Tuning 1,8T 132 kw

  • Gut, ihr Spielverderber :P dann begnüge ich mich mitm 1.8T 132Kw oder V5 170PS beide mit 6 GANG


    gold.esel: Ich mag das Wort "teuer, teurer" net :D:D


    Sprechen dann vor Ort durch, was wieviel etc. damit es sich lohnt, auf Euro 4 zu wechseln


    Besuchsmonat: März 04

  • ich werd auch mal vorbeischauen, mal sehen, vielleicht bin ich mal in der nähe


    Lukas


    falls du vorher da warst, poste mal wie es dort ist und was rausgekommen ist

  • Auf Can-Bus umrüsten ? Oh leck, aber gut wenns denn sein muss ! :D



    Bei mir wirds wenns finanziell klappt Anfang 2005, vorher geht nix ! ;(

  • Wir sollten mal so langsam ne Liste machen wer alles nächstes Jahr nen neuen haben möchte.
    Ich denke ab fünf Umbauten kann ich den Preis drücken!!!!


    Ich bin ja immernoch newbie X(
    Wer hat eigentlich von mir schon was bekommen um atomic mal was von der Qualität zu berichten!?

    2 Mal editiert, zuletzt von gold.esel ()

  • Jetzt möchte ich auch mal was zum Motorumbauen sagen. Ein Kumpel von mir fährt in seinem Golf2 G60 einen 1.8t aus einem Audi TT Quattro spazieren. Das Ding hat laut Messung fast 300PS.
    Er hat den Umbau selbst gemacht, hat dafür aber insgesamt 3 Monate gebraucht, halt immer Abends ein oder zwei Stunden.
    Er meint es ist wesentlich einfacher so einen Motor in ein älteres Auto (Polo 6N, Golf 2&3 usw.) einzubauen als in ein neueres (GolfIV).
    Das größte Problem bei der Sache ist die Elektrik, er hat sich von einem Autoelektriker helfen lassen.


    @goldesel


    Was ist bei den 4000 Euro alles dabei?
    Motor, Getriebe, bremsen?

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • für 4000 bekommst du einen Motor mit Getriebe, Bremsen (wenn nötig auch hinten), Motorsteuergerät und einen Neuen TACHO mit super schönen Chrom Ringen.
    Zum Golf II, der Einbau ist echt leicht aber das anpassen an das alte ABS ist ne Meisterleistung daher bekommen meine Fahrzeuge meistens ESP und neues ABS. Im Polo 6N ist der Einbau aber net so leicht die Karre ist nicht größer als ein Smart.

  • Was sind das dann für Motoren? Wieveil haben die runter? Gibst du da auch Garantie drauf? Wie lange dauert so ein Einbau?


    Sorry für die vielen Fragen. :D

  • Scherzfrage am Rande :


    Kannste auch gleich ne Climatronic reinhaun wenn vorne eh schon alles draussen is ? :D



    Also ich hab in gold.esel vollstes Vertrauen, hatte bisher nur einmal mit ihm geschäftlich zu tun, war der kauf meiner Jubi-Felgen, lief alles bestens ab, zu empfehlen der Mann ! :]

  • Zitat

    Original von GTSport
    Was sind das dann für Motoren? Wieveil haben die runter? Gibst du da auch Garantie drauf? Wie lange dauert so ein Einbau?


    Sorry für die vielen Fragen. :D


    Ich versuche neue Motoren zu bekommen wenn dies nicht gelingt oder zu mehr arbeit führen würde nehme ich Motoren bis 15tkm diese sind dann nicht von Verwerter (da kaufe ich nur wenn es sein muss).
    Garantie gebe ich für das erste Jahr Gratis jedes weiter Jahr kostet 210,-Euro das ist eine Gebrauchtwagengarantie die nicht nur den Motor einschließt. Der Einbau dauert 7 bis 14 Tage. Je nach Auftragslage bei mir.

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Scherzfrage am Rande :


    Kannste auch gleich ne Climatronic reinhaun wenn vorne eh schon alles draussen is ? :D


    Für 10000Euro mach ich dir auch noch Memory Recaro Leder rein, Sitzheizung, Abblendenden Innenspiegel, Regensensor, Fensterheber und alles was du möchtest.


    Aber die Klima sollte kein Problem sein dafür muß ich aber den Wagen innen zerlegen aber das bekomm ich auch noch hin

  • Zitat

    Original von gold.esel
    Für 10000Euro mach ich dir auch noch Memory Recaro Leder rein, Sitzheizung, Abblendenden Innenspiegel, Regensensor, Fensterheber und alles was du möchtest.


    Ich nehm dich beim Wort, wenn soweit is ! :D



    Einfach genial, mehr kann ich dazu nemmer sagen, n8 Jungs !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    Original von Mogul2018


    Ich nehm dich beim Wort, wenn soweit is !


    Bitte denkt immer an die Preissteigerung!!!!
    Ohje 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!