Tuning 1,8T 132 kw

  • Naja, dann werde ich mal anfangen zu sparen. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • geht mir genau so!


    nur weiß ich noch nicht ob ich nen turbo nachrüste oder motor tausche,


    hängt davon ab was der tüv in österreich leichter einträgt --> hat einer schon erfahrungen damit?

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    gold.esel: sag mal, hatten wir uns nicht mal bei retek auf dem hof getroffen ? ( "Nima" )


    Nö ich glaube nicht, da war ich noch nie, kenne den sch.... Laden nur von einigen Mitbewerbern und dadurch auch die "top" Quali von denen. Aber dafür stimmt die Auswahl


    @all
    die Preise gibt es nur für Forums - Mitglieder, na klar sonst könnt ihr die ja auch nicht wissen. Die Spanne bei den Motoren ist so groß da ich von Januar 03 bis jetzt einen Preisanstieg von ca. 20% bemerkt habe.
    Der Einbau ist für alte Fahrzeuge (bis 06.2000) teurer, da hier alle notwendigen Teile auf Can Bus umgestellt werden. Speziel das Airbagsteuergerät.

  • Sven,Atomicfan, Mogul: Wann wollt ihr den CIRCA eure Gölfe umbauen? Nächstes Jahr oder 2005?
    Denn, die Motoren vom Golf 4 werden ja bissel knapp.
    Der 2.0 FSI Turbo, an dem Gold.esel arbeitet, reizt mich. Der V6.. auch *gg* aber auch ein 1.8T mit 180PS würde auch reichen.


    Ich werd nächste Woche, dass mit meiner Versicherung klären, ob ich dann nach PS oder nach Typ meine Beiträge entrichten muss.


    Wie sieht es eigentlich mit der Schadstoff"klasse" aus?
    Der 1.8T und der 2.0 FSI Turbo sind EU4, der V6 EU3??.. meiner ist D3.. wenn der neue MOtor drin wäre. welche Schadstoffklasse hätte ich?

  • Für Fahrzeuge bis 06.2003 nehme ich TT Motoren die haben die D3 oder Euro3, Für die anderen versuche ich immer die Euro 4 zu bekommen. Die eingetragene Abgasnorm darf nicht unterschritten werden. Das klappt auch meistens.
    Der FSI bedarf einer Einzelabnahme ich hoffe aber das VW oder Audi ihren Turbo bis anfang 2004 auf dem Markt haben dann wird alles leichter.
    Der FSI ist im gegensatz zum 1.8T im Volllastbereich ein absoluter Sprit fresser. Ab 4500U/min bildet sich fast ein Strudel im Tank aber das könnte auch an der schlechten Software liegen.

  • Das einzige was mich reizen würde wäre ein 2.0TDI weil ich halt doch viel fahre, nah an der niederländischen Grenze wohne und doch recht viele KMs im Jahr abreisse. Nur hat mein Wagen keinen Canbus und die Karosserie hat auch schon viele KM gesehen, leisten könnt ich mir nen Umbau momentan eh nicht. Aber wer weiss was die Zeit bringt.


    Trotzdem schön zu wissen das auch die neuen Motoren in die alten Gölfe passen. Vielleicht in 2 Jahren son Wannabe GTI Golf 5 mit 2.0 TDI :P (also 2.0TDI im GTI Look)

  • meiner ist 12/2000 und hat euro4, verstehe grad irgendwie nicht, was das mit 6/2003 zu tun hat?

  • Zitat

    Original von Planett
    meiner ist 12/2000 und hat euro4, verstehe grad irgendwie nicht, was das mit 6/2003 zu tun hat?


    Meine auch 06.2000
    das hat was mit der elektrik zu tun

  • also geht es nur um den can bus?


    gut den hätte ich ja


    hast du schon bei einem forumsmitglied einen motorumbau gemacht, zwecks erfahrungen und wie ein kunde zufrieden wäre?

  • Nein ich glaube nicht. Die letzten Autos waren auch alle Golf II Polo 6N und so da passen der 1.8T und der 1.9TDI auch rein :D:D:D:D:D:D
    Das ist nur GEIL :D:D:D:D:D:D
    Habe immer noch das Adrenalin im Blut wenn ich nur dran denke :D:D:D:D:D

  • Lol GII TDI


    Erinnert mich an "Sven".


    Der Alex (DA) und Sven(S)sitzen in Svens GII. Das andere Paar fährt im 5er BMW (530d) vorneweg.


    Autobahnauffahrt: DA: Meinst nicht Du kannst es etwas ruhiger angehenlassen, den BMW kriegste wohl nicht. S: Ma sehen. - S gibt Gas, zieht mal eben am (vollbeladenen) 5er vorbei. DA macht nur so 8o 8o8o Fragt Sven wie das denn nun sein könnte weil sein Kollege nen G2 GTD fährt, dieser aber bei weitem nicht so gut geht. S: Motorumbau DA: Wie? S: 1,9 TDI mit Chip :D:D DA hatte dann keine weiteren Fragen.

  • Ich habe nen Polo 6N 180PS verpasst und das als TDI. Teufel zieht die Sau nur die Reifen halten nicht lange

  • Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Es ist auch bei älteren Fahrzeugen möglich jedoch wird der Einbau etwas teuerer da der Wagen von der elektronik her mehr bearbeitet werden muß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!