Eric´s Golf 5 Variant Sportline - Bilder & Fakten

  • Sehr schick, schaut gut aus... Ansätze in Wagenfarbe war definitiv die richtige Wahl ;) Front jedoch besser mit Individual Lippe!


    Innenraum gefällt mir bis aufs DSG sehr gut!!! Leder hätt ich auch noch gern :)

  • Prächtige Bilder, hast dir richtig mühe gegeben!


    Apropos Kombi bzw Variant... das droht mir in 2 Jahren denke ich auch, wenn meine Freundin Kinder möchte!

  • Hallo Leute,
    melde mich nach recht langer Zeit zurück mit vielen Neuerungen...


    musiktechnisch habe ich ein wenig aufgerüstet mit einem rcd510, neues steuergerät für die fse premium, aktivladehalterung für mein nokia 6230i im kofferraum (ständig im auto), miketta haussystem light an kenwood kac-ps4d, miketta plug&sub perfomance an kenwood kac-ps1d, türen und so ziemlich alles andere mit alubutyl gedämmt... seitenleisten sind nach gut 1-2 wochen wieder abgerissen worden, da sie mich sehr gestört haben...


    votex dks wurde nicht montiert wie geplant sondern verkauft bzw dann weg geworfen weil er gebrochen ist beim versand *sorry andy an dieser stelle nochmals - aber jetzt hast ja einen*
    felgen bleiben vorerst auch 2009 die 18" omanyt drauf, da meine sommerpneus noch zu schade zum entsorgen sind...
    gewindefahrwerk soll dieses jahr folgen - denke so spätsommer... bilder - jaa - mach ich heute - versprochen, habe mir ja eine schöne cam geleistet (nikon d40) Hier Bilder...


    Doppelter Boden - alles gut versteckt...
    klick


    Kraftwerke von Kenwood...
    klick
    klick
    klick


    Variant...
    klick

  • sehr schöner Kombi!


    Understatement pur und macht trotzdem ordentlich was her. Mach weiter so!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Erstmal immer wieder schön anzusehen dein Kombi. Der Kofferaumausbau ist doch ok. Man sieht nix aber hört viel. :D :D :D

  • Hallo Leute...
    nach langem hin und her und vielen vielen Problem mit meinem Variant, nun mal wieder eine kleine Rückmeldung:
    Mein Variant gibt nun endlich Ruhe. Am Motor wurden so ziemlich alle Teilegetauscht, die es gibt. Meine alte Werkstatt hatte sich mit der Fehlerfindung über 6/7 Wochen Zeit gelassen, nun war ich bei einer anderen Werkstatt und bin endlich glücklich.


    Der Meister meinte zu mir, dass die alte Werkstatt so ziemlich alles vergurkt hat, was geht. Unter anderem wurden beim Zusammensetzungen keine neuen Dichtungen verbaut - deswegen Ölverlust, dann wurde der Fehler ja garnicht erst gefunden - war ein defekter Kettenspanner. Der wurde jedenfalls getauscht. Der gesamte Motor überholt und befindet sich jetzt wieder im top Zustand.
    Folgende Dinge wurden jetzt im laufe der Zeit getauscht: Nockenwellen, Nockenwellensteller, Benzinpumpe, Ölpumpe, Hydrostößel, Steuergeräte, Steuerkette, Kettenspanner und noch viele andere Dinge.


    Jetzt stimmt auch der Verbrauch - ich hatte vorher immer so 10l Verbrauch, jetzt sind es nur 7,8l. Weiterer Problempunkt war das Panoramadach, auch der Fehler wurde von der neuen Werkstatt einwandfrei behoben, das Dach war nicht das Problem, sondern die Versteifungen im Dach. Jetzt herrscht Ruhe. Nach der Abholung von der Werkstatt wurde der Variant im Innenraum komplett zerlegt und mit Alubutyl gedämmt Die Anlage wurde wieder eingebaut und 1A verkabelt. Habe diesmal wirklich alles sooo extrem pingelig gemacht, dass man es kaum glauben kann. Habe auch alles Clipse erneuert,
    von Verkleidungen die ich demontiert hatte - sicher ist sicher. Ansonsten gabs neue TT fürs Frontsystem und eine extrem geile Verkabelung von Audison Connection - also ALLES von Audison.
    Die Ansätze und die Felgen werden, sobald der Schnee weg ist, neu lackiert und wieder angebaut. Felgen bleiben jedenfalls noch für 2010, es bleibt kein Geld mehr um mir zu meinen Omanyt noch 19er Gummis zu kaufen - also bleiben sie im Keller. Fahrwerk wird sich noch entscheiden, erstmal wirds wieder de 50er Tieferlegung oder halt doch noch ein Gewinde - sofern sich was ergibt. Jetzt ist wieder alles im Lot - ich freu mich wieder tierisch über meinen Variant. So darf er dann sein und bleiben - in diesem Zustand behalte ich der Vari gern.
    Bilder kommen erst wieder, wenn der Variant lackiert worden ist und frisch vom Aufbereiter kommt. Alle "alten" Bilder vom Variant findet Ihr nun hier:
    http://gallery.me.com/eric295#100053

  • Hey!


    Schade das du mit dem Wagen solche Probleme hattest :( Hab gerade mal die alten Bilder angesehen und er sieht wirklich sehr gut aus mit den Omanyts :thumbup:


    Warum muss er jetzt neu lackiert werden?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    Die Ansätze und die Felgen werden, sobald der Schnee weg ist, neu lackiert und wieder angebaut.

    Die Ansätze werden nur lackiert, weil Sie eine Menge Steinschläge abbekommen haben und das nicht wirklich gut aussieht.
    Ich habe den Variant über´n Winter mit den original schwarzen Ansätzen gefahren um die lackierten eigentlich zu schonen, doch irgendwie sind doch zuuu viele davon drauf...


  • Bilder kommen erst wieder, wenn der Variant lackiert worden ist und frisch
    vom Aufbereiter kommt.


    Hatte eben nur das gelesen :)


    Na dann ist ja alles klar!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin.


    Man man hast ja ganz schön Probleme gehabt. Aber dein Variant sieht sehr gut aus. :thumbup: :thumbup:


    Grüße aus dem Norden

  • Hallo,
    hast ein feines Wägelchen. So ähnlichh stelle ich mir meinen auch vor. Was hast Du für ein Fahrwerk drin? H&R Federn oder kmplett. Bei 50 mm muss ich noch fragen, wie alltagstauglich der schöne noch ist. Will meinen auch noch runter bringen. muss jedoch noch voll alltagstauglich bleiben.

  • hallo,


    erstmal danke...


    ja - sind 50er federn und muss sagen, dass die am anfang echt top waren,
    aber die sportline dämpfer geben nach 30-40 tkm einfach ihren
    geist auf, meine machen auch nur noch die letzten zuckungen...


    werde mir wieder ein gewinde zulegen und gut ist´s...
    (hatte schon ein neues kw liegen, doch habe es verkauft,
    als mein auto solch krasse macken hatte und der eigentlich
    weg sollte - anscheinend zu voreilig)


    50er tieferlegung ist zwar fahrbar aber nicht immer alltagstauglich
    (bei uns auf´m dorf mit viel kopfsteinpflaster jedenfalls nicht)


    aber hab ja noch nen caddy für schlechte wege

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!