Wie pflegt ihr euren Golf in BMP?

  • dann poste ich mal wieder meine stadardantwort...


    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Der Quick clay detailing system ist doch im grunde genommen wie der PreCleaner von LG oder?
    Das Scratch X 2.0 kann ich mir doch sparen, bringt doch so gut wie nichts an dem BMP Lack von meinem 5er Gölfchen,
    hab zwar leichte swirls von EINMAL Waschanlagen wäsche (zum kotzen) im BMP Lack und hätte die auch gerne los (Ohne Maschinell ran zu gehen) aber mit dem Scratch X 2.0 wird das sicher nichts (Was welchem Mittel überhaupt hätte ich da eine chance) oder???
    Schreib mir bitte eine reienfolge zusammen von Vorwäsche bis zum Finish...also das komplette programm wie ich mit den Meguiars produkte vorgehe?


    thx

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von hokuspokus ()

  • steht doch oben... glaubste ich schreib alles 2mal?
    lies dir bitte auch mal die geposteten links durch.


    und wenn deiner meinung nach scratchx nichts bringt dann machste was falsch bei der anwendung. grad gegen wirbelchen geht das prima.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • und wenn deiner meinung nach scratchx nichts bringt dann machste was falsch bei der anwendung. grad gegen wirbelchen geht das prima.

    Also das mit dem Scratch X und 2.0 hab ich schon einiges gelesen das dass an einem BMP VW Lack so gut wie nichts bringt, auch nicht bei Haarlinien / Swirls.
    Aber gut, dann werde ich mir mal diese produkte von Meguiars kaufen die du oben geschriebe hast (Mit Scratch X 2.0, mal schauen ob das klappt).

    Gruß, UncleBarisch

  • wie gesagt das leute sowas sagen ist meist auf anwendungsfehler zurückzuführen.
    polituren sollten immer richtig gut eingearbeitet werden. sprich mit viel druck auf ner fläche von ca 20x20cm in geraden linien quer zu den kratzern 4-6min einarbeiten. bis vom produkt nur noch minimalste rückstände zu sehen sind. erst dann mit nem microfasertuch die reste abpolieren.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wie gesagt das leute sowas sagen ist meist auf anwendungsfehler zurückzuführen.
    polituren sollten immer richtig gut eingearbeitet werden. sprich mit viel druck auf ner fläche von ca 20x20cm in geraden linien quer zu den kratzern 4-6min einarbeiten. bis vom produkt nur noch minimalste rückstände zu sehen sind. erst dann mit nem microfasertuch die reste abpolieren.

    Ja das werde ich dann wohl sehen, aber das wird mit sicherheit sehr schweißtreibend das Polieren;) .
    Das nehm ich dann aber in kauf.
    meine 109 euro bestellung wurde bestatigt :S

    Gruß, UncleBarisch

  • Hallo,


    ich hole den Threat einfach mal wieder hoch, da der Frühling naht und hier auch über Meguiars Produkte gesprochen wurde.


    Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen folgenden Mikrofasertüchern erklären, ist eins von den beiden ausreichend oder brauche ich gar beide fürs Waschen + Polieren?


    Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch
    Meguiars Ultimate Wipe Mikrofaser Poliertuch

  • im prinzip reicht das ultimate wipe. damit kann man alles wegwischen, politurreste, wachsreste, detailer....


    das supreme shine dagegen ist für politur eher schlecht zu gebrauchen, dafür bei wachs oder detailer nen ticken besser. Ich selbst nutze trotzdem nur die ultimate wipe... sind maschinenwaschbar und halten wohl ein autoleben lang... :thumbup: gutes tuch ist gold wert.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ...bei Petzoldst bekommste 10% forenrabatt, ansonsten gibts z.b. auch 15% rabatt bei pesch-fahrzeugplege.de oder folienking....

    Wie läuft das denn mit dem Rabatt? Bei wem muss ich mich melden bzw. was muss ich tun um den Forenrabatt zu bekommen?

  • im prinzip reicht das ultimate wipe. damit kann man alles wegwischen, politurreste, wachsreste, detailer....


    das supreme shine dagegen ist für politur eher schlecht zu gebrauchen, dafür bei wachs oder detailer nen ticken besser. Ich selbst nutze trotzdem nur die ultimate wipe... sind maschinenwaschbar und halten wohl ein autoleben lang... :thumbup: gutes tuch ist gold wert.


    Vielen Dank für die Info


    Gruß
    slank

  • Wie läuft das denn mit dem Rabatt? Bei wem muss ich mich melden bzw. was muss ich tun um den Forenrabatt zu bekommen?


    Kontaktiere ihn am besten vorher per eMail, dann musst du bei deiner Bestellung im Betrefffeld deinen Usernamen angeben. Von deiner Bestellung dann einfach 10% abziehen und überweisen. Wichtig ist aber, dass die 10% nicht für Sets, Poliermaschinen und bereits reduzierte Waren gelten, diese behalten ihren Preis.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hab au mal ne frage, werde jez auch mal die meguiar´s produkte verwenden,
    aber welchen Applicator soll ich nehmen da gibts ja andscheinend verschiedene :P
    HIGH TECH APPLICATOR PAD
    oder
    EVEN-COAT APPLICATOR
    kann mir da jemand helfen? =)
    gruß

  • ich nehme inzwischen lieber die even coat applicator. ist quasi derselbe schwam nur das er eben in einer art microfaser hülle steckt. dadurch saugt er sich weniger mit dem produkt voll und es landet mehr auf dem lack wo es hin gehört.
    Zudem sind die etwas langlebiger als die normalen applicator pads.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!