Naja, dann werde ich mal anfangen zu sparen.
Tuning 1,8T 132 kw
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
geht mir genau so!
nur weiß ich noch nicht ob ich nen turbo nachrüste oder motor tausche,
hängt davon ab was der tüv in österreich leichter einträgt --> hat einer schon erfahrungen damit?
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Zitat
Original von SiPiYou
gold.esel: sag mal, hatten wir uns nicht mal bei retek auf dem hof getroffen ? ( "Nima" )Nö ich glaube nicht, da war ich noch nie, kenne den sch.... Laden nur von einigen Mitbewerbern und dadurch auch die "top" Quali von denen. Aber dafür stimmt die Auswahl
@all
die Preise gibt es nur für Forums - Mitglieder, na klar sonst könnt ihr die ja auch nicht wissen. Die Spanne bei den Motoren ist so groß da ich von Januar 03 bis jetzt einen Preisanstieg von ca. 20% bemerkt habe.
Der Einbau ist für alte Fahrzeuge (bis 06.2000) teurer, da hier alle notwendigen Teile auf Can Bus umgestellt werden. Speziel das Airbagsteuergerät. -
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Sven,Atomicfan, Mogul: Wann wollt ihr den CIRCA eure Gölfe umbauen? Nächstes Jahr oder 2005?
Denn, die Motoren vom Golf 4 werden ja bissel knapp.
Der 2.0 FSI Turbo, an dem Gold.esel arbeitet, reizt mich. Der V6.. auch *gg* aber auch ein 1.8T mit 180PS würde auch reichen.Ich werd nächste Woche, dass mit meiner Versicherung klären, ob ich dann nach PS oder nach Typ meine Beiträge entrichten muss.
Wie sieht es eigentlich mit der Schadstoff"klasse" aus?
Der 1.8T und der 2.0 FSI Turbo sind EU4, der V6 EU3??.. meiner ist D3.. wenn der neue MOtor drin wäre. welche Schadstoffklasse hätte ich? -
Für Fahrzeuge bis 06.2003 nehme ich TT Motoren die haben die D3 oder Euro3, Für die anderen versuche ich immer die Euro 4 zu bekommen. Die eingetragene Abgasnorm darf nicht unterschritten werden. Das klappt auch meistens.
Der FSI bedarf einer Einzelabnahme ich hoffe aber das VW oder Audi ihren Turbo bis anfang 2004 auf dem Markt haben dann wird alles leichter.
Der FSI ist im gegensatz zum 1.8T im Volllastbereich ein absoluter Sprit fresser. Ab 4500U/min bildet sich fast ein Strudel im Tank aber das könnte auch an der schlechten Software liegen. -
Das einzige was mich reizen würde wäre ein 2.0TDI weil ich halt doch viel fahre, nah an der niederländischen Grenze wohne und doch recht viele KMs im Jahr abreisse. Nur hat mein Wagen keinen Canbus und die Karosserie hat auch schon viele KM gesehen, leisten könnt ich mir nen Umbau momentan eh nicht. Aber wer weiss was die Zeit bringt.
Trotzdem schön zu wissen das auch die neuen Motoren in die alten Gölfe passen. Vielleicht in 2 Jahren son Wannabe GTI Golf 5 mit 2.0 TDI (also 2.0TDI im GTI Look)
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meiner ist 12/2000 und hat euro4, verstehe grad irgendwie nicht, was das mit 6/2003 zu tun hat?
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Zitat
Original von Planett
meiner ist 12/2000 und hat euro4, verstehe grad irgendwie nicht, was das mit 6/2003 zu tun hat?Meine auch 06.2000
das hat was mit der elektrik zu tun -
also geht es nur um den can bus?
gut den hätte ich ja
hast du schon bei einem forumsmitglied einen motorumbau gemacht, zwecks erfahrungen und wie ein kunde zufrieden wäre?
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Nein ich glaube nicht. Die letzten Autos waren auch alle Golf II Polo 6N und so da passen der 1.8T und der 1.9TDI auch rein
Das ist nur GEIL
Habe immer noch das Adrenalin im Blut wenn ich nur dran denke -
das hätte ich auch gerne, hoffe das wir uns einig werden und das es dann auch klappt!
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Lol GII TDI
Erinnert mich an "Sven".
Der Alex (DA) und Sven(S)sitzen in Svens GII. Das andere Paar fährt im 5er BMW (530d) vorneweg.
Autobahnauffahrt: DA: Meinst nicht Du kannst es etwas ruhiger angehenlassen, den BMW kriegste wohl nicht. S: Ma sehen. - S gibt Gas, zieht mal eben am (vollbeladenen) 5er vorbei. DA macht nur so Fragt Sven wie das denn nun sein könnte weil sein Kollege nen G2 GTD fährt, dieser aber bei weitem nicht so gut geht. S: Motorumbau DA: Wie? S: 1,9 TDI mit Chip DA hatte dann keine weiteren Fragen.
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Ich habe nen Polo 6N 180PS verpasst und das als TDI. Teufel zieht die Sau nur die Reifen halten nicht lange
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Zitat
Original von gold.esel
Für Fahrzeuge bis 06.2000 nehme ich TT Motoren die haben die D3 oder Euro3, Für die anderen versuche ich immer die Euro 4 zu bekommen.Also bekomm ich keine Euro 4 Norm, wenn ich 1.8T oder V6 nehme?
Der FSI ist im gegensatz zum 1.8T im Volllastbereich ein absoluter Spritfresser.
Ok, dann bleibts bei 1.8T oder V6 .
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Es ist auch bei älteren Fahrzeugen möglich jedoch wird der Einbau etwas teuerer da der Wagen von der elektronik her mehr bearbeitet werden muß.
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