Turbolader bald Schrott???

  • die kupplung wird viel mehr in mittleidenschaft gezogen im gegensatz zum getriebe


    selbstverständlich wird die lebensdauert verkürzt, muss ja auch..


    aber wie lange ist denn für einen bundesbürger ein autoleben?


    kaum einer fährt sein auto mehr als 10 jahre bzw 300.000km. ... klar irgend son bauernopa fährt seinen 180 D bis das heizöl ausm auspuff kommt, aber jeder andere kauft sich in relativ kurzen abständen ein neues auto. genau deswegen, weil die teile mit dem alter usw sowieso unzuverlässig werden.


    die meisten karren, die ich so in der hand hatte bzw die ich kenne, gehen spätestens mit 250.000km nach afrika oder polen oder so.


    darum ist es meistens nicht so wichtig, dass das (privat) auto 1 mio kilometer hält, zumal 9/10 sowieso weniger als 20.000 im jahr fahren.


    mir persönlich ist es egal ob das getriebe jetzt 500.000 oder 1.000.000 kilometer hält, weil nur ne hand voll leute diese astronomischen kilometerzahlen erreichen.
    selbstverständlich wäre es ein ärgerniss wenns in meinem besitz noch passieren würde, aber danach ist es mir ziemlich egal.


    ich weiß das das ziemlich egoistisch ist, so zu denken, aber jeder muss halt schauen was ihm das wert ist. wenn ich mehrleistung habe, muss ich auch dafür in ner bestimmten art und weise bezahlen.


    ich widerspreche dir nicht, dass du da ahnung von hast. aber man muss mal die kirche im dorf lassen. schließlich fahren auch VR6 + BiTurbo + ARL Getriebe (<600nm)

  • Zitat

    Original von -Robin-



    ich auch. Echt zum lachen das meiste... Schön wie die Theorie und Praxis dabei auseinanderliegen, und wie viel Halbwissen immer unter die Menschen gestreut wird. Manche machen das mit einer Überzeugung das es klappert. Sehr amüsant das ganze. Unterhaltsam allemal :]



    Wenn du mit seiner aussage nicht klar kommst dann schreib bitte erst garnicht. erst reißen hier alle die dicke klapüpe auf mit 400Nm und ach und du hast keine ahnung....bla bla bla


    Gutes beispiel ist immer ein Automatik getrieb it mehr leistung. hat mein bruder sehr gute erfahrung damit gemacht das die schnell kaputt gehen.


    achja Viera, das begrenzer des Drehmomentes ist vieleicht eine lösung aber auch nicht das ware. erst der Drehmoment macht richtig spaß :D

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    Wenn du mit seiner aussage nicht klar kommst dann schreib bitte erst garnicht. erst reißen hier alle die dicke klapüpe auf mit 400Nm und ach und du hast keine ahnung....bla bla bla



    Komme ich, nur mit solch plumpen Anmache wie Deiner nicht. Aber es gibt immer einen der Stunk machen muss, hat man leider überall. Schade drum. Aber so muss es wohl sein ;)



    Zitat

    Gutes beispiel ist immer ein Automatik getrieb it mehr leistung. hat mein bruder sehr gute erfahrung damit gemacht das die schnell kaputt gehen.


    Komisch, wir fahren die TT5 mit fast 650NM. V8 Kompressor zb, oder 2,5V6 Tdi mit 450NM. Davon ist in den letzten Jahren keins defekt gewesen. Liegt evtl in der Natur des einzelnen. ;)


    Zitat

    achja Viera, das begrenzer des Drehmomentes ist vieleicht eine lösung aber auch nicht das ware. erst der Drehmoment macht richtig spaß :D


    Komisch, ich hatte den Eindruck das der Wagen auch mit dem begrenzten DrehMo richtig Spass macht. Ab er ich habe ja keine Ahnung und halte ma meinen Mund wa *ggg* :]



    In diesem Sinne, Frohe Weihnachten :P ;)

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    achja Viera, das begrenzer des Drehmomentes ist vieleicht eine lösung aber auch nicht das ware. erst der Drehmoment macht richtig spaß :D


    hier mal mein diagramm ;)


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/7366/alhpjpgah4.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!