Black is beautiful -> Kallimeros Golf 4 BMP

  • Na geil, war natürlich ausgerechnet der Prüfstellenleiter der sich mein Auto angeguckt hat. Radabdeckung links hat ihm nicht gefallen, rechts war alles ok. Hab jetzt mal das Gewinde ganz hoch gedreht :thumbdown: Heute mit nem Kumpel geredet, der meint ich soll es Dienstag nochmal versuchen ansonsten zu ihm nach Köln kommen, sein Prüfstellenleiter sieht das nicht so eng :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Jo ist im Moment echt mein Monat -.-
    Eben geht die Abgaswarnleuchte an... Rechts ran, geguckt, Aufpuss wackelt wie nix Gutes hin und her im Standgas :thumbdown:
    Eine Halterung hinten ist ab, mal sehen was noch ist. Muss ich wohl die Tage mal aufe Grube...


    Edit:
    Motor läuft wohl nur auf 3 Pötten. Also Zündkerze, Steuergerät oder Kerzenstecker...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Edit:
    Motor läuft wohl nur auf 3 Pötten. Also Zündkerze, Steuergerät oder Kerzenstecker...


    Falsch. Ich würde ja drauf schwören das ne Zündspule verreckt ist. Da können Dir einige was zu sagen. Ist ein bekanntes Problem was aber zum Glück nicht so teuer ist. ;)

  • Kam ich gestern nach Googlen auch noch drauf . Ach ich stell den Dienstag vor die Werkstatt, Schlüssel in den Briefkasten und dann sollten die beim Starten merken was los ist :D
    TÜV Problem löse ich jetzt auch anders, da das Auto jetzt eh mal ein paar Tage steht und ich nicht direkt Dienstag zum TÜV kann kommen die 20er Platten hinten weg und 10er Platten drauf. Dürfte die Lösung sein und ich kann dann auch wieder tief :thumbup: Ich meine ich wäre zwar eh nur bis zur HU im Juni so hoch geblieben..... aber so ist dann doch alles eingetragen ;)




    Schöne Feiertage euch allen :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • hoffe das das auto bald wieder fit ist und das du das mit dem tüv hinkriegst.darf ich fragen wo du beim tüv warst?
    ein kumpel war mit seinem jetta beim a.barutzky in imekeppel.da ham die dem reifen mit felgen eingetragen welche überall geschliffen haben^^

  • War hier in GL beim ganz normalen TÜV in Heidkamp. Der war auch ganz korrekt so an sich der Prüfer, meinte ja selber das es mies wäre aber er eben nix dran ändern kann. Nachprüfung muss ich auch nur 15€ für zahlen, sind dann insgesamt 90 für die Eintragung.
    Du hast auch jetzt ne PN von mir Gerlan ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Habe heute Morgen noch paar neue Ideen für nächste Saison bekommen :D (Hab verpennt und mir dann die Wartezeit auf den Bus mit Surfen vertrieben^^).


    1. Idee: R32 Alus bzw R32 Look verchromt bzw hochglanzverdichtet


    Hab ich so noch nie gesehen und wäre doch mal ne geile Sache :thumbup: Auf jeden Fall sollen Chrom Felgen kommen, ich liebe den US Look :D


    2. Idee: Kanten an der Motorhaube begradigen aber Grill mit Emblem behalten, hab ich heute Morgen auf nem Fake bei Newsha von der TSB gesehen, bin aber nur bis Seite 8 von 20 in ihrem Thread gekommen. Bild kann ich später nachreichen wenn sie einverstanden ist ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • So Jörg du hast Recht gehabt :) Zündspule war hinüber und 2 Stück waren total oxidiert. Werde jetzt mal VW anmailen ob die da was auf Kulanz machen, vielleicht habe ich ja Glück...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • R32 Alu's das wär eine geile Idee. :thumbup:

    Ich setz mich am Wochenende mal hin und schwinge meine Fake-Feder :D Aber keine Ahnung wie man Chrom faket, ob das überhaupt geht. Mal schauen.


    Ole wir fahren zum TÜV nach Barcelona... War heute mit den 10er Platten hinten da. Der Typ von letzter Woche war nicht da also nen anderen Prüfer geschnappt. Er kommt mir raus, guckt und meint: Ja sieht gut aus, ABER ich kann die Eintragung nicht fertig machen, muss der Herr ***** machen.
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Warum sagt der mir das nicht letzte Woche das nur er das machen kann X(


    Kann ich also am Dienstag wieder dahin...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • moin kalli :D


    schaut doch schon sehr schick aus jetzt mit dem fahrwerk :thumbup:
    du sag mal was ist den das eigentlich für eins ? hab hier nämlich auch eins liegen sieht optisch genauso aus :whistling:
    wollte es heute nachmittag verbauen und einfach mal horchen wie du so zufrieden bist bisher .. von härte,kurven lage
    evt noch wie tief du gegeangen bist ..


    beste grüße
    basti

  • So ich habe von Newsha die Freigabe bekommen ihren Fake und ihre Idee zu klauen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/185_babe_felgenfake_1_vxm0.jpg]


    Es geht um die Motorhaubenverlängerung, die finde ich so wirklich geil. Da meine Haube eh im Winter lackiert werden soll weil sich unzählige Steinschläge drauf befinden wäre das doch ne feine Sache und mal was ganz anderes oder was meint ihr?


    @ Frontline
    Hab dir in deinen Thread geschrieben ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!