Beiträge von Heckideheck

    Ich habe jetzt beim Dämpferwechsel die Domlager, Axialrillenlager, Stoßdämpferlager hinten und alle Schrauben und Muttern mitgetauscht, neue Staubkappen waren bei meinen neuen Dämpfern vorne dabei und hinten habe ich auch neue dazu bestellt.

    Also ich habe in meinem V5 auch seit ca. 2 Jahren die H&R Federn mit 35mm Tieferlegung verbaut und ich kann euch sagen, dass die bei mir an der Vorderachse auf jeden Fall tiefer sind als 35mm, ich schätze mal, dass die so auf 40-45mm runtergegangen sind und an der Hinterachse sind es halt 35mm. Da jetzt vor kurzem meine original Dämpfer so ziemlich am Ende waren habe ich mir nach langem Überlegen, ob neues Fahrwerk oder Dämpfer von H&R oder Weitec dann die Bilstein B8 Sprint geholt und muss sagen in Kombination mit den H&R Federn ist das echt ein Traum :D, das Auto liegt richtig gut auf der Straße und hat auch noch ausreichend Restkomfort.

    Also ich würde dir folgendes emphelen: das 3-Step Deep Crystal System von Meguiar's!


    Step 1 - Paint Cleaner: Entfernt schonend Straßenschmutz, leichte Oxidationen, Hologramme und leichte Kratzer. Geschädigter und matter Lack wird wiedebelebt. Ideal als Vorbereitung für anschließendes Polieren und Wachsen. - 14,90€


    Step 2 - Polish: Deep Crystal System Polish ist eine reine Politur und wurde speziell entwickeld um extremen Tiefemglanz zu erzeugen, während hochwertige Öle den Lack pflegen und nähren. Das nötige Extra für den typischen Meguiar's Show Car' Glanz! - 14,90€


    Step 3- Carnauba Wax: Um den Tiefenglanz zu erhalten und das Ergebnis zu versiegeln, das Sie mit Step 1 und 2 erzeugt haben, sollten Sie eine schützende Wachsschicht auftragen. Deep Crystal Carnauba Wax ist für alle Lacke geeignet. - 14,90€

    Hallo, war gestern beim :) freundlichen und hab mir alle Schrauben und Teile zum Fahrwerkswechsel geholt. Hier mal eine Übersicht mit Teilenummern und Preisen (zzgl. MwST):

    • Federbein- ,Domlager 1J0 412 331 C (2 Stück) 20,55 €
    • Axialrillenkugellager 1J0 412 249 (2 Stück) 9,71 €
    • Koppelstange 1J0 411 315 J (2 Stück) 22,70 €
    • Dämpferlager hinten 1J0 513 353 G (2 Stück) 29,39 €
    • Schraube N 102 078 03 (2 Stück) 2,63 €
    • Mutter N 101 064 02 (2 Stück) 0,71 €
    • Mutter N 102 613 10 (4Stück) 0,75 €
    • Mutter N 104 037 01 (2 Stück) 0,90 €
    • Mutter N 903 536 04 (2 Stück) 0,86 €
    • Schraube N 905 173 04 (2 Stück) 1,32 €
    • Schraube N 906 484 02 (4 Stück) 3,60 €

    Gruß

    Hallo zusammen,


    kann ich in meinem V5 (150PS, kein Longlife) 10W-40 Motoröl fahren, also die Norm vom Öl stimmt mit der in meinem Serviceheft überein, oder sollte ich lieber in anderes verwenden?

    Hi, in meinem V5 war bis jetzt immer Castrol Txt softec plus 5w-30 drinnen beim letzten ölwechsel im sommer is dann shell helix ultra vx 5w-30 reingekommen, dass auch für longlife geignet ist.....nun habe ich festgestell das mein motor an der zylinderkpfdichtung ein bisschen öl verliert, meint ihr das könnte an dem longlife öl liegen? welches öl ist das beste für den v5 (150 ps) ?

    Hallo zusammen fahre in meinem Golf seit ca. 1,5 Jahren 35mm Tieferlegungsfedern von H&R mit den original Dämfern, bin mit der Optik und der Tiefe vollstens zufrieden. Jetzt gehen meine orininal Dämpfer langsam dem Ende zu....haben schon 135.000 runter. Meine Frage ist jetzt was für Dämfer ich mir holen soll? Habe die von H&R oder die von Sachs im Auge.
    Was würdet ihr mir emphelen? Will nicht mehr wie 400€ ausgeben...