Wie "Einbrennvorgang" des Auspuffs beschleunigen?

  • Nein nach dem Einbau habe ich noch keine gehört im Neuzustand.Trotzdem wundert es mich total das sie so leise ist das habe ich noch nirgends gelesen.Moment doch irgendwo habe ich mal ein Video von einer BN-Pipes an nem G4 gesehen die grad neu montiert war und die war eigentlich recht ordenlich vom Klang her.Ist aber schon gut 2-3 jahre her.


    Übrigens...im Soundcheckthread gleich nach deinem Startpost... im Video ist meine Anlage auch nagelneu und sogar in kaltem Zustand.


    Kann es vielleicht sein das BN-Pipes neuere Auflagen seiner Anlagen etwas entschärft hat?Wäre nicht das erste Mal das ein Hersteller das macht.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Nein nach dem Einbau habe ich noch keine gehört im Neuzustand.Trotzdem wundert es mich total das sie so leise ist das habe ich noch nirgends gelesen.Moment doch irgendwo habe ich mal ein Video von einer BN-Pipes an nem G4 gesehen die grad neu montiert war und die war eigentlich recht ordenlich vom Klang her.Ist aber schon gut 2-3 jahre her.


    Übrigens...im Soundcheckthread gleich nach deinem Startpost... im Video ist meine Anlage auch nagelneu und sogar in kaltem Zustand.


    Kann es vielleicht sein das BN-Pipes neuere Auflagen seiner Anlagen etwas entschärft hat?Wäre nicht das erste Mal das ein Hersteller das macht.


    kann sein, aber meine anlage ist schon ~2 jahre alt. also noch eine "gute" alte.


    anfangs hat man vom auto gar nichts mehr gehört. leiser als original. gestunken hat die anlage wie die pest.

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Ist normal das die so stinken. :D


    Hoffe mal das noch andere BN-Pipes Besitzer hier mal was zu schreiben.

  • Hmm ja, kann man schlecht beurteilen, aber ansich hört es sich schonmal von dem was man erahnen kann nicht übel an, finde ich.
    Meiste nicht, das du warten willst bevor du deiner teuren Anlage sowas antust wie irgendeine chemische Keule rein zu kippen und vielleicht dadurch innen irgendwelche Schäden anzurichten?

  • was soll kaputt werden? etwas edelstahlblech? :D

  • Hi


    Würde da auch eher vorsichtig sein. Wenn zu viel von der Wolle verbrennt kann es sein deine teure Auspuffanlage hört sich an als hättest du ne Serienanlage leergeräumt.


    Das beste was du machen kannst ist einfach mal nachts so 1-2 Stunden Volllast über die Bahn - wirkt Wunder glaub mir. Hab auch mal ne Eisenmann an meinem Benz gehabt die einfach nicht laut werden wollte. Nach paar längeren Autobahnetappen kam dann doch auf einmal der Sound.

  • ich habe vorhin wd40 (schmiermittel) reingesprüht und bin jetzt ne weile gefahren (keine ab) und muss sagen, dass sich da schon was getan hat. gefällt mir jetzt viel besser :D

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ich habe vorhin wd40 (schmiermittel) reingesprüht und bin jetzt ne weile gefahren (keine ab) und muss sagen, dass sich da schon was getan hat. gefällt mir jetzt viel besser :D



    Ja weißte was sich getan hat?die Wolle ist nun einfach verklebt mehr auch nicht!Sprich der ESD ist nun ungleichmäßig gedämmt und daher der Soundunterschied.Aber wenns dir besser gefällt? :baby: Dann haste ja dein Ziel erreicht.Hoffe es ist kein Placebo. :D


    Ich würde es dennoch nicht machen ,erst recht nicht aus Angst vor Auspuffbränden.

  • also petroleum ist DAS mittel :D


    ein bisschen was von dem zeug rein und schon hört sich der auspuff nach 10tkm mehr an.


    man sollte nur nicht vergessen 2-3l wasser in den auspuff zu kippen wenn man aussteigt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!