diverse Programmiersachen...

  • Das Abbiegelicht funktioniert im Golf 5 auch erst mit dem Modelljahr 2008 und auch nur wenn ein 30 Byte Highline Steuergerät verbaut ist. Mehr dazu im Abbiegelicht Thread.


    Die Hillhold Funktion würde ein neues ABS-Steuergerät erfordern, was den Kosten - Nutzenrahmen vom Hillhold eindeutig sprengt.


    Ein Quittungston ist nur bei verbauter DWA möglich, da der Ton über die Sirene ausgegeben wird.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • So, nochmal bitte für dumme.. lässt sich die Leavinghomefunktion nun auch ohne Licht und Sicht Paket wie beim Seat aktivieren?
    Wenn ja bitte einmal genau schreiben, was geändert werden muss. Besitze ein 2007er Modelljahr mit MFA+.


    Dankeschön.

  • geht ABER es brennt/leuchtet immer das lich,egal ob tag oder nacht

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • jop genau! da halt kein lichtsensor vorhanden ist, brennt es halt auch am tag ;) oder hast du vllt sogar einen?

  • Danke für die Antworten, Lichtsensor habe ich keinen. Jetzt wäre nur gut zu wissen, was ich dem :) erzählen muss, damit er dies auch umsetzen kann..also bitte nochmal programmiertechnisch (auch wie das mit der Dauer ausieht)


    Thx

  • CH und LH lässt sich beim VAG Tester über die geführten Funktionen aktivieren deaktivieren, die Dauer lässt sich dann entweder über die MFA+ einstellen oder über die Anpassungskanäle am Tester

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • rittmeister


    Vielen Dank für die Infos.
    Also ich hab die DWA+, Quittungston sollte demnach also klappen.


    Hillhold...naja. Schade halt.


    Abbiegelicht...meiner ist Bj. 03/08, das ist ja schon mal gut. Wie kann ich das mit dem Highline StGer feststellen. Ich hab sonst eigentlich alles drin wo geht, also RNS510, MFA+, MFL, Climatronic, blablabla. Lässt sich da was draus ableiten?


    Kannst Du den "Abbiegelicht Tread" mal verlinken, über die Suche find ich da nix adäquates?


    Wie kann man das programmieren, bzw. was muss ich meinem Freundlichen da sagen (auch was das US TFL mit 60% Dämmung, Quittungston und US Blinkerangeht)?
    Ich hab da so die erfahrung gemacht dass die immer erst mal sagen "geht net".


    Und zu den US Blinker nochmal, was muss man sich da drunter vorstellen, bzw. wofür ist das und wie sieht das aus (Bilder wärn natürlich ein Traum)?

    Gott liebt die Infantrie!

  • Guck doch einfach mal den Avatar von rittmeister an. Is zwar ein bissl klein das Bild, kann man aber erkennen...




    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Hi,


    super danke fürdas Bild.


    Aber mal ne Frage, wozu ist das gut?
    Ist das als Tagfahrlicht gedacht? Also nur die Blinker, oder Blinker und Abblendlicht zusammen z.B. Abblendlicht 60% Blinker 30% als Tagfarhrlicht?
    Oder wofür ist das gut?


    Wenn man dann das normale Abblendlicht anmacht (bzw. über Auto-Licht), gehen die Blinker dann aus?


    Wär schön wenn zu der Abbiegelichtfunktion nochmal wer was sagen könnte (den Tread hab ich zwar gefunden, aber so richtig klar is mir des noch net).
    Also geht das jetzt nur bei gesetztem Blinker an oder auch beim Abbiegen unter 40 km/h ab nem bestimmten Lenkeinschlag (wie bei MB)?


    Ich habe keine Xenon Scheinwerfer aber Nebler (logisch) hab ich dann auch son 30 Byte Steuergerät?

    Gott liebt die Infantrie!

  • Das US-Standlicht dient nur der Optik und erfüllt keinen anderen Zweck, sobald das Standlicht angeschaltet wird gehen die Blinker mit an und bleiben bei zugeschalteten Abblendlicht auch weiter an. Dient wie gesagt lediglich der Optik ist allerdings leider nicht legal.


    Das Abbiegelicht funktioniert genauso wie die schon geschrieben hast.


    Ob ein 30 Byte Steuergerät verbaut ist oder nicht lässt sich mit Sicherheit letztendlich nur dann sagen wenn man die TN auslesen lässt oder die Innenverkleidung abbaut und aufs Steuergerät draufschaut und die TN abliest.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • weißt du zufällig die TN nummer des 30Byte steuergeräts? ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • 3C0-937-049-AJ ; 30 Byte (Highend)
    3C0-937-049-AL ; 30 Byte (Highend)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hi,


    ich habe morgen einen Termin bei meinem Freundlichen ergattert. Was muss ich dem denn sagen damit das mit den gewünschten Funktionen klappt ?


    Also:
    - DWA Quittungston
    - Abbiegelicht (passendes Steuergerät mal voraus gesetzt)
    - US Tagfahrlicht auf 60%
    - US Blinker auf 40 oder 50 %


    Danke schon mal !

    Gott liebt die Infantrie!

  • Also mit 50 oda 40% Blinkermitleuchten zu lassen find ich ein wenig zu übertrieben oda besser gesagt riskant, weils ja offziel verboten ist!! und wenn dich die grünen anhalten haste auch erstma ein problem denen das zu erklären! also ich habe 15% und das reicht vollkommen...vllt auch 20% aber mehr nicht!
    grußß

  • Zitat

    Kannst Du den "Abbiegelicht Tread" mal verlinken, über die Suche find ich da nix adäquates?



    Abbiegelicht-Thread

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!