größere Bremsanlage hinten - nicht 256mm

  • Nur eine kleine Brembo, hinten die 256er mit Greenstuff ;)
    Reicht für meine Zwecke und stellt die Serienanlagen weit in den Schatten.


    Denkste, dass die Scheiben das nicht verkraften? Angeblich sollen die Yellows auch recht scheibenschonend sein. Die harten Porsche-Beläge sind ja auch Scheibenkiller, wenn ich das richtig gelesen habe. =)


    Hab in Seat-Foren gelesen, dass die Cupra-Brembo eine Lebensdauer von etwa 15-30000km haben soll (Scheiben und Beläge), ich mit meinen knapp 17000 habe kaum Abnutzung an den Scheiben und Beläge sind etwa 40-50% runter (recht weich IMHO).

  • Welche kleine Brembo?


    Seat Ibiza Cupra 4 Kolben mit 312mm Scheiben oder aus dem Leon Cupra?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Brembo GT Junior Kit :baby:

  • Zitat

    Original von Octi_SAE
    Brembo GT Junior Kit :baby:



    Die ist doch super mit F360 Belägen und geschlitzen scheiben.


    Eigentlich sogar perfekt, ereicht leicht bessere Bremsleistungen wie GT2 993er Bremsanlage und ist dabei noch kleiner im Sattelaufbau und somit kann man auch noch Felgen fahren ohne gleich 15 mm Spurplatten zu fahren und am Ende doch noch den Kotflügel ziehen zu müssen.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Joa, bin auch sehr zufrieden. :)


    Hab jedoch bisher die originalen gelochten Scheiblinge und Originalbeläge (etwas weich).
    Von den F360-Belägen hab ich noch nie was gehört ?(


    Wo9llte mir als nächstes evtl. die Yellowstuff holen, dann später die EBC Turbogroove-Scheiben oder die von Tarox (beide für den Cupra R).

  • Zitat

    Original von Octi_SAE
    Joa, bin auch sehr zufrieden. :)


    Hab jedoch bisher die originalen gelochten Scheiblinge und Originalbeläge (etwas weich).
    Von den F360-Belägen hab ich noch nie was gehört ?(


    Wo9llte mir als nächstes evtl. die Yellowstuff holen, dann später die EBC Turbogroove-Scheiben oder die von Tarox (beide für den Cupra R).


    Ach was "Turbodingsbums" und Tarox da kosten die Scheiben 800€ ohne Beläge in Sport Japan Ausführung.


    Einfach die geschlitzten Scheiben von Brembo nehmen die sind in dieser Option auch Laufrichtungsgebunden.


    Die Beläge vom F360 Stradale kann ich dir besorgen :D


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolfDie Beläge vom F360 Stradale kann ich dir besorgen :D


    Und die passen? :D
    Dann meld ich mich, wenn meine runter sind 8)

  • Zitat

    Original von Octi_SAE


    Und die passen? :D
    Dann meld ich mich, wenn meine runter sind 8)


    Ja die passen 100%tig.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!