KW Gewindefahrwerk! Variante 1 oder Street Comfort?

  • freut mich für dich und jetzt wollen wir natürlich Bilder davon sehen :)

  • Thx... :)


    naja, nachdem ich hier so einiges an geilen 18" - 20" gesehen hab,trau mich ja fasst nicht hier Bilder mit meinen 17" hochzuladen :(


    aber ich denke sie sind als übergangslösung bis zu den neuen nicht die schlechtesten.


    werde evtl. morgen ein paar pics machen :)

  • Zitat

    Original von 2.0 TDI
    Ich habe das KW V2 drinnen und bin relativ zufrieden.
    Bin mittlerweile allerdings auf dem "je härter desto besser-Trip"
    Die Tiefe ist allerdings schon bei 35/35 ein Problem bei vielen Schwellen etc.
    Ich kann das V2 allerdings ser empfehlen. Ist ne feine Sache


    Hi!


    Hast Du event. das Maß "Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante"???


    Würde mich mal interessieren, wieviel cm das sind.


    Meiner mit Sportfahrwerk und Weitec Federn hat gerade 34,5cm!


    Möchte gerne wissen, ob sich da mit Gewinde noch einiges tut!


    Vielen Dank schon mal fürs messen!!! :D =)

  • @ memo


    Glaub zwar nicht, dass du mich gemeint hast mit deiner Frage, hab aber trotzdem mal gemessen. evtl hilft es Dir ja weiter :)


    Hab an VA + HA jeweils ca. 330 mmm von Radmitte zu Kotflügelkante.
    Allerdings wirds sich bestimmt noch bissle setzen und Restgewinde hab ich an der VA noch ca. 10mm und an der HA ca. 20mm laut meiner Werkstatt.


    Da sollte noch bissle was gehen... =)


    Najut.. und Pics hab ich auch gemacht. Hoffe sie gefallen... :)




    Grüße

  • @ Haward


    Hey Danke Dir! Das hilft mir natürlich weiter!


    Du hast ja die Variante 1 drin, und bist jetzt vorne wie hinten mit dem Maß 330mm unterwegs, d.h. zu meinem wären da noch 15 Tiefe drin!


    Ok, dürfte für meine 19" eigentlich schon reichen.


    Wie ist es mit der Aussage Deiner Werkstatt!


    Die 10 und 20mm, sind das noch die Angaben zum Restgewinde, oder Angabem zm TÜVgeprüften Verstellbereich. D.h. steht im Gutachten "maximal VA 320mm und Hinterachse 310mm Abstand Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante" drin?


    Weil wenn das so wäre und wir das auch offiziell noch 10-20mm tiefer als wie jetzt bei Dir es ist runterschrauben dürfen, dann wäre ich schon lange zufriedengestellt =)


    Danke für Deinen Antwort :]

  • Zitat

    Original von Howard_Snable
    Najut.. und Pics hab ich auch gemacht. Hoffe sie gefallen... :)


    Das sieht doch schon richtig gut aus, jetzt fehlen nur noch ein paar schicke Felgen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ memo


    Ob TATSÄCHLICHES Restgewinde oder "ERLAUBTES" noch zu schraubendes Restgewinde is ne gute Frage...
    Gutachten liegt leider noch im Auto und ich bin grad vieeeeeel zu Faul um runter ans Auto zu gehen... :D
    Sag Dir morgen was drinnesteht... :)


    @ Alex


    Thx... :) und mit den Felgen hast Du natürlich Recht... Allerdings wird das noch bissle warten müssen... denk ich...
    Als nächstes erst noch ne Scheibentönung :) und dann SPAAAAREN... X(
    Mal abwarten was beim LJA 2007 wieder zurückkommt, dann vlcht diesen Sommer noch
    Ansonsten aber spät. nächsten Sommer... :D


    Grüße

  • @ memo


    Hab grad das Gutachten vorliegen... darin steht folgendes:


    Der Abstand Radmitte zu Kotflügelkante muss MINDESTENS an der
    VA 320 mm und an der
    HA 325 mm betragen....


    Da ich an der VA 330 mm hab und nochn Restgewinde von 10 mm kann ichs also ganz runterschrauben... was ich wohl auch noch machen werde... :D


    Bei Dir an der VA wären das also noch 25 mm Absenkung... =)


    Grüße und nice Feiertag... :)

  • Danke Dir mein Freund!


    Diese Angaben sind echt hilfreich. Jetzt weiss ich z.B. das ich mit einem KW Gewinde genau dort hin komme, wo ich sein wollte.


    Also muss ich doch nicht die Tiefe Version von H&R nehmen.


    Mein KW-Mann wird sich freuen, und ich sicherlich auch, wenn es mal verbaut sein sollte.


    Danke! =)

  • Hallo,


    nochmal zu dem KW Street Comfort.
    Laut Gutachten ist der Verstellbereich nur bis 45mm, aber man kann es auch weiter runter drehen.
    Denke schon, dass man mit dem auch 60/70mm teiferlegung hinbekommt.
    Also so ist es zumindestens beim A4 :D


    @Howard_Snable: sieht doch klasse aus dein Golf, auch mit den 17" :]

  • Du kannst es noch etwas weiter runterdrehen als die 45mm, dann bist du aber außerhalb des TÜV-geprüften Verstellbereichs und eine Einzelabnahme steht an.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja das ist klar, ich wollte ja nur sagen, dass da noch mehr drin ist:
    Und nicht nur die 45mm ;)

  • gibt es denn niemanden hier der ein street comfort verbaut hat? ich finde das schon komisch, war letztens bei nen Händler, der sagte er hat es zwar schonmal gefahren, aber verkauft hat er auch noch keins

  • Ich habe bisher nur zwei Passat 3C Fahrern ein Street-Comfort verkauft, Golf Fahrer kenne ich damit überhaupt keine.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und waren die Passat-Fahrer damit zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!