Wie pflegt ihr euren Golf in BMP?

  • kannste übern folienking.de (eric) bestellen. auch mit 10% rabatt... sagste ihm nen gruß von mir ;)
    grau metallic wird der effekt etwas geringer sein aber doch auch deutlich sichtbar.
    bestell dir aber bitte direkt nochn microfaser tuch mit (supreme shine) das lohnt sich auch wenn die 10€ viel erscheinen... und 1x applicator pads um die politur zu verarbeiten. bei tech wax die paste nehmen, ist sparsammer zu verarbeiten und man kann den schwamm in der dose aufbewaren (liegt bei).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Welche Produkte empfehlt ih einem Putzneuling (BMP) zur Politur, Versiegelung ? Max 3 Stück...
    Könnt ihr bitte den genauen Namen sagen - der Hersteller hat meistens zu viele Produkte und auch auf der ersten Seite werde ich nicht schlau...


    Dank im Voraus!

  • Also ich würde dir folgendes emphelen: das 3-Step Deep Crystal System von Meguiar's!


    Step 1 - Paint Cleaner: Entfernt schonend Straßenschmutz, leichte Oxidationen, Hologramme und leichte Kratzer. Geschädigter und matter Lack wird wiedebelebt. Ideal als Vorbereitung für anschließendes Polieren und Wachsen. - 14,90€


    Step 2 - Polish: Deep Crystal System Polish ist eine reine Politur und wurde speziell entwickeld um extremen Tiefemglanz zu erzeugen, während hochwertige Öle den Lack pflegen und nähren. Das nötige Extra für den typischen Meguiar's Show Car' Glanz! - 14,90€


    Step 3- Carnauba Wax: Um den Tiefenglanz zu erhalten und das Ergebnis zu versiegeln, das Sie mit Step 1 und 2 erzeugt haben, sollten Sie eine schützende Wachsschicht auftragen. Deep Crystal Carnauba Wax ist für alle Lacke geeignet. - 14,90€

  • lackreinigung: Quick clay detailing system 24,90
    politur: scratch X (plus 1x applicator pads) 15,90 + 6,90
    versiegeln: NXT Tech Wax Paste (plus 1x Microfaser tuch: ultimate Wipe) 26,90 + 10,90


    wenn zu teuer dann lass entweder das quick clay noch weg oder spar drauf ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo,


    fahre auch einen BMP Golf ... leider ist die einzige Pflege die ich ihm gönne, alle 2-3 Wochen eine Handwäsche :D


    Letztens hat mein Freund mir die vielen Flugroststellen an der Heckklappe und im unteren Bereich der Türen mit Schleifpaste entfernt.


    An der Motorhaube entstanden leider leichte "Kratzer" durch die Schleifpaste, sieht man nur wenn man es weiß.


    Was sollte ich denn benutzen?


    Ich werde den Wagen zu einem Profiaufbereiter geben und den auch Versiegeln lassen.
    Sollte ich den Wagen vorher vorbereiten, wie z.b. Flugrost entfernen etc. oder macht das alles der Aufbereiter bzw. gehört das zum Aufbereiten und dem Preeis dafür?


    Letztes Jahr wurde der Wagen mit so ner blauen Knete bearbeitet und danach mit einer amerikanischen Politur bearbeitet und glänzte richtig schön in der Sonne 8o :D


    Aber mein Freund war auch fast 2 Stunde zugange :evil: X(

  • Dank Euch! Dann werd ich mal mein Paket zusammenstellen 8)
    Schönes Wochenende noch !

  • was nehmt ihr zum polieren??


    poliertücher oder microfasertücher????


    ich weiß nicht was man da am besten nimmt!!



    gruß chris

  • gibt es denn unterschiede bei den microfasertüchern...oder sind die alle gleich??

  • Also ich habe mir vor kurzem Pflegeprodukte und Microfasertücher von Meguiars geholt und war sehr zufrieden mit denen =)


    Grüße

  • nutze auch ausschließlich die ultimate wipe microfaser tücher von meguiars. kosten zwar knappe 10€/stc aber lohnt sich wirklich =)


    sind auch locker bei 60 grad waschbar und somit immer wieder wie neu.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hi Leute
    Ich hab einen Golf IV in Candyweiss ^^ (das sauberhalten bei schlechten Wetter ist schlecht aber wenn er sauber ist entschädigt der Anblick die ganze Arbeit)
    Jetzt meine frage:
    Ich hab mir die Lackierten Türgriffe in LB9A (also candyweiss) geholt, jetzt hab ich die daneben gehalten und man siehst einen ..... ja ich will jetzt nicht sagen großartigen Farb unterschied, aber die Türgriffe sind schon heller als die Farbe am wagen.
    Kann ich da das Auto aufpolieren um die Farbfrische oder zumindest an "fast" farbgleichheit wieder zu bekommen??
    Wenn aufpoliere was sollte ich verwenden: reinigungspolitur, ....... oder gibt es da was was den lack wieder richtig erhellt.
    Ich poliere den jedes Jahr. Letztes Jahr mit xtrem (nano) von sonax.
    Und ich wasche den immer mit Wash& Wax von Nigrin.
    Dieses Jahr hab ich ihn noch nicht poliert... ich wollte erstmal hören was ich für eine gute aufhellung tun könnte, denn ich glaub nicht das ioch das nur mit xtrem nano politur schaffe.


    MfG MK 2086

  • Servus.


    Will von LG zu Meguiars Produkte wechseln.
    Das NTX Shampoo und die Wax Paste 2.0 finde ich schonmal nicht schlecht.
    Was müsste ich noch alles dazu kaufen bei Petzoldts von den Meguiars Produkten (Von Reiniger, Politur bis MFT und Leder (Water Magnet) um Perfekt gerüstet zu sein?


    Gruß

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!