Problem Navi / TV Umbau Code...

  • Habe mir nen 5er GTI gekauft und jetzt möchte ich beim großen Navi die TV funktionen mit diversen Adaptern von Kufatec nachrüsten. Nur habe ich ein Problem das Navi ist serie und auch die Codecarte vorhanden - aber da steht nichts drauf ! Die ist leer und unbeschriftet !!!!


    Habe auch bei VW mal angerufen und die sagten mir das bei modernen Fahrzeugen Steuergerät und Navi kommunizieren und das ich den Code nicht brauche...


    ...soweit so gut aber was tun wenn ich das Zeugs ausstecke um die Adapter einzubauen ? Da wird doch sicher nach dem Code gefragt !
    Glaube kaum das ich selbst wenn ich zu VW fahren sofort den Code bekomme ergo fahre ich dann eine weile ohne Radio und Navi herum liege ich da richtig ?


    Oder kann ich die Stecker und Adapter ohne pPobleme umstecken ?


    Wie baue ich das teil eigentlich aus zum Steckerumbau ?


    Danke schon mal !

  • Zitat

    Wie baue ich das teil eigentlich aus


    Da gibt es gute Anleitungen bei team-dezent.at


    z.B:
    Blenden abnehmen
    Radio ausbauen
    Das sollte dir weiterhelfen.


    Ich hab (dank dieser Anleitungen) letztens auch mein Radio gewechselt, das läuft super.
    Code musste ich keinen eingeben. Ob das die Regel ist, weiß ich aber nicht.

  • Hallo ich habe erst das ganze bei mir eingebaut und du brauchst kein Code dafür!
    Der findet das alleine.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Kann mir mal jmd sagen was ich dazu alles brauche um beim RNS510 die TV nutzen zu können.
    Und was bekommt man da für Sender??

  • Zitat

    Original von Scytheman
    Kann mir mal jmd sagen was ich dazu alles brauche um beim RNS510 die TV nutzen zu können.
    Und was bekommt man da für Sender??


    was heist TV nutzen du brauchst den Adapter auf DVD oder Fernsehen und die Fahrfreischaltung aber lass dir doch mal nen Set zusammenstellen bei Kufatec
    kann ich echt sehr empfehlen! und das Bild vom Navi echt klasse!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!