PC-Lüfter an Remote?

  • hallo, ich wollte mal fragen ob ich 3 oder 4 pc-lüfter mit an die remote leitung hängen kann...



    oder kann ich die lüfter mit an die +-leitung vom amp hängen? gehen die dann nur an wenn der amp auch an geht`?

    Golf V GTI Edition 30 DSG in United-Grey-Metallic

  • + und - am amp is ja dauerstrom. das remote schaltet den dann ein. 3 - 4 am remote + den amp, könnte viel werden. weiß nicht was das remote abkann. ich würde ein relais zwischenschalten. biste auf der sicheren seite

  • jo danke, werde mich mal schlau lese :)

    Golf V GTI Edition 30 DSG in United-Grey-Metallic

  • wenn dann eh schon ne schaltung bastels hängst noch gleich so ein teil mit ans remote


    https://www.ebay.de/itm/160185930483/ (Affiliate-Link)


    Gehst mit deinem Remote auf en Relais das dir die Spannung von dem Spannungswächter auf den Remote von deinen Stufen schaltet. An das gleiche Relais hängst dann deine unzählige Lüfter ran ^^

  • der link geht leider nicht.

    Golf V GTI Edition 30 DSG in United-Grey-Metallic

  • auf jeden fall nen remote-relais verbauen!


    der remote-anschluss des radios ist für so 200-300mA ausgelegt, nicht mehr! mit diversen lüftern dran killst du dir im zweifelsfall dein radio!


    son relais bekommste für kleines geld (2€) im KFZ-zubehörhandel... da muss dann ne stromversorgung (plus/minus) dran und halt das remote-kabel vom radio, das dann das relais wiederum schaltet.
    da kannste die stromversorgung auch von irgendwas holen (ich hatte das glück direkt an meine zusatzbatterie gehen zu können), es wird ja nicht sooo viel strom gezogen.


    mit dem relais schaltest du dann auch das remote der endstufe(n)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!