spaß und was muss man alles verändern???

  • lohnt sich genauso wie nen 3 Zylinder Fox nen Chip zu verpassen. Alternativ kannste dich gern mal an www.michaelstuningklinik.dewenden , der macht solche Umbauten.

    Einmal editiert, zuletzt von td23 ()

  • das denk ich auch.deswegen hab ich mir gleich ne ausreichende maschine in den jetta mit reinbestellt damit ich mir um so was keine gedanken machen muss...den fehler wollt ich nich nochmal machen...aber wieviel kw kann man da denn überhaupt rausholen???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Zitat

    Original von Basti3336
    Hi Leute,
    kenn mich da nicht so viel aus was Motor betrifft meine Frage kann man einen 1.6 aufbohren und wenn ja was kostet der spaß und was muss man alles verändern???


    baumarkt -> bohrmaschine -> mehr luftzufuhr -> vll noch turbo dazu -> 300PS !
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von smubob ()

  • ach ja.wenns so einfach wäre.... :D :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Oder nimmst nen Laubsauger von OBI als "Turbo" vorm Luftfilterkasten ....da gabs doch mal nen Video *such*


    Aber mal im ernst, der Aufwand sowas zu machen lohnt sich garnicht. Diese Art von Motor Tuning bringt kaum etwas, nur im Zusammenhang mit Zylinderkopfbearbeitung, Sport Nockenwellen usw.wird erste eine merkliche Mehrleistung eintreten. Kosten wird der Spass so um die 2.000Euro (min.) und dann hat man lächerliche 10-15ps (hoch gegriffen) mehr. Dann doch lieber gleich nen Swap Paket von Volkswagen Motorsport oder aus nen Testwagen ergattern und komplett umrüsten, ist schon ab 4000Eus zu haben. Ist leider die einzige alternative nen Fahrzeug mit Saugermotor leistungstechnisch stark zu verbessern. Abgesehn von den V6 Motoren , da lohnt sich ja Turboumbau.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!