Rahmen ausschneiden für mehr Tiefgang?!?!?!


  • Ich habe genau das gleiche Problem und wir sind auch am überlegen was wir machen solln, es gab wohl mal von kw eine dünnere antriebswelle aber die wurde aus dem Programm genimmen da sie wohl nicht so wirklich gehalten hat....


    Es hat nicht jem zufällig ein paar Fotos von jemandem der da schon ein Stückchen rausgeschnitten hat? das man sich mal Inspirationen holen könnte?


    Achja und was hat dein Kollege für eine Antriebswelle genommen? bzw Wie könnte ich rausfinden welche für meinen AGZ passt?


    Mfg Walli

  • Ich glaub eigentlich garnich das da es da überhaupt ne dünnere gibt. Es kommt jedenfalls aufs getriebe an. Ich habe z.B. ein DZL verbaut das hat schon andere aufnahmen als z.B. das EBA getriebe. Vor allem glaub ich auch nicht wirklich das es was halten wird wenn man mal richtig dran robbt! ;)


    Denke mal bilder von dieser ausschneiderei wirds nich geben. Haben wohl, wenn es überhaupt schon jemand gemacht hat, nich viele durchgeführt diese aktion.


    gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Keine Ahnung welche Antriebswelle das ist. Er ist zu Autoteilefuzi und hat da eine bestellt. Ist also keine Orginale von VW. Mehr kann ich dazu net sagen.
    Aber wenn man zum Freundlichen geht der kann bestimmt weiter helfen.

  • es gibt ne dünnere antriebswelle :)
    ich hab bei mir eine drin... original vw 8) 8)
    scheint auch irgendwie nur in den älteren modellen zu sein...


    mfg tobi




  • vom Wolfi_TT bzw. Stefan_ die Bilder geklaut... :D

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

    Einmal editiert, zuletzt von Bounce ()

  • ist doch schwachsinn was ihr erzählt warum soll das nicht erlaubt sein? ich frage mich warum es dann unfallinstandsetzungen gibt wo 1000mal größere teile und getauscht(rausgeschnitten) und verschweißt werden ...


    jeder tüv nimmt dir das an der antriebswelle mit guter verschweißung ab 1000%ig

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    ist doch schwachsinn was ihr erzählt warum soll das nicht erlaubt sein? ich frage mich warum es dann unfallinstandsetzungen gibt wo 1000mal größere teile und getauscht(rausgeschnitten) und verschweißt werden ...


    jeder tüv nimmt dir das an der antriebswelle mit guter verschweißung ab 1000%ig


    Rausschneiden und austauschen ist ja was anders als rausschneiden und weg lassen!


    Komm doch mal nach HH und finde 1 TÜV der dir sowas einträgt!
    Die legen dir die kiste still!


    Die TÜV menschen sind nicht mehr so locker wie früher!das geht schon bei normalen Fahrwerken und felgen los!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Semah hat das auch gemacht fällt mir ein. Und Bullok bietet das auch an.


    Aber für das bischen tiefer am Rahmen rumschneiden. Nee Danke !



    Nochmal zur AW. Die hält wenn die dünner ist ?!

  • Also bei meinen Kumpel hat die Dicke auch net gehalten :) Die dünne ist wie gesagt aus Vollmaterial und die Dicke ist innen hol. Ich weiß net was besser hält aber ich denke das es aufs gleiche kommt. Ob stärker dafür hol und dünner dafür voll. Hmm ?(

  • Das kann dann auch so aussehen... :D


    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Die welle hat Paul sein R32 Turbo verbogen!


    Bei einer leistung von ca 650 PS!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von Bounce
    Das kann dann auch so aussehen... :D



    Ich glaub kaum das 150 Pferdchen eine Antriebswelle so zurichten können ;)


    Zitat

    Komm doch mal nach HH und finde 1 TÜV der dir sowas einträgt!


    Ich wüsste nich warum man sowas überhaupt eintragen lassen sollte??? Es ist ja kein Verkehrsgefährdendes Teil angebracht worden oder so. Wenns gut verarbeitet ist wird das wahrscheinlich kaum ein TÜV überhaupt bemerken!


    Wenn ich jetzt so die Bilder sehe weiß ich ganz genau was ich morgen zu tun habe :D Ist schon ätzend wenn man ein tolles Auto haben will (das nur mit gewisser Tiefe richtig gut rüberkommt) und man bringt ihn gen boden und ständig bummts da vorne rechts.... da nehm ich die paar stündchen arbeit und das risiko wenn ich mit 200 km/h gegen nen Baum fahr *malganzkrassübertreib* :tongue: und die knautschzone beifahrerseits sich vll um 5 cm verringert, gerne in kauf ;)


    gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • So Leute es ist vollbracht.


    Die Antriebswelle hat aufgehört zu schlagen! :D





    gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Mann sieht nicht das du es verschweißt hast!


    Auch eine sehr gute schnittführung!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Mann sieht nicht das du es verschweißt hast!


    Auch eine sehr gute schnittführung!


    Ja hab nachm schweißen verrafft en bild zu machen. Es ging ganz gut von aussen aber der innere Teil beim schweißen war erheblich komplizierter...es war ziemlich wenig platz aber es ging grad so. "Innen" im Rahmen habe ich an der wand nach aussen hin eine 10 mm dicke Edelstahlstrebe eingeschweißt, 3 Löcher von aussen gebohrt, stange innen rein gehalten und von aussen angeschweißt, für hoffentlich etwas mehr stabilität. wobei ich soweiso nicht glaube das der Rahmen dadurch in irgendeiner Art und Weise instabil wird.


    gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!