diverse Programmiersachen...

  • Zitat

    Original von spaknett
    wegen dem gurt schaust mal unter deinem sitz da ist ein kabel des trennst du einfach durch und dann piepst es nicht mehr


    also ich wär mir da ned ganz so sicher ob das gut is !

  • Zitat

    Original von joker0
    Ui naja Kaiserslautern ist ein gutes Stück, aber ich würds machen ^^ sind einfach 140km...würdest dus echt machen?
    Gruß
    Julian


    Jop wär kein Problem für mich.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also das mit dem Steckerabziehen ist wirklich keine gute idee! der stecker ist ein Kontakt für den Seitenairbag im Sitz!! D.h. er überprüft ob jemand auf dem Sitz sitzt und aktiviert notfalls den Seitenarbaig bei einem Crash, so wurde es mir von VW erklärt...


    rittmeister PM

  • Jop hab geantwortet

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Sooo heute war ich bei Rittmeister gewesen und er hat mir alles eingestellt!! Nochmals vielen vielen Dank!!
    Gruß Julian

  • Kein Problem ;)



    Die US-Blinker haben in meinem Rückspiegel übrigens gut ausgesehen :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • wie sieht denn das jetzt mit CH/LH bei einem Golf ohne Lichtpaket aus. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, scheint das auch irgendwie programmier bar zu sein?


    würde das einfach mit dem VAG-COM gehen? Mein :) ist mit solchen gezielten elektronikfragen immer leicht überfordert :-/



    ist das erste beim golf auch standardmäßig aktiviert? wenn ja, was muß man tun, damit es leuchtet? bei mir tut sich da nämlich nix :(

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • Also ich habe auch nur das "kleine Steuergerät" (wie ich heute erfahren habe) und es lässt sich problemlos aktivieren! Mann muss halt damit leben können, dass das Licht halt auch am hellichten Tag an geht, dadurch wenn man keinen Regensensor besitzt. Aber ich finds lustig ;) Schöner wärs halt noch, wenn das ganze mit den Nebelscheinwerfern funktionieren würde, wie bei Mercedes & Co.


    Hehe, leider seh ich mich ja selbst nicht ;) aber du hast ja auch einen ganz schönen Bleifuss *g* Wenn ich so gefahrn wär hät ich glaub ich ein Problem mit meiner Freundin gehabt *g* ach dank dir für die Daten!

  • Zitat

    Original von joker0
    Also ich habe auch nur das "kleine Steuergerät" (wie ich heute erfahren habe) und es lässt sich problemlos aktivieren! Mann muss halt damit leben können, dass das Licht halt auch am hellichten Tag an geht, dadurch wenn man keinen Regensensor besitzt. Aber ich finds lustig ;) Schöner wärs halt noch, wenn das ganze mit den Nebelscheinwerfern funktionieren würde, wie bei Mercedes & Co.


    redest du von CH/LH?
    Heißt das, dass das CH/LH mit den normalen Abblendlichtern funktioniert? Wenn ja, hat es sich für mich erledigt. Ich will meinen Xenons die vielen Einschaltzyklen ersparen.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • CH/LH ist beim Golf immer nur über das Abblendlicht realisierbar.



    Ja meine Ex-Freundin hat sich auch immer über meinen Fahrstil beschwert, aber so komm ich schneller dorthin wo ich hinwill :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    CH/LH ist beim Golf immer nur über das Abblendlicht realisierbar.


    Schade. Bei Xenonfahrzeugen find ich das etwas ungeschickt. Somit brauch ich meinem Freundlichen damit gar net auf die Nerven zu gehen....

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von BadBoy99


    Schade. Bei Xenonfahrzeugen find ich das etwas ungeschickt. Somit brauch ich meinem Freundlichen damit gar net auf die Nerven zu gehen....


    Wenn dann nur in Verbindung mit dem Dauerfahrlicht, dann gehen die Xenons mit dem Entriegeln an, bleiben die ganze Fahrt über an und gehen nach dem Verriegeln wieder aus. So zünden die Xenons dann auch nur einmal

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • danke für die Infos (auch wenn sie net wirklich erfreulich sind)


    CH/LH ist somit für mich gestroben. ich will noch Herr über meine Lichter bleiben ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hallo,


    also das mit dem Abbiegelicht bzw. den Nebelscheinwerfern die je nach Lenkradeinschlag die Kurven ausleuchten interessiert mich jetzt doch, funktioniert das so wie bei MB?
    Das wär nämlich schon geil, dann wärn die Nebler doch mal für was gut :D


    Geht das beim 5er Golf auch?


    Was muss man dazu freischalten?


    Ausserdem möchte ich ganz gerne das US Tagfahrlicht haben, also NUR die Hauptscheinwerfer (und die dann nur zu 60% ).


    Und wozu ist das mit den "Blinkern im US Style" bzw wie sieht das aus?
    Evtl. ein Bild davon?


    Kann man auch einen Quittungston der DWA einprogrammieren bzw. der ZV?
    Das hätte ich nämlich auch ganz gerne.


    Ausserdem würde mich brennend interessieren ob man die Hill Hold funktion nachrüsten kann, das zurückrollen am Berg, besonders beim Rückwärtsfahren, mit dem DSG nervt mich nämlich echt.

    Gott liebt die Infantrie!

    Einmal editiert, zuletzt von Panzergrennie ()


  • das mit dem abbiegelicht geht beim (seat leon 1P) erst ab MJ 08.
    wie es bei golf aussieht :O


    der rest sollte doch gehen?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!