Boardnetz / Komfort / Steuergerät

  • Wow da habe ich ja wieder was gelernt.
    Kennst du zufällig jemanden der ein solches also Highline verkauft?

  • Wenn du dir n 1K0 Komfortsteuergerät holst, haste immer die richtige Funkfrequenz, mach dir keinen Kopf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Aber ich denke ich brauche ein 3c...... Steuergerät wenn ich Abbiegelicht und das Freischalten will

  • Ich red ja auch vom Komfortsteuergerät nicht vom Bordnetzsteuergerät

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das muss ich doch nicht tauschen oder?
    Das einzigste was ich brauche ist das Bordnetzsteuergerät oder?

  • Ja haste Recht, das Komfortsteuergerät musste nicht tauschen, ich habs nur beiläufig erwähnt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • @ rittmeister
    Trotzdem vielen Dank,
    ist immer mal gut zu wissen wer weiß für was es gut ist!

  • 1K0 959 433 AL Modellangabe: PR-5D2,5D3,5D5+9Q0,9Q1


    5D2,5D3,5D5 = Trägerfrequenz 315 Mhz


    Die US-Gölfe haben alle so ein Steuergerät verbaut, warum sollte es dann bei 1K0-Komfortsteuergeräten keine 315 Mhz geben? ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Der 1K0 959 743 G Schlüssel der im Golf 5, Touran und Caddy in D mitgeliefert wird sendet immer auf 434Mhz, es gibt zwar noch den 1K0 959 743 H Schlüssel der auf 315 Mhz sendet, der hat allerdings zusätzlich noch ne Panic-Taste für die DWA und wird in D nicht ausgeliefert sondern nur in den USA.
    Schlussendlich gilt, Deutsche Golf 5 senden immer auf 434Mhz

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wenn du dir n 1K0 Komfortsteuergerät holst, haste immer die richtige Funkfrequenz, mach dir keinen Kopf


    Hmmm, irgendwie widersprichst Du dir hier selbst...


    Und seit wann ist, wenn ich mir z.B. bei ebay nen Komfortsteuergerät hole, da der Schlüssel dabei?


    Klar senden die auf der Frequenz, da die andere Frequenz in Deutschland für militärische Zwecke vorbehalten wird.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • na dann schaut euch z.b. mal das 1K0 959 433 AL/AM/AS an... 315MHz laut AKTE muss ja nicht stimmen aber dort stehts so

  • Was habe ich denn weiter oben geschrieben?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Geben tuts die schon, das wollt ich damit auch nicht sagen, was ich sagen wollt ist das die Teile in Deutschland eher nicht im Umlauf sind und er daher ruhig jedes 1K0 Komfortsteuergerät kaufen kann das angeboten wird.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • z.b. bei r-a-r.de werden die Teile aber angeboten, weil die Fahrzeuge ausn Ausland bekommen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!