Mein Golf 5 TOUR


  • Da sind aber kein Stadtverkehr/Rush Hour bzw. schnelle Autobahnfahrt dabei, 7 Liter hab ich eigentlich nur beim Cruisen über Landstrassen bzw. leere Städte. Meiner steht bei jetzt bei 8,1 Liter, allerdings sind da schon schnelle Autobahnfahrten und Nürnberger Stadtverkehr dabei. ;)

  • Hallo :D


    Mal ein kleiner Zwischenbericht über meinen Golf 5 TSI


    Bin mit dem Wagen total zufireden! Einfach ein viel ruhigeres Fahren als mit einem Polo 1.6 105PS! Da macht der 6. Gang auf der Autobahn viel aus =) !


    Hab mich an die DSG-Automatik lansam gewöhnt und kann mit dem Gas nun richtig umgehen. Den "Sportmodus" nutze ich eigentlich nie. Im nomralen "Drivemodus" dreht er locker beim Kick-Down bis 5500 UPM. Im "Sportmodus" zwar bis 7000 UPM, aber den Spritverbauch geb ich mir bei 1,58 EUR / Liter nicht :)


    Momentanes Ergebnis : 5,4 Liter / 100 KM ohne Klimaanlage und 6,3 Liter / 100 KM mit Klimaanlage


    Wie das geht? Vollgas! =) Hört sich doof an, ist aber so! Je schneller ich in den 6. Gang komme, um so weniger Sprit brauch ich für die Strecke. Jedenfalls funktioniert es prima :)


    Was ich morgen mache :


    Hab mir bei ATU von 3M so Chromzierleisten gekauft und werde meine Front-, Seiten- und Heckleisten sowie den Grill in der Art des Golf EDITION verzieren! Fotos gibts bald 8)

  • Das sind ja traumwerte an Spritverbrauch :D In der Heutigen Zeit gar nicht so schlecht. Aber ich tank auch nur 2 - 2 1/2 mal [Des 1/2 x is rein rechnerisch]


    Aber dreht der echt auf D im Kickdown nicht voll aus? 8o

  • Das mit dem Chromband würd ich mir nochmal überlegen, ich find das nicht so pralle.
    Zum Verbrauch: So um die 6 Liter hab ich nur bei Landstrassen oder gemässigter Autobahnfahrt (100km/h), sobald ich aber Stadtverkehr habe, ist es aus mit solchen Verbauchswerten, dann werden es eher 8 Liter. Wobei man antürlich auch sagen muss, dass 19 Zöller mit 225ern sicherlich da nicht besonders hilfreich sind, aber schön schauts aus. ;) Als Wenigfahrer ist für mich aber der Verbrauch auch nicht ganz so wichtig, da ich meist nur 1 x im Monat volltanke, ok manchmal muss ich dann nochmal nachfassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Schöne Werte für den Golf!


    Falls Dir mal im Winter der Popo zu kalt werden sollte, hätte ich noch ne komplette Innenausstattung mit den selben Sitzen und Sitzheizung herumliegen ;)


    Vorsicht mit den ATU Teilen, manchmal wird das Endergebnis nicht so schön, wie man sich das vorstellt! :rolleyes:

  • Naja, mal sehen, kann das Chromband ja wieder abmachen :P


    Bilder gibts morgen :)

  • Sieht das DSG Automatik immer so aus? Weil ich hab das DSG ir.wie nur bei dem Gti bisher gesehen ... ^^
    und die Spritverbrauchswerte sind echt traumhaft ^^ hätte ich auch gerne ^^

  • Du hast dir ernsthaft chrom Zierstreifen bei ATU gekauft um sie jetzt auf deinen neuen Golf zu kleben? ?(


    Hast du eine Wette verloren?


    Egal was du damit vor hast das kann nicht gut sein. Treib dich nicht zu oft bei ATU rum, der ATU Virus ist viel ansteckender als der VW Virus :D und bevor du dich losreißen kannst hast du auch noch Alu Fußmatten und eine LED Unterboden Beleuchtung gekauft 8o :]


    Hier ein abschreckendes Beispiel:


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • beantwortet auch ma jmd. meine frage?

  • ja ich meine es optisch ^^ die sind ganz anders als im gti kann aber auch am modeljahr liegen

  • Jaja ist ja gut ?(


    Habs ran gemacht und sieht irgendwie schon doof und billig aus :( Ist ja auch schon wieder weg, keine Panik!


    Aber Tuning mit leerer Tasche geht schlecht ;(


    Alleine schöne 18" Alus und Tieferlegen kostet mind. 2000 € :tongue:


    Spenden? *gggg* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fillmore ()

  • So hat jeder angefangen, oder meinst du bei uns wächst das auf den Bäumen?
    Sparen, sparen, sparen :)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.


  • Naja, frag mal Alex FFM, der kann Dir bestimmt schon sehr schöne 19" und Tieferlegung für das Geld besorgen.


    Ich denke, er hat auch passende schöne 18" Radsätze und Tieferlegungen unter 1500 Euro auf Lager ;)


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!