tips zum reifenwechsel

  • Ja,


    kauf einen von ner gescheiten Firma, die billigen verstellen sich recht häufig und man weiss gar nemmer was jetzt der richtige Wert ist !


    Wurde mir mal dazu geraten !


  • spricht nichts dagegen wenn man ihn nur für die reifen verwendet ..


    ich hol mir einen von Hazet , die kosten zwar mehr aber is halt super werkzeug ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • klar radkappen, die sind auch auf meinen sommerreifen drauf!


    aber für den nächsten sommer überlege ich mir ein paar org. vw alus zu holen

  • hehe die gleichen Radkappen hab ich auch :D
    Hab bei meinem jetztigen Wagen die auch auf den Sommerreifen druff! Diese haben allerdings nur noch 3mm Restprofil da werde ich mir im Sommer nagelneue holen und auch Alus kaufen :D

  • Is zwar schon etwas älter der Thread, aber glaub mein Problem passt hier ganz gut rein.


    Wollte heute meine Winterreifen montieren. Vorne links angefangen, ging alles recht flott. Dann weiter mit hinten links. Die Schrauben liesen sich nur mit müh und not öffnen obwohl ich sie mit 110Nm angezogen hatte. Nach 45 min hatte ichs dann doch geschafft alle Schrauben zu lösen aber dafür hab ich das Rad nicht runterbekommen ???


    Konnte klopfen und ziehen so viel ich wollte, ich krieg den Reifen nicht von der Achse runter.
    Hat da einer nen Tiipp für mich?
    Nach 2 std hab ichs für heute aufgegeben :(

  • hm würde ma sagen da wurde beim mopntieren die kupferpaste vergessen. schön festgebacken. hatte ich bei meinem auch mal allerdings nachm winter. habe einfach immer weiter am reifen/felge rumgewackelt bis es plong machte und die felge runter war.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • genau as selbe habe ich mit meinen alu´s auch...nun habe ich auf der VA meine Winterreifen und hitnen die Santas...das sieht geil aus sag ich euch :D! muss ich morgen mal in ne werkstatt fahren oder habt ihr ne idee? wie kann man sowas vorbeugen?

    Einmal editiert, zuletzt von titusatwork ()

  • kupferpaste ist da ganz gut.
    mache die nabe immer mit der drahtbürste sauber, dann kupferpaste druf und wieder alles montieren. seitdem keine probleme mehr gehabt

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • servus,


    das vernümftigste was du da machen kannst ist mit einem rangierwagenheber da hast auf jeden fall einen sicheren stand!!!
    Besser ist natürlich noch a Hebebühne! :)

  • oh, mein thread wurde mal wieder bepostet :D


    grade komme ich vom reifenwechseln, besser spät als nie ;) die winterreifen die ich mir 2003 geholt habe, haben immer noch 2x 7mm und 2x 6mm profil. werden also noch etwas halten


    fürs nächste mal schaffe ich mir auch einen gescheiten wagenheber an!

  • kauf dir son hydraulischen, die sind top!!Traglast bis 2t.gabs ma ne zeitlang bei aldi.sind auch geprüft.

  • ^^ im frühjahr hab ich mir beim praktiker für 18 euro einen rangierwagenheber gekauft. ist 1000x besser als deraus dem kofferaum. guter tip


    und meine winterreifen von 2003 fahre ich auch noch immer :D

  • Zitat

    Original von Kaufi
    kupferpaste ist da ganz gut.
    mache die nabe immer mit der drahtbürste sauber, dann kupferpaste druf und wieder alles montieren. seitdem keine probleme mehr gehabt


    wie verträgt sich denn die Kupferpaste mit Alu-Distanzscheiben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!