GTI oder R32 oder Scirocco?

  • Zitat

    Original von derberstyle


    Oder du nimmst den Scirocco mit dem 2.0 TSI , ist nämlich nicht die GTI-Maschine sondern ne Weiterentwicklung vom 1.8 160PS-TSI .


    Echt jetzt? Ich dachte das wäre die gleiche Maschine aus dem GTI.
    Was ist denn da groß anders im Vergleich?

  • nee. Ist sie nicht ! Das ist wie gesagt ne Weiterentwicklung vom 1.8 TSI, dieser wenn dus so willst ne indirekte Weiterentwicklung vom alten 1.8T .


    Hier mal ein paar Daten aus´m VW-Konfiguurator:


    Motor - Bauart 4-Zylinder-Ottomotor

    Ventile pro Zylinder 4

    Einspritzung / Aufladung Direkteinspritzung / Turbocharger

    Hubraum 2,0 l/1.984 cm³

    Max. Leistung 147 kW (200 PS) bei 5.500/min


    Max. Drehmoment 280 Nm bei 1.800/min


    Emissionsklasse Euro 4



    ____________________________


    Die genauen Vorteile zum 2.0TFSI müsste ich mal nachlesen.


    MFG

  • ich werde mich zwischen GTI wahrscheinlich Pirelli Edition oder einem Scirocco entscheiden!!!


    derberstyle was kostet der GTI in der Versicherung? 1426 Euro würde ich für den R32 bezahlen!!!

  • bei mir sinds bei 50% SF7 ca. 550€ jährlich 8)


    das ist super finde ich!
    kannst meinen wagen kaufen :
    golf v gti, dsg,leder,navi,xenon,18zoll ca. 15.500km, 03/07, aus 1.hand :D

  • ganz klar nen gti edition 30

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN


  • die TFSI wurden nicht abgeschafft und durch TSIs ersetzt, die haben nur den namen geändert, da TFSI Audi vorbehalten bleiben soll und VW sich mehr Absatz erhofft wenn der 2.0l den selben Namen trägt wie die kleinen Award-abräumenden 1,4 TSIs :)

  • joa, anhand der motor-daten ist mir auch net wirklich nen unterschied aufgefallen.


    und dass der TFSI nun TSI heisst ist ja bekannt...dachte schon es gäbe nun wirklich nen neuen motor 8o

  • Nabend die Herren... ;)


    Hatte letztes Jahr auch lange überlegt, aber die entscheidenden Punkte waren 6Zylinder und Allrad... ;)


    Fahre ihn mit 30%, 150Euro SB bei TK und 300Euro SB bei VK, jüngster Fahrer 23Jahre...
    Das alles kostet im Jahr 840Euro...



    Hör auf dein Herz und erfülle dir dein Traumauto das du dir leisten kannst...



    lg
    franky


  • das ist günstig!!! ist ne Direkt-Versicherung?

  • Den Spaßfaktor vom R32(-Motor) kannste nicht mit einem GTI-Motor vergleichen... bitte liebe GTI-/TFSI/TSI...-Fahrer jetzt nicht in den falschen Hals bekommen...


    Aber das fängt beim Sound schonmal an und hört bei der Leistung auf... klar kann ich nen GTI-Motor aufmachen, aber nen R kann ich auch aufmachen, das Argument zählt nicht...


    Ob chilliig Cruisen oder Heizen, beides macht irre Spaß und hat Stil mit so einem Motor...
    Natürlich auf Kosten des Geldbeutels... bevor ich einen zweitwagen hatte, bin ich alle 2-3 tage zum volltanken gefahren... kann sich ja jeder dann die monatlichen spritkosten ausrechnen... ;)


    ich bin zwar zum Wörtherssetreffen mit sage und schreibe 7.5 Liter (Tempomat) und sechster Gang bei konstanten 100 km/h runter geschliffen, aber in der Regel fährt man den R mit weitaus mehr litern...


    rechne mal mit ~300km / 55 Liter super plus...
    denn wer kauft sich nen R, um damit sparsam dahinzuschleichen?

  • Zitat

    Original von Flow32
    rechne mal mit ~300km / 55 Liter super plus...
    denn wer kauft sich nen R, um damit sparsam dahinzuschleichen?


    und genau deshalb find ich ja, dass der "GTI-Motor" den besten Kompromiss für das Verhältnis von Leistung / Verbrauch darstellt.


    Wenn ich nicht aufs Geld schauen müsste würde ich allerdings an dieser Stelle wohl auch ganz klar den 3.2 V6 favorisieren...ist doch logisch =):D

    Einmal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

  • der R32 kommt definitiv nicht mehr in frage,ich kann mir vorstellen das der R32 ein hammer Auto ist aber ich möchte nicht nur fürs Auto arbeiten,deswegen werde ich mich im nächsten Mai zwischen einem Scirocco oder GTI entscheiden,ich bin 10 Jahre mit 75ps gefahren und wenn ich demnächst ein mit 200ps fahre reicht mir das vollkommen aus!!!!

  • Zitat

    Original von Flow32
    Den Spaßfaktor vom R32(-Motor) kannste nicht mit einem GTI-Motor vergleichen... bitte liebe GTI-/TFSI/TSI...-Fahrer jetzt nicht in den falschen Hals bekommen...


    Aber das fängt beim Sound schonmal an und hört bei der Leistung auf... klar kann ich nen GTI-Motor aufmachen, aber nen R kann ich auch aufmachen, das Argument zählt nicht...


    Ob chilliig Cruisen oder Heizen, beides macht irre Spaß und hat Stil mit so einem Motor...


    das glaube ich erst, wenn du mich mal ne Runde mit deinem drehen lässt :] *duck und renn* :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!