größere Bremsanlage hinten - nicht 256mm

  • Inwiefern Mist? Erfahrungen?

  • such mal ein bisschen im vortex für Erfahrungen....

  • Ich weiß zwar nicht was matrin gegen ECS hat (das werden wir sicher gleich erfahren), aber bei dem Preis und der Tatsache, das sie optisch nicht zu den vorderen passen, fallen sie eh raus... ;)

  • z.B Scheibe krumm, Topf rostet stark


    ausserdem was machst du wenn die Scheibe runter ist? Wieder aus den Staaten kaufen? Die hält sicherlich auch nicht solange wie die Rs4 Scheibe...


    Und wenn du einmal ne Zentrierhülse hast kannst du auch bei Audi die Scheiben jederzeit bestellen, gibt genug metallverarbeitene Firmen die dir für kleines Geld die Langlöcher reinzaubern....

  • Topf rostet??? 8o
    Sollte Alu normalerweise nicht rosten?! :D


    Hmm, bei zweiteiligen Scheiben reichte es ja auch, den Reibring zu tauschen. Aber wenn die Quali so schlecht ist, wie Du sagst... hatte über die ECS-Porscheanlagen für vorne bisher nur Gutes gelesen iirc.

  • Zitat

    Original von Octi_SAE
    Topf rostet??? 8o
    Sollte Alu normalerweise nicht rosten?! :D


    Hmm, bei zweiteiligen Scheiben reichte es ja auch, den Reibring zu tauschen. Aber wenn die Quali so schlecht ist, wie Du sagst... hatte über die ECS-Porscheanlagen für vorne bisher nur Gutes gelesen iirc.


    Das Problem mit den Scheiben lag bei ECS an der Perforation wie die Nuten und Löcher im Material angesetzt waren.


    Nun ist abert abgeändert worden und gibt diese Art von Problemen nicht. Auch haben sich viele geärgert über das Prolbem am 4 Motion, dass dort eine Engstelle entsteht an der man bissel an der Achse " flexen" muss.


    Scheiben bekommt man immer "verzogen" auch mit Brembo, Movit usw....


    Würde Scheiben nur noch plan oder mit Nuten (geschlitzt) nutzen, sehe es ja jeden Tag selber von Rissbildung und Planlauf und dazu noch am eigenen Auto auch wenn alles von Brembo ist 8o


    Martin färht auch plane Scheiben.


    Martin


    wegen paar Löcher in die Scheiben bohren also man sollte da schon wissen wo die Stege verlaufen usw... sonst ist die Scheibe schneller hin als man sich wünscht.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Na siehste, alles halb so schlimm. :D


    BTW, habe keine Risse an meinen Bremboscheiben, auch nix verzogen, auch wenn ich die Bremse recht oft hart rannehme =)
    IMHO: großer Nachteil ist das Verstopfen der Bohrungen.

  • Zitat

    Original von Octi_SAE
    Na siehste, alles halb so schlimm. :D


    BTW, habe keine Risse an meinen Bremboscheiben, auch nix verzogen, auch wenn ich die Bremse recht oft hart rannehme =)
    IMHO: großer Nachteil ist das Verstopfen der Bohrungen.


    Wenn man mal wirklich mit mehr als 2 Kolben an Reibringe geht, dann ja dann sieht das so aus und das sind teure Bremsscheiben



    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/7011/risshizr5.jpg]


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Die Bohrungen sind bei mir auch so zu. Aber Risse habe ich keine mit 4-Kolben-Sätteln. Angeblich kann man Rissbildung auch vermindern, indem man öfter die Bohrungen freisticht.

  • Zitat

    Original von Octi_SAE
    Die Bohrungen sind bei mir auch so zu. Aber Risse habe ich keine mit 4-Kolben-Sätteln. Angeblich kann man Rissbildung auch vermindern, indem man öfter die Bohrungen freisticht.


    Ja damit zögert man es, aber es liegt in der Natur der SACHE.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Wahrscheinlich, wenn die dann so^^ stark runter sind. Meine haben zwar schon 15000 runter, aber sind noch lange nicht so abgenutzt. Weiche Brembobeläge, denke ich mal. Die sind schon 50% runter in etwa.

  • Zitat

    Original von Octi_SAE
    Wahrscheinlich, wenn die dann so^^ stark runter sind. Meine haben zwar schon 15000 runter, aber sind noch lange nicht so abgenutzt. Weiche Brembobeläge, denke ich mal. Die sind schon 50% runter in etwa.


    Kommt auch stark auf die Geschwindigkeitsbereiche an wo man so bremst. Ab 250 ist alles Materialmord mit Löchern und härteren Belägen :D


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Joa, ich mitm Diesel komme nur etwa bis 220 GPS :]
    Als nächstes kommen aber dann EBC Yellowstuff rein =)

  • Zitat

    Original von Octi_SAE
    Joa, ich mitm Diesel komme nur etwa bis 220 GPS :]
    Als nächstes kommen aber dann EBC Yellowstuff rein =)


    Dann lieferst aber die Scheiben :rolleyes:


    Was hast du für eine Bremsanlage eigentlich?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!