Distanzscheiben und Felgenschloss?!

  • Jagut, aber wenn du eh Vollkasko versicherst bist ist es ja wurscht... Dann kann man sich mit Vollkasko ja ruhig Felgenschlösser verbauen :]

    The JUBI side of life

  • Hi


    habe auch Vollkasko aber leider keine Rechnung für die Felgen --> Ebay
    Orientiert sich die Verischerung dann nach dem Preis des Herstellers oder wie läuft das ab?


    Oder habe ich ohne Rechnung pech?

  • is halt die frage wie du der versicherung erzählst das du die felgen hattest..klar beweißbilder, aber am besten du behälst zumindest den kontoauszug mit der überweißung oder die ebayauktion ausdrucken oder so..sonst wirds schwer zu erklären denk ich

  • Zitat

    Original von golf tdi 1.9
    Hi


    habe auch Vollkasko aber leider keine Rechnung für die Felgen --> Ebay
    Orientiert sich die Verischerung dann nach dem Preis des Herstellers oder wie läuft das ab?


    Oder habe ich ohne Rechnung pech?


    Das kommt sicher ganz auf die Versicherung an...


    Manche glauben dir das mit den Felgen, bzw kommen dir da entgegen und manche stellen sich einfach komplett quer...


    An sonen Sachen erkennt man immer wie gut die Versicherung wirklich ist...

  • Zitat

    Original von Etienne
    Jagut, aber wenn du eh Vollkasko versicherst bist ist es ja wurscht... Dann kann man sich mit Vollkasko ja ruhig Felgenschlösser verbauen :]


    nein, ist es nicht, weil bei der Teilkasko steigt die Prämie nicht, demnach lieber klauen lassen und die Felgen kostenlos ersetz bekommen statt kaputte Felgen ersetzen zu lassen und dafür die nächsten Jahre zu blechen :)

  • Aso ja klar, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch... Hatte das mit der Prämie etwas falsch verstanden... :)

    The JUBI side of life

  • hmmm da ich die jedoch so günstig bekommen habe ist es besser felgenschlösser zu verbauen. die diebe lassen eher die felgen in ruhr oder wagen sich gar nicht erst ran wegen der dazukommenden zeit beim knacken von felgenschlössern...

  • wenn du vorne und hitnen unterschiedliche Distanzscheiben fähst, guck mal bei ebay, da vertickt einer Felgenschlösser mit unterschiedlichen Längen.


    habe meine auch da gekauft, kannst frei wählen, wie lang die schrauben hinten und vorne sein sollen (also auch unterschiedlich lang) und hast trotzdem nur einen schlüssel, ist ganz praktisch.
    Kostet so um die 40€

  • Zitat

    Original von undercover
    hmmm da ich die jedoch so günstig bekommen habe ist es besser felgenschlösser zu verbauen. die diebe lassen eher die felgen in ruhr oder wagen sich gar nicht erst ran wegen der dazukommenden zeit beim knacken von felgenschlössern...


    Das glaubst auch nur du! Möchtegern Diebe oder Jugendliche auf Mutprobe lassen sich vielleicht abhalten (und beschädigen eventuell die Felge) aber einer der die Felgen wirklich haben will bekommt das Schloss genauso schnell raus wie wenn es ne simple Schraube wäre.


    Und was man nicht vergessen sollte:Es gibt bei Vollkasko auch noch die höhere Selbstbeteiligung also sollte man gut überlegen was sich mehr auszahlt also eine Felge weil beschädigt selber bezahlen (bei vielleicht 300-500€ Beteiligung je nach Versicherer) oder den kompletten Satz ersetzt bekommen bei Diebstahl bei vielleicht 0-150Euro Teilkaskobeteiligung.
    Sollte man in der Rechnung nicht vergessen den Sachverhalt.


    Ich für meinen Teil habe auch Vollkasko mit 300 Beteiligung und Teilkasko mit 0 Beteiligung.Da seh ich es nicht ein ein Felgenschloss zu verwenden.Bei meiner Versicherung sind Tuningteile und Räder bis zu einem Wert von 5000 Euro mitversichert.

  • na und was ist wenn man sie günstig bekommen hat?

  • Wenn man die Felgen günstig bekommen hat mindert das noch lange nicht derren Wert, wenn du die zum Geburtstag geschenkt bekommen hast gehst du bei Teilkasko auchnicht leer aus, du kriegst immer den Wert der Felgen und NICHT den Kaufpreis dieser ersetzt.

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Wenn man die Felgen günstig bekommen hat mindert das noch lange nicht derren Wert, wenn du die zum Geburtstag geschenkt bekommen hast gehst du bei Teilkasko auchnicht leer aus, du kriegst immer den Wert der Felgen und NICHT den Kaufpreis dieser ersetzt.


    So schauts aus!
    Rechnung ist garnicht mal so wichtig...wichtig ist nur das du Nachweisen kannst das du die Räder montiert hattest...z.B durch Bilder oder Eintragung im Schein etc.
    Die Versicherungen sind eh nicht so blöd und würden sich nur auf ne Rechnung verlassen...wenn dann schauen die eh selber nach was der aktuelle Marktwert bzw. original Kaufpreis der Felgen ist.

  • aha hört sich gut an...danll lass ich die ab...sieht man eh nicht auf anhieb, weil ich eine lochabdeckung an meinen felgen habe.


    mfg

  • Angenommen die Felgen werden geklaut und der Wagen auf die Achsen unsanft abgesetzt oder der Wagen wird einfach in der Mitte angehoben und alles verzieht sich... Wird der Schaden auch gedeckt durch TK?

  • Hmm, das is ne gute Frage...


    Ich weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut aus den Versicherungsbedingungen, aber mal grob aussem Kopf heisst es doch das die gestohlenen Gegenstände und die direkt durch den Diebstahl entstandenen Schäden ersetzt werden...


    Und ich würd daher mal sagen das das eigentlich durch die Versicherung abgedeckt sein sollte... Eigene Meinung, also ohne Gewähr... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!