VAG-COM kaufen

  • Also bei aktuellen Fahrzeugen kannst du überhaupt nichts damit anfangen. Die Interfaces, die damit gehen, enden mit Softwareversion 409 bzw. 311. Die neuen haben alle einen Dongle, der die Version freischaltet. Das bedeutet, dass bei neueren Fahrzeugen die Steuergeräte überhaupt nicht abgedeckt sind. Zudem ist es oft so, dass dir die Fehlercodes nicht in voller Länge gezeigt werden, solange du das Programm als Shareware nutzt.


    Du kannst dir allerdings alternativ auch das HEX CAN USB bestellen. Das kostet 349 Euro, kann aber auch die älteren Fahrzeuge. Ich persönlich würde eher zu dem raten, weil man damit etwas zukunftssicherer ist, als mit dem Micro CAN. In beiden Preisen (249 und 349 Euro) sind die Updates dabei.


    Bei anderen Fahrzeugherstellern sind nur EOBD II Funktionen möglich. Das meist auch erst ab Bj. 2000. Codieren kannst du mit der Software keinen BMW.


    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • was? bin ich dermaßen eingeschränkt mit dem "micro-can für NUR 249€" ?
    also hex-can (das große) kommt ja mal gar nicht in frage!


    okay wenn wir uns mal beschränken auf den Golf 5 ist das teil brauchbar (micro-can von ross-tech) oder nicht? bin ich da echt so eingeschränkt?


    ansonsten -->
    was haltet ihr von dem interface?


    http://www.obd-2.de/eShop/inde…o&cPath=1_4&products_id=2



    mir gefällts weil es WLAN hat und ich eingefleischter iPhone-Jünger bin .. die App "Rev" ist genial dazu!


    ich will aber halt nen interface was nahezu alle Codierungen am Golf 5 packt aber trotzdem "erschwinglich" ist


    mfg

    greetz
    futuretec

  • Du findest auf der Homepage von www.pci-tuning.de eine Tabelle mit den Angaben, welche Fahrzeuge mit welchem Kabel kompatibel sind. Für den Golf 5 ist das Micro Can, wie auch schon angemerkt wurde, ausreichend. Angeblich gibt es hier und da kleine Einschränkungen, die nur mit dem HEX CAN USB gehen sollen. Aber wo genau, weiß ich leider auch nicht. Ich selbst habe das HEX CAN USB. Von daher habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeit.

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • bei micro-can ist man nicht so schlimm eingeschränkt...finde ich jedenfalls nicht.habe den kauf des micro-cans nicht bereut.zu dem anderen interface:ich würde auf pci-tuning oder rosstech zurückgreifen weil sich mit der software und hardware hier alle auskennen und du schnell nachfragen kannst wenn du mal ne frage hast was ich bei dem anderen teil nich glaube.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • mal rein zum verständnis....mit dem mico-can kann man also gängigen Dinge codieren, sowie US-Blinker, Gurtwarnen....?
    Und Fehlerspeicher auslesen funzt damit auch? Wenn ja werd ich mir des dann auch mal zulegen....kommt man da schnell dahinter wie alles funktioniert? oder ist es eher kompliziert?

  • wenn man sich mit dem rechner ein bisschen auskennt ist das gar kein thema.jap.fehler auslesen geht auch.und löschen natürlich.ich hab mich da innerhalb von 3 tagen reingefuchst.wusste auch vorher nich wie das alles geht...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ok super, dann werd ich mir des ding mal bestellen:)

  • falls du fragen hast kannste mir auch ne pn schreiben...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • falls du fragen hast kannste mir auch ne pn schreiben...

    Jetzt hast du dir was angetan;) aber im ernst....danke dir, ich werd sicher mal auf dich zurückkommen müssen:)

  • kein problem!bei fragen einfach melden... ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @ faerber: interesse an ner sammelbestellung (siehe anderen post hier!)


    mfg

    greetz
    futuretec

  • sorry, schon bestellt und bezahlt....hätt ichs gewusst hätte ich natürlich auch mitgemacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!