Motorhaubenverlängerung, conta costa?

  • Warst du mal auf größeren Treffen? Wieviel Wagen hatten da rundum Folie dran und dann auch noch eingetragen? Also so verschwinden gering ist die Anzahl auch nicht und ich rede jetzt gerade mal von den Fahrzeugen mit Folie rundum. Aber ok, unter den Umständen die du nennst hast du Recht, wollte damit ja auch nur die These das ein TÜV nichts mehr austragen kann was ein anderer eingetragen hat wiederlegen, denn das stimmt definitiv nicht, er kann es nämlich!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich habe ja oben erwähnt das er es kann. die frage ist nur ob ers auch tun wird...


    hätten wir das je endlich geklärt :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • ich schwäre, dies ist meine letzte antwort :D


    er wird, definitiv! :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab mal eine allgemeine Frage!! warum ist den eigentlich eine MHV aus Metall verboten worden ? und eine aus ABS oder GFK net ??


    die aus metall zerfällt net in ihre einzelteile bei einem unfall und könnte somit leute verletzen !! die aus GFk schon!!


    weiß einer den genauen grund ??

  • Zitat

    Original von x-mag
    Hab mal eine allgemeine Frage!! warum ist den eigentlich eine MHV aus Metall verboten worden ? und eine aus ABS oder GFK net ??


    die aus metall zerfällt net in ihre einzelteile bei einem unfall und könnte somit leute verletzen !! die aus GFk schon!!


    weiß einer den genauen grund ??



    das eine Metall-MHV verboten wäre, höre ich jetzt zum 1. Mal


    meine ist jedenfalls aus dem selben Material wie die original Motorhaube und somit laut beiliegendem Gutachten TÜV-gerecht
    bei mir gabs keine Probleme mit der Eintragung

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]


    nix da , auch wenn es vom TÜV eingetragen ist , du musst nur einmal an einen Bullen geraten der Ahnung davon hat und weiß dass MHV's aus Blech verboten sind und nicht mehr eingetragen werden dürfen . Dann nützt dir diese Eintragung die unterm Tisch gemacht wurde herzlich wenig ;)


    zumindest hat das Phil gepostet!!!

  • eigenartig


    unser TÜV trägt Metall-MHV'en schon ein


    und die werden nicht unterm Tisch gemacht, sondern mit Rechnung und Bezeichnung
    somit habe ich auch einen Nachweis, dass zumindest nichts "unterm Tisch" eingetragen wurde


    mir ist das sowieso egal
    wenn man sich im Straßenverkehr ordentlich aufführt und man einigenmaßen nett zu der Polizei ist und mit denen ganz normal spricht, gibts auch keine Probleme


    sollte es dann dennoch welche geben, habe ich ja diesen Nachweis, dass alles fachgerecht gemacht (entsprechende Maße sind in der Eintragung vorhangen) und eingetragen (siehe Rechnung mit Bezeichnung) wurde
    müsste ich dann die MHV abmachen, werde ich gegen meinen TÜV vorgehen und entsprechenden Schadenersatz, der dann durch die evtl. Austragung entsteht, fordern


    aber bisher gabs bei ca. 20 Kontrollen NIE ein Problem, da eben ALLES eingetragen ist und das "auf dem Tisch" und nicht darunter, wie vielleicht bei manch anderen ;)

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von GC777
    Motorhaubenverlängerung aus Blech: 25 €
    anschweißen, abschleifen, grundieren, etc.: 100 €
    lackieren: 250 € (je nach Lackart und Lackierer)


    Wie ? Nur 25 Euro ? Wo hast du die denn her ? Mein Tuning-Frizte will mindestens 60 Euro haben.

  • Danke !!! :) Dann weiß ich ja, wo ich meine MHV im Frühjahr kaufen werde. (Oder doch noch im diesem Jahr ?(:D )
    Mal sehen, denn wie gesagt, mein Fritze will 60 Euro haben.

  • hmm , liegts schon wieder an den verschiedenen BL's ? ?(


    Hier trägt dir niemand ne MHV offiziell ein , und das schon seit einiger zeit nicht mehr . ALLE die hier eine MHV haben haben sie entweder garnicht eingetragen oder die MATTIG MHV und haben dann einfach die Haube in blech verlängert

  • phil:


    Ich werde mal bei meinen TÜV vorbei fahren und fragen, wie es mit ner Eintragung (mit Mattig ABE) aussieht. Wenn er mir nur die Mattig MHV eintragen will, mache ich dies und lasse dann meine MHV aus Blech anschweißen (sobald ich eine habe)

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    hmm , liegts schon wieder an den verschiedenen BL's ? ?(


    Hier trägt dir niemand ne MHV offiziell ein , und das schon seit einiger zeit nicht mehr . ALLE die hier eine MHV haben haben sie entweder garnicht eingetragen oder die MATTIG MHV und haben dann einfach die Haube in blech verlängert


    Also bei uns fahren auch so einige damit rum !! wie es bei denen aussieht weiß ich allerdings net!!


    aber ich kann mir net vorstellen das das von BL zu Bl verschieden sein soll mit dem Tüv!! oder gibts bei euch nur super strenge prüfer ?(:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!