Neues Zenec Radio im Orig. Style

  • Hi, ja ich habe damit rumgespielt, und ich habe es mir vorführen lassen.


    Es waren die ersten Testgeräte, mit amerikanischem Navi. Das hat noch nicht so perfekt funktioniert, aber für unseren Markt sollten Deutsche Rechner eingesetzt werden.


    Sollen erst gegen Juli/August erhältlich sein.


    Das Gerät sieht von der Form her eigentlich schön aus.


    Was mir nicht so gut gefällt sind die Tasten, die Schrift sieht einfach nur billig aus und ist kein Vergleich zu VW.


    Beim ZE-MC 2000 für 799.- sieht es etwas hochwertiger aus, man braucht aber ein zusätzliches Naviteil ZE-NA 2000 für 269.--


    Das Gerät ZE-NC 2000 für 999 hat bereits einen Navirechner integriert, da sind aber die Tasten noch billiger gemacht als beim Anderen.
    Die Drehknöpfe sind relativ klein und mit Gummiummantelt und blau hinterleuchtet, sieht aus, wenn man für 79 Euro ein Radio beim Norma an der Kasse gekauft hätte.


    Die Technik soll aber ausgereift sein, was sich erst nach ein paar Wochen rausstellen lässt. Es ist alles etwas gewöhnungsbedürftig. Auch das Touchscreen ist nicht das, was man z.B. Beim RNS 510 von VW hat.


    Man tippt fast schon zu fest da drauf, damit man etwas verändern kann. Zudem gefällt mir das Menü überhaupt nicht. Es ist vom Aufbau her, etwas kindisch aufgebaut, mit viel Bildchen usw.


    Der sachlicher Aufbau und die satten Farben vom RNS 510 sind bei weitem hochwertiger.


    Ich würde lieber noch ein paar Euro in ein VW Gerät investieren. Hatte erst kürzlich als Gegenangebot 1350 Euro für einen RNS 510 zahlen sollen.
    Der Preis, dazu mit 2 Jahren Garantie, aus Deutschland war unschlagbar!!!


    So nun habe ich genug geschrieben.


    P.S. Für die ersten Bestellungen auf Messen usw. gibt Zenec einen Nachlass von 50 Euro!
    Ich habe übrigens noch ein paar Fotos vom Wörthersee, da sieht man die Geräte an der Wand und einmal in einem Golf 5 eingebaut! Im Eingebauten Zustand passt es perfekt zum Golf, steht nicht über und sitzt wie ein original VW-Radio!!!

  • Hallo, habe ein RNS MFD DVD zu viel. Es ist nagelneu und wurde nie verbaut. Daher kann es auch nicht geklaut sein. WOllte meinen Golf 5 aufrüsten, habe mich aba jetzt doch für das Zenec entschieden.
    Für 650 kann es erworben werden

  • Danke für deine gute Beschreibung, ich werde mir das Gerät wenn es dann mal zu haben ist, noch mal anschaun.


    Ich denke mal das ich es mir wenn dann auf der Motorshow kaufen werde wenn ich zufrieden sein sollte, sonst werde ich mir etwas anderes ausdenken...







  • ja ist schon cool das radio, doch die knöpfe um den touchscreen stören schon. da hätten sie lieber den bildschirm größer gemacht.was bei zenec ganz gut ist das es fast alle formate ließt wo sich ander hersteller schwer tuen.

  • Hei ihrs.


    hab mich heute mal mit dem car hifi Spezi meines vertrauens unterhalten.


    werde mir das zenec gerät nicht holen,
    also designtechnisch, super sache, sagte er,
    trifft den zahn der leute,
    aber technik wird die selbe sein,
    die man jetzt akutell von den recievern kennt,
    werde mir was anderes suchen.


    da ich die jetztige technik nicht gut finde.


    Gruß

    Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":


    Audi 80 B3 1,8s EZ 89
    Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
    Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
    Audi A8 4,2 V8 EZ99

  • so jungens,


    MFD 2 1,5 wochen alt,
    da austausch wegen kleinem defekt bei vw.


    Also TOP Zustand, wie neu,


    zum verkauf.


    750€..


    da ich hier im vk forum keinen eintrag machen kann

    Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":


    Audi 80 B3 1,8s EZ 89
    Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
    Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
    Audi A8 4,2 V8 EZ99

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!