Inwiefern Mist? Erfahrungen?
größere Bremsanlage hinten - nicht 256mm
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- Golf 4 Benziner
- MR Action
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
such mal ein bisschen im vortex für Erfahrungen....
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Ich weiß zwar nicht was matrin gegen ECS hat (das werden wir sicher gleich erfahren), aber bei dem Preis und der Tatsache, das sie optisch nicht zu den vorderen passen, fallen sie eh raus...
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z.B Scheibe krumm, Topf rostet stark
ausserdem was machst du wenn die Scheibe runter ist? Wieder aus den Staaten kaufen? Die hält sicherlich auch nicht solange wie die Rs4 Scheibe...
Und wenn du einmal ne Zentrierhülse hast kannst du auch bei Audi die Scheiben jederzeit bestellen, gibt genug metallverarbeitene Firmen die dir für kleines Geld die Langlöcher reinzaubern....
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Topf rostet???
Sollte Alu normalerweise nicht rosten?!Hmm, bei zweiteiligen Scheiben reichte es ja auch, den Reibring zu tauschen. Aber wenn die Quali so schlecht ist, wie Du sagst... hatte über die ECS-Porscheanlagen für vorne bisher nur Gutes gelesen iirc.
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Zitat
Original von Octi_SAE
Topf rostet???
Sollte Alu normalerweise nicht rosten?!Hmm, bei zweiteiligen Scheiben reichte es ja auch, den Reibring zu tauschen. Aber wenn die Quali so schlecht ist, wie Du sagst... hatte über die ECS-Porscheanlagen für vorne bisher nur Gutes gelesen iirc.
Das Problem mit den Scheiben lag bei ECS an der Perforation wie die Nuten und Löcher im Material angesetzt waren.
Nun ist abert abgeändert worden und gibt diese Art von Problemen nicht. Auch haben sich viele geärgert über das Prolbem am 4 Motion, dass dort eine Engstelle entsteht an der man bissel an der Achse " flexen" muss.
Scheiben bekommt man immer "verzogen" auch mit Brembo, Movit usw....
Würde Scheiben nur noch plan oder mit Nuten (geschlitzt) nutzen, sehe es ja jeden Tag selber von Rissbildung und Planlauf und dazu noch am eigenen Auto auch wenn alles von Brembo ist
Martin färht auch plane Scheiben.
wegen paar Löcher in die Scheiben bohren also man sollte da schon wissen wo die Stege verlaufen usw... sonst ist die Scheibe schneller hin als man sich wünscht.
Gruß
Benni
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Na siehste, alles halb so schlimm.
BTW, habe keine Risse an meinen Bremboscheiben, auch nix verzogen, auch wenn ich die Bremse recht oft hart rannehme =)
IMHO: großer Nachteil ist das Verstopfen der Bohrungen. -
Zitat
Original von Octi_SAE
Na siehste, alles halb so schlimm.BTW, habe keine Risse an meinen Bremboscheiben, auch nix verzogen, auch wenn ich die Bremse recht oft hart rannehme =)
IMHO: großer Nachteil ist das Verstopfen der Bohrungen.Wenn man mal wirklich mit mehr als 2 Kolben an Reibringe geht, dann ja dann sieht das so aus und das sind teure Bremsscheiben
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Gruß
Benni
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Die Bohrungen sind bei mir auch so zu. Aber Risse habe ich keine mit 4-Kolben-Sätteln. Angeblich kann man Rissbildung auch vermindern, indem man öfter die Bohrungen freisticht.
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Zitat
Original von Octi_SAE
Die Bohrungen sind bei mir auch so zu. Aber Risse habe ich keine mit 4-Kolben-Sätteln. Angeblich kann man Rissbildung auch vermindern, indem man öfter die Bohrungen freisticht.Ja damit zögert man es, aber es liegt in der Natur der SACHE.
Gruß
Benni
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Ach habe noch ein aktuelles.
993er GT2 Anlage
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Gruß
Benni
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Wahrscheinlich, wenn die dann so^^ stark runter sind. Meine haben zwar schon 15000 runter, aber sind noch lange nicht so abgenutzt. Weiche Brembobeläge, denke ich mal. Die sind schon 50% runter in etwa.
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Zitat
Original von Octi_SAE
Wahrscheinlich, wenn die dann so^^ stark runter sind. Meine haben zwar schon 15000 runter, aber sind noch lange nicht so abgenutzt. Weiche Brembobeläge, denke ich mal. Die sind schon 50% runter in etwa.Kommt auch stark auf die Geschwindigkeitsbereiche an wo man so bremst. Ab 250 ist alles Materialmord mit Löchern und härteren Belägen
Gruß
Benni
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Joa, ich mitm Diesel komme nur etwa bis 220 GPS :]
Als nächstes kommen aber dann EBC Yellowstuff rein =) -
Zitat
Original von Octi_SAE
Joa, ich mitm Diesel komme nur etwa bis 220 GPS :]
Als nächstes kommen aber dann EBC Yellowstuff rein =)Dann lieferst aber die Scheiben
Was hast du für eine Bremsanlage eigentlich?
Gruß
Benni
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