Mr.Nice's roter 5er

  • Ja die Tiefe ist nur ok, weil das Ding bis unters Dach balden war.


    Entweder n H&R tief oder was richtig billiges á la Raceland oder so ein Blödsinn. Das fahren zwei Kumpel von mir, die damit ganz zufrieden sind. Ich bins auch schon gefahren. War halt mega hart im Gegensatz zu meinen H&R Federn aber sonst ok. Das H&R käme für mich nur gebraucht in Frage., da ich nicht mehr soviel Kohle in den Wagen stecken will.

  • Ja das mit der Tiefe und der Beladung kenn ich auch.
    Aba so kommt man ja auch runter.


    Das H&R wäre wohl dann das richtige, da es nit ganz so hart ist.
    Mal sehen, ob du es in nächster Zeit noch machst.

    Gruß Thomas

  • Hey...
    Würd Dir da auch zum H&R raten ;) .... allerdings tuts ein günstiges auch..Der Zweck heiligt die Mittel .. :)

    Gruß Boris


    masdubation

  • So Jungs euer patenter Rat ist gefragt.


    Ich hab mir ein FK Highsport Gewinde gekauft und auch schon eingebaut. Optik und Fahrverhalten sind völlig in Ordnung. Er ist jetzt richtig schön tief runter gekommen.


    ABER ich hab vorne rechts ein mega lautes Knacken/Klackern. Hört sich wirklich sehr sehr ungesund an.
    Es ist nur akustisch. Ich spür nichts komisches in der Lenkung und beim Bremsen bleibt er auch schön stabil. Hab alle Schrauben kontrolliert und überall nachgeguckt. Bin echt total verzweifelt!


    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Hört sich metallisch an und tritt bei jeder Bodenwelle auf.

  • Na das mit dem neuen FK hört sich gut an.
    Endlich ist er tiefer. Das mit dem Problem is blöd.


    Auf dein beschriebenes Problem würde ich tippen, dass du keine Vorspannung hast.
    Also die Dämpfer nit fest zusammen gebaut hast. Durch die Bodenwellen verliert der Reifen die Haftung und der Dämpfer federt voll aus. Dadurch geht die löst sich die Feder minimal und schlägt beim Einfedern wieder auf Metall.
    Also nochmal genau die Schrauben prüfen. Besonders die von den vorderen Dämpfern.

    Gruß Thomas

  • Also du meinst, ich hab das Domlager nicht festgenug angezogen, so dass die Feder nicht genug unter Spannung steht?

  • Ja genau... vermutlich Domlager zu Dämpfer.
    Da wird etwas Spiel drin sein.
    Mit der Zeit wird sich die Schraube wohl auch noch etwas lockern und das Geräusch wird stärker.

    Gruß Thomas

  • Das kann ich doch kontrollieren, indem ich ausgefederten Zustand mal an der Feder ruckel. Wenn die sich im Gegensatz zum Dämpfer bewegt, ist keine Vorspannung drauf?!

  • Ja genau.


    EInfach gut aufbocken und dann mal kräftig von unten gegen das Rad wackeln.
    Da sollte dann das Klacken auch zu hören sein.

    Gruß Thomas

  • gut, dann werd ich das morgen mal probieren und berichten.


    Ohh man ist das schei§§e, dann kann ich den Dämpfer vorne ja wahrscheinlich nochmal aus- und einbauen :thumbdown:

  • Ja genau.
    Aba lieber so und du merkst es bevor noch was anderes passiert.
    Dann berichte morgen mal.

    Gruß Thomas

  • sieht nice aus ;)
    und das mit dem nummernschild ... jaaa ^^ es geht mit dem asi-like :P aber hauptsache es ist dran :D

  • Na das sieht doch gut aus :thumbup:
    Hoffentlich löst sich morgen das Problem.


    Mach das Kennzeichen einfach mit Magneten fest. Das hält super und perfekt für Fotos.

    Gruß Thomas

  • Wollt mir ein kleines Klebeschild holen. Ist wie ein Sticker. Kann man dann zwar nicht für Fotos abmachen aber ist noch ne Ecke kleiner als das jetzige.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!