Klackern an der VA

  • Moin!


    Hab Samstag meine Sommersocken wieder draufgeschraubt und hab mein Gewindefahrwerk wieder 3 Umdrehungen runtergeschraubt (War für den Winter zu tief)
    Jetzt klackt bei jeder größeren Bodenwelle irgendwas auf der linken Seite!


    Klingt als wenn kurz Metall an Metall kommt, so ein kleiner kurzer Schlag! Nicht laut...



    Hat jemand eine Ahnung woher das aufeinmal kommt?


    mfg Sebi

  • wird das ganze bei rechtsklurven lauter und linkskurven leiser?
    dann wärs die antriebswelle...


    stabi haste aber nen anderen drin oder?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Nein das geräusch kommt ja nur bei bodenwellen! In kurven hab ich keine Geräusche!


    Stabi hab ich keins drinn weil ich die laut TÜV-Gutachten nicht brauche! Hab die dünnen Antriebswellen!



    Edit: Könnte es evtl doch sein, das ich mir die Verstellbaren Koppelstangen kaufen muss?


    https://www.ebay.de/itm/120247129215/ (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Bangboy ()

  • Wie tief bist du denn vorn runter??


    Bei mir haben die verstellbaren Koppelstangen das Problem mit der Antriebswelle gelöst, wobei ein neuer Stabi auf jeden Fall die bessere Wahl wäre... ;)

  • Bin jetzt ganz bestimmt 60-70 tiefer! habs zwar nie nachgemessen aber so in dem rahmen wird es aufjeden fall liegen!


    Kann evtl mir noch jemand einen rat geben? oder einen erfahrungsbericht mit koppelstangen?
    Hab keinen bock jetzt 55 euronen auszugeben und das klackern is dann immernoch da!


    mfg

  • Schau eventuell ob dein Dämpfer durch ist.


    Gibt es die Geräusche auch beim Anfahren und Abbremsen ??

  • Ansonsten schau doch einfach mal nach ob du an deiner Antriebswelle Schleifspuren vom Stabi entdecken kannst... Dann bist du wenigstens sicher obs daran liegt oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!